Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte euch mal auf dem Laufenden bezüglich meiner süßen Prinzessin Mandy halten. Meine arme Maus war ist ja seit September in Behandlung wegen Ihrer
Hepatitis,
Gastritis,
Pankreatitis usw. Sie bekommt ja seitdem Cortison und Magentabletten. Regelmäßig gehe ich zur Blutuntersuchung mit Ihr. Sie hat glücklicherweise seitdem keinen Durchfall mehr gehabt und Erbrechen hat sie von mind. 1 x täglich auf 0 x täglich reduziert. Darüber bin ich sehr froh. Auch hat sie wieder schön zugenommen. Von 3,65 kg auf 4,5 kg. Vorletzte Woche hatte sie leider noch mal einen schlimmen Rückfall, mit hohem Fieber. Es wurden Bakterien im Blut gefunden und sie hat eine leichte
Anämie entwickelt. leukozythen wert war sehr hoch. 17000.
Glücklicherweise haben wir dies mit Antibiotika Spritzen und anschließend Tabletten wieder in den Griff gekriegt. Leider ist die Ursprungsentzündung am Oberkiefer (beide Seiten hinter den Zähnen) immer noch da und hält sich hartnäckig. Daher wird sie wohl noch eine ganze Weile Cortison nehmen müssen. Heute muss ich nochmal anrufen und wegen der neuesten Blutergebnisse fragen. Hoffe es ist diesmal alles ok, bis auf das übliche. Habe etwas Bedenken wegen der langen Cortisongabe, aber meine TÄ sagte mir, die Dosis ist sehr gering, d.h. nicht so bedenklich. Sollte die Entzündung aber nicht bald weggehen, werden wir wohl nochmal erhöhen müssen. Die Gefahr bei hohen Cortisondosen besteht wohl darin, dass die Katze Zucker kriegen könnte, aber so viel bekommt sie wohl nicht, dass Gefahr besteht.
Naja sonst hat sie sich sehr zum positiven verändert. Man merkt sehr, wie wohl sie sich jetzt fühlt, da endlich ein
Tierarzt richtig gehandelt hatte. Sie ist so schmusig wie nie, und schnurrt ständig. Schläft auch jede Nacht in meinem Bett auf meinem Kissen. Ich bin da so glücklich drüber, das glaubt ihr gar nicht.
Der kleinen Amy geht es auch gut. Die zwei konkurrieren regelrecht beim Schmusen. heute morgen lagen sie Hintern an Hintern über meinem Kopf auf dem kissen. Brauchte nur die Arme nach oben schieben und Stereostreicheln war angesagt.
Ich hoffe, dass sich nicht bald wieder eine katzentechnische Katastrophe anbahnt, da ich nämlich erst wieder ein bissl sparen muss :roll: Ich hoffe Mandy hat das kapiert, hab es ihr extra nochmal gesagt :wink:
Der ganze "Spaß" hat nämlich bis jetzt ca. 2.000,00 € gekostet und ich muss das jetzt erstmal abstottern. Aber für meine Süße war es mir das wert, zumal ich sehe wie sehr sie mir es jeden Tag dankt.
Also, liebe Pfotenabdrücke von meinen Liebsten und auch alles Liebe von mir.
Gruß, Katja