beide kater haben durchfall - HILFE
Diskutiere beide kater haben durchfall - HILFE im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich hab vor etwa 2 wochen von whiskas auf lux umgestellt. danach gings los dass erst der große durchfall hatte. war ja auch mit ihm beim TA
beim...
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #1
ich hab vor etwa 2 wochen von whiskas auf lux umgestellt. danach gings los dass erst der große durchfall hatte. war ja auch mit ihm beim Tierarzt
beim kleinen kann man das nie so sehen, weil er immer sofort alles verscharrt und alles direkt einklumpt
dann wurde es bei casimir wieder besser aber jetzt seit ein paar tagen hab ich gesehen dass beide wirklich flüssig machen ... sie haben auch viel durst, ich füll den wassernapf täglich 3-4 mal auf.
habe dann wieder umgestellt auf whiskas. ich weiß das ist nicht so toll das futter aber dabei hatten wenigstens beide katzen normalen stuhlgang. das war vorgestern. und heute hatten beide wenigstens wieder breiigen kot. gestern war er noch sehr flüssig.
wann wirds gefährlich und muss ich direkt mit den beiden zum Tierarzt gehen? auch wenn sie viel trinken??
-
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #2
Hallo Bommelinchen,
wenn die beiden schon ein paar Tage flüssigen Durchfall haben, kann normales Wasser den Verlust an Elektrolyten meiner Meinung nach schon fast nicht mehr aufholen. Ich weiss nicht, wie alt die Kleinen sind? Je kleiner, desto eher.
Wenn sie ansonsten gut drauf sind, hol Dir eim Tierarzt Elektrolyte (gibt es als fertigen Drink) - das kannst Du ins Futter mischen.
Ich würde auch Diätfutter geben. Und dann vorsichtig das alte wieder untermischen.
LG, Irene
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #3
ja sonst sind sie gut drauf.
ich hab letztens gesehen dass meine ärztin einem hund ein päckchen oralpädon mitgegeben hat. kann ich das den katzen auch geben?! das hab ich hier ...
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #4
Ja, das kannst Du anrühren und ins Futter geben.
LG, Irene
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #5
okay danke dann tu ich das ... einfach mit ins nassfutter mischen? oder zum trinken anbieten ? oder wie mach ich das am besten?
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #6
Wenn Sie fressen, ins Futter mischen - ob sie es freiwillig trinken, weiss ich nicht. Sonst müsstest Du es in eine Spritze füllen und ins Mäulchen geben.
Gruß, Irene
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #7
ich versuchs einfach dann nachher mal mit ins futter zu mischen ich denke aber ich geh nachher doch mal zum tierarzt irgendwie war casimir jetzt schon 3 mal breiig auf toilette :?
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #8
Hi Bommelinchen,
dann lass bitte auch gleich Elektrolyte unter das Fell spritzen, einen sogenannten Rucksack. Das wird dann viel schneller aufgenommen als über einen schlecht funktionierenden Darm.
LG, Irene
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #9
ja das macht meine TÄ sowieso immer direkt bei durchfall ...
ich berichte dann heute abend kann leider erst heute nachmittag gehen
-
-
beide kater haben durchfall - HILFE Beitrag #10
Die Kleine haben vielleicht Durchfall bekommen, weil du auf ein anderes Futter umgestiegen bist.
Bei schlechtem Futter auf etwas besseres Futter umstellen dauert sehr lange.
Meine Beiden sind von Animonda auf Acana umgestellt worden und das hat 3 Wochen gedauert, weil sie sonst jedes mal einen festen Bauch und Breikot bekommen haben, wenn ich zu viel und zu schnell von dem neuen Futter etwas dazu gemischt habe.
aUmstellunge musst du mit viel Gedult machen, gerade wenn du von Whiskas wegkommen möchtest, gibts oft bei vielen Katzen Probleme und die Halter sagen sich dann doch lieber, och nee dann bleib ich bei Whiskas, dann ist das ja doch gutes Futter wenn sie das so gut vertragen können...
Weiß natürlich nicht wie das bei dir ist.
Also Futterumstellung langsam machen.
Trotzdem gute Besserung und viel Glück
Viele liebe Grüße
Rina
Thema: