Der Mandy gehts langsam richtig gut.

Diskutiere Der Mandy gehts langsam richtig gut. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben. Ich wollte euch mal auf dem Laufenden bezüglich meiner süßen Prinzessin Mandy halten. Meine arme Maus war ist ja seit September...
  • Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #1
C

Catwoman 1811

Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte euch mal auf dem Laufenden bezüglich meiner süßen Prinzessin Mandy halten. Meine arme Maus war ist ja seit September in Behandlung wegen Ihrer Hepatitis, Gastritis, Pankreatitis usw. Sie bekommt ja seitdem Cortison und Magentabletten. Regelmäßig gehe ich zur Blutuntersuchung mit Ihr. Sie hat glücklicherweise seitdem keinen Durchfall mehr gehabt und Erbrechen hat sie von mind. 1 x täglich auf 0 x täglich reduziert. Darüber bin ich sehr froh. Auch hat sie wieder schön zugenommen. Von 3,65 kg auf 4,5 kg. Vorletzte Woche hatte sie leider noch mal einen schlimmen Rückfall, mit hohem Fieber. Es wurden Bakterien im Blut gefunden und sie hat eine leichte Anämie entwickelt. leukozythen wert war sehr hoch. 17000.
Glücklicherweise haben wir dies mit Antibiotika Spritzen und anschließend Tabletten wieder in den Griff gekriegt. Leider ist die Ursprungsentzündung am Oberkiefer (beide Seiten hinter den Zähnen) immer noch da und hält sich hartnäckig. Daher wird sie wohl noch eine ganze Weile Cortison nehmen müssen. Heute muss ich nochmal anrufen und wegen der neuesten Blutergebnisse fragen. Hoffe es ist diesmal alles ok, bis auf das übliche. Habe etwas Bedenken wegen der langen Cortisongabe, aber meine TÄ sagte mir, die Dosis ist sehr gering, d.h. nicht so bedenklich. Sollte die Entzündung aber nicht bald weggehen, werden wir wohl nochmal erhöhen müssen. Die Gefahr bei hohen Cortisondosen besteht wohl darin, dass die Katze Zucker kriegen könnte, aber so viel bekommt sie wohl nicht, dass Gefahr besteht.

Naja sonst hat sie sich sehr zum positiven verändert. Man merkt sehr, wie wohl sie sich jetzt fühlt, da endlich ein Tierarzt richtig gehandelt hatte. Sie ist so schmusig wie nie, und schnurrt ständig. Schläft auch jede Nacht in meinem Bett auf meinem Kissen. Ich bin da so glücklich drüber, das glaubt ihr gar nicht. :D :D :D :D :D

Der kleinen Amy geht es auch gut. Die zwei konkurrieren regelrecht beim Schmusen. heute morgen lagen sie Hintern an Hintern über meinem Kopf auf dem kissen. Brauchte nur die Arme nach oben schieben und Stereostreicheln war angesagt.

Ich hoffe, dass sich nicht bald wieder eine katzentechnische Katastrophe anbahnt, da ich nämlich erst wieder ein bissl sparen muss :roll: Ich hoffe Mandy hat das kapiert, hab es ihr extra nochmal gesagt :wink:
Der ganze "Spaß" hat nämlich bis jetzt ca. 2.000,00 € gekostet und ich muss das jetzt erstmal abstottern. Aber für meine Süße war es mir das wert, zumal ich sehe wie sehr sie mir es jeden Tag dankt.
:D

Also, liebe Pfotenabdrücke von meinen Liebsten und auch alles Liebe von mir.

Gruß, Katja

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #2
hi Katja,

das ist ja supi, das es Deiner Mandy wieder bessergeht... war denn der Entzündungsherd im Mäulchen der Anlass für all diese Sachen?

Ist zwar 'ne MEnge Geld, aber es lohnt sich durchzuhalten, stimmts?

Bei uns ist im Moment das kuscheln im Bett etwas eingeschränkt.. :wink: , wenn ich nachts nach Katerle greife, hab ich im Moment eher nur tote Mäuse in der Hand...... igitt...... er schleppt sie am laufende Bande herein, und immer zu uns ins Bett.....

LG
Sabine

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #3
Hallo Sabine. Hihi, das ist ja lustig (oder doch nicht) mit den Mäuschen. "Lecker". Deine Mitzi liebt wohl sehr, sie macht dir dauernd Geschenke :wink:

Ja die Entzündung im Maul war wohl der Ursprung. Hab die Maus ja aus sehr schlechter Haltung bekommen und die haben sie regelrecht verkommen lassen. War ja schon bei diversen Ärzten aber nun im September war ich endlich an den richtigen geraten. Die Entzündung im Maul ist in den Körper gewandert. Er erklärte das so, die wäre in die Länge, d. h. in den Dünndarm und in die Tiefe d. h. bis in die Leber gezogen. Es war sehr ernst, so einen geschwollenen Magen und Dünndarm hatte er noch nie gesehen.
War auch bedingt durch eine Futtermittelallergie. Sie bekommt jetzt ausschließlich Hypoallergenic von RC. Das verträgt sie super.

Nachteil vom Cortison ist leider dass ihr Fell sehr schlecht wächst (wurde ja rasiert bei den ganzen Ultraschalluntersuchungen). Auch die Tasthaare am Kopf über den Augen sind abgebrochen. Hatte immer noch nur Flaum am Bauch und dass nach fast drei Monaten. Naja aber sie ist trotzdem die Schönste!!!!!!!!!

Gruß, Katja

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #4
Hallo Katja,

das ist ja super schön von der Genesung deiner "Prinzessin" zu hören! Ich freue mich immer sehr für die Dosies und die Katzerln, wenn sich der Einsatz, die Fürsorge und der Kampfgeist mit so positiven Berichten belohnt werden.
Alles alles Gute weiterhin für euch alle :wink:

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #5
Hallo Petra, vielen Dank für deine liebe Antwort.

Ja es ist wirklich das Schönste, wenn man sieht wie es den lieben Mitzematzen gut bzw. besser geht und sie sich wohl fühlen. Auch mir geht es dann immer sofort besser. Ich leide auch immer mit wenn es ihnen nicht gut geht. Hoffe, heute abend bleibt es bei der positiven Stimmung, wenn ich die TÄ angerufen habe, aber ich bin guter Dinge.
Halte euch aber weiter auf dem Laufenden.

LG Katja mit Prinzessin Mandy und Ratzepuh Amy

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #6
Hallo Katja,

das hört sich ja fast genauso an wie bei meiner Sunny, und zwar in allen Bereichen (abgesehen davon, dass sie auch noch Katzenschnupfen hatte und auch das zweite Auge entfernt werden musste). Immer Verdauungsprobleme, entzündetes Zahnfleisch und Kiefernwinkel, die "rohes Fleisch" waren.
Und 2.000 Euronen hat es mich letztes Jahr auch in etwa gekostet.

Sowohl die Verdauung als auch ihr Zahnfleisch bzw. die kaputten Kiefernwinkel (was immer wieder auftauchte) habe ich in diesem Jahr komplett mit" Kolloidalem Silber" in den Griff bekommen. Die Kiefernwinkel sind top, die Verdauung ist in Ordnung (frisst jetzt alles) - kein Antibiotikum, kein Cortison.
Ich kann Dir das nur sehr ans Herz legen. Ich bestelle das Kolloidale Silber immer bei . Ich betone das hier nicht, um Werbung zu machen, sondern weil ich es vorher woanders bezogen habe, die Wirkung aber gleich null war. Es gibt also Unterschiede.

LG, Irene

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #7
hallo Irene,
wie benutzt man denn dieses Silber? Mein Caruso hat auch schlechtes Zahnfleisch, hat rote Ränder um seine Zähne herum. Er hatte sowieso nicht mehr alle ZÄhne, als wir ihn bekamen und vor kurzem ist ihm ein Reisszahn einfach so ausgefallen (wir haben jedenfalls nichts gesehen).

Wir müssen im Januar sowieso zum impfen (Da wird dann eh geguckt), aber wäre das zu empfehlen, das mal zu probieren bis dahin? Oder kann man da was mit verkehrt machen und wär das schädlich?

LG
Sabine

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #8
Hallo Sabine,

das ist ja das schöne: man kann nichts verkehrt machen und auch nicht damit schaden.

Man gibt 0,7 ml pro Kg Körpergewicht, aufgeteilt auf 2 mal (morgens und abends) mit der Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen. Anfänglich noch zusätzlich etwas Vitamin C ins Futter. Das soll die Wirkung verstärken.

So einen kleinen roten Rand an den Zähnen hat sie immer noch (ganz wenig) - das ist aber auch NIE bei Antibiotikum und auch nicht mit Cortison weggegangen. Wurde vom Tierarzt aber auch gleich gesagt, dass man das nie ganz wegbekommt.
Der Tierarzt war jedenfalls begeistert vom jetzigen Aussehen. Ohne das Zeug hätte ich längst wieder Antib. u. Cortison geben müssen.

LG, Irene

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #9
hallo Irene,

Du hast 'ne PN......

LG
Sabine

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #10
Hallo Irene,
vielen lieben Dank für deinen Tipp. Werde mich diesbezüglich mal schlau machen. Klingt jedenfalls sehr vielversprechend.

LG Katja

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #11
Hallo ich bin es nochmal,
hab grad mit Tierarzt-Helferin telefoniert. Blutwerte sahen schon super aus. Entzündungswerte unten, nur noch die leichte Anämie. Kriegt dafür nächste Woche nochmal Vit. B gespritzt. Werde mich dann auch mal wg. dem koll. Silber schlau machen. Damit die süßen Kieferwinkel auch mal wieder von rot zu rosa werden.

LG Katja

• Der Mandy gehts langsam richtig gut. Beitrag #12
Toll!!
Wir freuen uns alle mit !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Thema:

Der Mandy gehts langsam richtig gut.

Der Mandy gehts langsam richtig gut. - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Mein Kater hat schwere Atemprobleme: Hallo liebe Katzenfreunde, ich muss mir hier einfach mal ein wenig was von der Seele schreiben denke ich und vielleicht hat ja noch jemand einen...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten