• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierärzte in Osnabrück und Zuschlag am WE?????

Diskutiere Tierärzte in Osnabrück und Zuschlag am WE????? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Unser Kater ist heute Abend mal wieder auf den Tisch gesprungen und hat sich da eine Tüte herunter geholt bzw. er hat seinen Kopf...
  • Tierärzte in Osnabrück und Zuschlag am WE????? Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen!

Unser Kater ist heute Abend mal wieder auf den Tisch gesprungen und hat sich da eine Tüte herunter geholt bzw. er hat seinen Kopf hinein gesteckt ( da hätte ja was leckeres drin sein können) Ich habe das ganze nicht beobachten können (man ist ja nun nicht die ganze Zeit im selben Raum), aber als ich wieder herein kam sah ich den kleinen nun wie er, immer noch mit der Tüte über dem Kopf, an unserer Heizung hoch sprang und versuchte völlig panisch diese Tüte wieder los zu werden! Ich weiß natürlich nicht wie er vom Tisch heruntergekommen ist ...auf jeden Fall muss er sich dabei irgendwie am linken Hinterlauf verletzt haben! Er hinkt total wie es schlimmer nicht sein kann und knurrt und faucht bei jeder Bewegung! Klar ist das ich zum Tierarzt muss....da gibts für mich keine Diskussionen!
Aber ich möchte mich gerne auf die Kosten wenigstens ansatzweise einstellen können! Denn es ist Wochenende und so ein Notarzt kostet bestimmt mehr als ein normaler Tierarztbesuch! Vielleicht wisst ihr ja ungefähr was da für ein Zuschlag auf mich zu kommt?
Und wisst ihr vielleicht einen guten Tierarzt in Osnabrück, der auch am WE arbeitet?????

Danke

• Tierärzte in Osnabrück und Zuschlag am WE????? Beitrag #2
Hallo,

also falls hier in der Tierarzt Liste keiner steht, dann bei deinem Tierarzt anrufen, wenn er keinen Notdienst hat, dann läuft meistens ein Band wo die Tel. Nummer vom Notdienst drauf läuft.

Zu den Kosten: Das ist total unterschiedlich, laut GOT dürfen die Tierarzt´s am WE bis zu 100% Zuschlag nehmen. Das wird allerdings unterschiedlich gehandhabt. Mein alter Tierarzt den ich mal getroffen habe sagte mir, dass er immer 50% mehr genommen hat. Mein Momentanter Tierarzt zu dem ich aber auch ein sehr gutes Verhältnis habe nimmt keinen Zuschlag. Ich hab bei ihm dieses Jahr Sonntags für Blutuntersuchung, zweimal Röntgen + Behandlung 67,30€ bezahlt. Mit sicherheit wird wohl ein Tierarzt der Sonntags Notdienst macht und Dich vielleicht sogar kennt preiswerter sein, als eine Tierklinik.

Ich drück die Daumen, dass dein Tigerchen bald wieder gesund ist, liebe Grüße,

Claus

Thema:

Tierärzte in Osnabrück und Zuschlag am WE?????

Tierärzte in Osnabrück und Zuschlag am WE????? - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Auszug aus Ernies Tagebuch: Liebes Tagebuch. Nach 2 Tagen trau ich mich über meinen ersten Tierarztbesuch zu sprechen. Solch seelische grausamkeiten. Also ich finde Ärzte...
Gedanken an meine verstorbene Türkisch-Angora-Katze: Hmm, wie soll ich jetzt am besten anfangen? Eigentlich ist es schon exakt 10 Jahre her. Aber vllt. konnte ich es damals als Kind (war damals 14...
Oben Unten