• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun?

Diskutiere Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, meine vier Katzen, 5,5 Monate alt, machen mir seit ein paar Tagen große Sorgen und ich weiß gar nicht mehr, was wir noch...
  • Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #1
eri

eri

Hallo liebe Foris,

meine vier Katzen, 5,5 Monate alt, machen mir seit ein paar Tagen große Sorgen und ich weiß gar nicht mehr, was wir noch machen sollen. Ich hoffe sehr, ihr habt ein paar Tipps für uns.

Unsere Geschichte beginnt wie folgt:
Am Donnserstag waren wir zur Untersuchung mit allen vieren bei unserer Haustierärztin. Die hat nach eingehender Untersuchung alle für gesund befunden, weshalb wir sie am Freitag zur Kastration in die Tierklinik gebracht haben.
Die Kastration haben sie gut überstanden, waren abends schon wieder richtig fit und haben dringend ein Abendessen eingefordert, was wir ihnen leider nicht geben durften.
Samstag Morgen haben sie dann begeistert gefrühstückt, anschließend waren wir bei unserer HTÄ, die allen vieren prophylaktisch ein Antibiotikum gespritzt hat. Sie haben dann den Rest des Tages noch recht gut gegessen, aber nach der Spritze auch viel geschlafen.
Sonntag Morgen begann dann Leo mit der Spuckerei und hat nach dreimaligem Spucken jegliche Nahrungsaufnahme verweigert und nur noch geschlafen. Die drei anderen haben noch brav gegessen, auch wenn sie schon ziemlich „im Essen gestochert“ haben und auch die Mengen eher gering waren., Sonntag Abend fing dann Lia an zu spucken und in der Nacht die beiden Jungs. Montag Morgen haben alle verweigert, weshalb wir bei unserer HTÄ angerufen haben. Nun hat die leider diese Woche selber krankheitsbedingt die Praxis zu und wir bekamen nur die Empfehlung, es mit Hühnchen in Reis zu versuchen, dann würde sich das bestimmt schnell wieder einspielen. Ich also los Hühnchen holen und Diätfutter kochen. Davon haben sie eine kleine Menge auch alle begeistert gegessen, die auch drin blieb. Abends wieder völlige Verweigerung bei allen. Morgens haben drei dann zwar gegessen, aber wieder nur sehr wenig, woraufhin wir gestern in die Tierklinik gefahren sind, wo nach einer eher flüchtigen Untersuchung bei allen vieren eine Lymphknotenschwellung festgestellt wurde. Also Antibiotoka-Spritze, Spritze gegen Krämpfe, Spritze gegen Übelkeit und noch eine, von der ich nicht mehr weiß wofür.
Dann haben wir brav tagsüber fasten lassen und abends wieder mit Hühnchen in Reis begonnen. Drei haben es auch genommen, Johnny nicht und über Nacht blieb alles drin. Heute Morgen haben alle gefressen, aber Johnny hat es sofort wieder ausgespuckt. Zwei Stunden später haben sie noch einmal eine kleine Menge bekommen und ich hatte wirklich gedacht, wir hätten es jetzt geschafft, weil nach 3 Stunden noch nichts passiert war.
Doch kurz bevor sie die nächste Portion bekommen sollten, hat Lia alles wieder erbrochen und seitdem noch 2 Mal und die beiden Jungs verweigern auch wieder jegliches Nahrungsangebot. Nur Leo isst und das gern, auch wenn es immer nur kleine Mengen sind.

Ich weiß nicht mehr, was wir noch machen sollen. Zu unserer HTÄ würde ich gerne gehen, aber die ist nicht verfügbar und in die Tierklinik will ich eigentlich nicht mehr.

Haben unsere Mäuse jetzt in ihrem geschwächten Zustand nach der OP alle vier hier „HIER“ geschrien (meine Tochter war letzte Woche schon ohne große Symptome krank und liegt seit Sonntag Abend mit Lungenentzündung flach) oder hat das andere Gründe? Ich weiß es nicht und werde es wohl auch nicht herausfinden. Aber die Mäuse müssen dringend wieder ans Essen kommen. Das dauert schon viel zu lange.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
eri

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #2
Hallo Eri,

jo, die haben sich einen Infekt eingehandelt - vielleicht bei Deiner Tochter, vielleicht auch beim Tierarzt.

Gab es das Antibiotikum denn jetzt eigentlich nur 2 mal in Abständen gespritzt oder gibst Du es weiter? Das sollte auf jeden Fall passieren, sonst war's für die Katz.

Ich würde mir beim Tierarzt Calo-Pet (Astronautennahrung in Pastenform) holen und hoffen, dass sie es nehmen. Nehmen sie denn wenigstens Flüssigkeit zu sich?
Wenn nicht, kann ich nur empfehlen, diese unters Fell spritzen zu lassen.

LG, Irene und gute Besserung für alle!

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #3
Liebe Eri,

das ist ja furchtbar, warum hast du nicht eher was hören lassen ( habe mir fast gedacht ,das etwas nicht stimm) Also wenn deine Tierarzt die Praxis zu hat, wird sie ja eine Vertretung ihres Vertrauens haben. Ich bitte dich nimm keine Rücksicht auf deine Tierarzt, es geht um die Kätzchen. Laß mal denken, Gesundheitscheck, Kastration, Antibiotika nichts ungewöhnliches, außer dass sie ja gleich auf die zusätzliche Spritze gespuckt haben. Warum hat deine Tierarzt die noch zusätzlich gegeben, daß verstehe ich nicht! Ist egal, ich denke du mußt zu einem Tierarzt und zwar schnell, die Katzen können auch einen Infekt haben, geschwollene Lymphe weisen darauf hin. Es ist selten, aber die Tiere können sich auch bei deiner Tochter angesteckt haben- auf diesem Wege natürlich auch gute Besserung an sie!!! Also mit Diätfutter ist da nichts mehr, die Kleinen verlieren zuviel Flüssigkeit. Rufe den Tierärzlichen Notdienst an, außerdem wohnst du und Coonie nicht in unmittelbarer Nähe, bitte sie doch um die Tel. ihres Tierarzt's

Ich drücke die Daumen, das alles nicht sooo schlimm ist und Toi Toi Toi

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #4
Hallo Irene,

das Anitibiotikum wurde Samstag zunächst einfach prophylaktisch gespritzt und sollte 2 Tage vorhalten. Da nichts anlag, gab es auch keine weiteren Tabletten. Die Spritze gestern sollte auch 2 Tage vorhalten und ab morgen sollen wir dann jeweils zwei Tabletten täglich weitergeben.
Wegen Flüssigkeit hatte ich gestern in der Klinik extra gefragt, aber da hieß es, es bestehe noch keine Gefahr. Leider trinken sie freiwillig nicht sehr viel. Pico hab ich nach der Spuckerei mit Mühe dazu überredet, ein paar Tropfen von der Hand zu nehmen, was ihn dann dazu bewogen hat, es auch selber mal wieder zu probieren. Wenn die die Spritze nur sehen, mit der ich ihnen Wasser geben will, gehen sie laufen und es ist ein echter Kampf. Und da Fräulein Tochter auch wirklich sehr krank ist, bleibt mir auch nicht ganz so viel Pflegefreiraum.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, werd ich wohl wieder hin müssen, auch wenn die mir nicht so sympathisch sind. Aber ich hoffe und bete, dass wir es vorher selbst in den Griff kriegen.
Calo-Pet Paste haben wir und sie mögen sie gern. ISt die Menge aber mehr als Erbsengroß gibt´s Durchfall. Deshalb bin ich da auch lieber zurückhaltend.
Ich werd´s nachher noch mal mit frisch gekochten Hähnchenfleisch und Reis und viel Brühe probieren, aber mehr fällt mir nicht mehr ein. Auch den Magerquark, den man uns empfohlen hat, wollen sie nicht, auch wenn sie Quark (allerdings Sahnequark) eigentlich gern mögen.

Ich dreh am Rad im Moment :(

@ Luca
Die PRaxis ihres Vertrauens ist die Tierklinik :( Warum musste sie sich am Sonntag unbedingt den Fuß brechen? So ein Pech. Sobald mein Mann gleich kommt, werden wir Kriegsrat halten, denn Susanne können wir nicht alleine lassen und meine Kleine hat Weihnahtsfeier in der Schule, die ihr unheimlich wichtig ist. Es knubbelt sich :(

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #5
Oh Schitt, dann sorry und ein gebrochener Fuß kann nicht der Infektherd sein.
Wenn du nicht in die Klinik möchtest , ruf den Notdienst an! Ich weiß, wenn es kommt kommt alles auf einmal und wenn du doch nochmal versuchst ruhig aber bestimmend mit der Klinik zu reden!? Wußten die, das eure Tochter schon länger krank ist? Ich meine, die können sich echt an ihr angesteckt haben! Behalt die Ruhe, du packst das- leichter gesagt als getan ich weiß.

Kliniken sind oft sachlicher und kühler, aber sie haben oft die größte Kompetenz und Möglichkeiten :?

Nochwas, das mit der Spritze und Flüssigkeit eingeben, war bei Santos auch eine Katastrophe, vieleicht läßt du es deinen Mann machen, die sind da weniger emotional.

Ich drücke dich und die Kleinen sind zäher als man denkt!! :

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #6
So, nachdem hier vorhin bei einem der Jungs auch wieder die Würgerei losging, bin ich doch noch mal in die Tierklinik gefahren und heute bei jemand anderem gelandet. JEtzt geht es mir wieder besser, obwohl noch nichts wirklich besser ist.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum ich immer wieder zu unserer TÄ gehe. Da weiß ich dann wenigstens, dass jedes einzelne Tier wirklich auf Herz und Nieren geprüft wird und sei es doppelt *g*

Besorgniserregend war der Zustand jetzt bei allen noch nicht (wobei die Untersuchung, von der ich gewöhnt bin, dass sie bei jedem Tier einzeln vorgenommen wird, sich wieder auf vier verteilt hat :( ) und erst wollte man mich so wieder nach Hause schicken mit der Nebenbemerkung, ich könnte sie natürlich auch da lassen, wenn ich das bevorzugen würde. Aber diesmal hab ich ein bisschen genervt und jetzt haben alle vier Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommen und ich hab was gegen Übelkeit, auch wenn ich nicht recht weiß, wie ich das 3 mal täglich per Spritze reinkriegen soll. Aber wenn das dann mit dem Antibiotikum klappt und sie wieder essen und es auch bei sich behalten ... Weiß der Kuckuck, woher das kommt und dann gleich bei allen vieren. Eine Ansteckung durch die Kinder wäre zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Dann werd ich gleich mal Reis-Hühnchensuppe für morgen früh kochen und das Beste hoffen. Heute müssen sie für den Rest des Tages mal wieder fasten. Dabei hätten sie jetzt, nach der Flüssigkeitszufuhr sogar wieder Appetit und turnen hier froh und munter rum. :)
Ach je, die beste Krankheit taugt nichts und ich hoffe, dass hier bald wieder Ruhe einkehrt. Ich will meine fröhlichen und aufgeweckten Katzen wieder haben.

Ich dank euch herzlich, Luca und Irene!

Liebe Grüße
Eva

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #7
Hallo Eva :lol: ,

hab grade erst gelesen, was bei euch los ist. Die armen Fellnasen :cry: . Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten die wir haben und hoffen das es schnellsten wieder besser wird.

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #8
Hallo Eva,

ich schick Dir ganz viel Kraft rüber :)
Mensch ich weiss echt nicht, warum die TÄe sich immer so zieren mit der Flüssigkeit (ich kenn den Griff: ist noch nicht ausgetrocknet!), dabei ist das soooo nützlich und schadet doch nicht, wenn man es nicht gleich übertreibt.
Also bei meinem Tierarzt wird nach jeder Narkose Flüssigkeit entweder über den Tropf gegeben (nach OP's) oder wenigstens unters Fell gespritzt!
Wie Du ja selber sagtst, sie hatten dann auch sofort Hunger! ICH VERSTEH ES NICHT!
Egal, ich drücke alle Daumen, meine Katzen alle Pfötchen, dass es ganz schnell besser wird.

Alles Liebe, Irene

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #9
Liebe Eva,

ich beneide dich um deinen momentanen Stress nicht - mit den Kindern und den Katzen- von hier aus nochmal die besten Wünsche zur Genesung!!

Die Tierklinikleute könntest du manchmal würgen: nicht besorgniserregend, ansteckung unwahrscheinlich - alles so halbseidene Aussagen!! Ich finde mit vernüftigen Aussagen können auch wir "Übermuttis" besser leben :roll:

Ich gebe Irene vollkommen recht mit der Flüssigkeit, ist doch bei uns das Selbe, wenn wir einen Infekt haben, Durchfall und Übelkeit über einen längeren Zeitraum, kann furchtbare Konsequenzen haben!! Bei den kleinen Tierchen kann das sehr schnell gehn! Was ist denn bitte nicht!! besorgniseregend??? Und Flüssigkeitsgabe schadet doch nicht!? Gut das du genervt hast( ich muß auch ein wenig ironisch sagen: wer zahlt schafft an! Und als Halter bist du besorgt und basta!!)

Das Mittel gegen Übelkeit per Spritze eingeben, ist wirklich nicht so schlimm. Du hälst den Kopf und spritzt es seitlich zwischen die Zähnen, sie müssen zwangsläufig schlucken und für ihre Genesung ist es einfach wichtig, dann hast du auch bald wieder deine muteren Kätzchen zurück.

Wir drücken die Daumen und schicken Kraft und Nerven.................

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #10
So, nachdem ich hier für Tier und Mensch fast nur noch mit Löffel in der Hand durch die Gegend laufe und immer wieder zum Trinken animiere *seufz* habe ich langsam wieder ein bisschen mehr Hoffnung. Leo und Pico essen und trinken zwar nicht gerade viel, aber freiwillig und öfter und sie sind auch schon nicht mehr ganz so träge bzw. müde. Bei Lia hab ich nur selten Erfolg, aber wenn sie sich drauf einlässt bin ich zufrieden. Aber Johnny macht mir noch immer viel Kummer und wir waren vorhin wieder in der Tierklinik, nachdem er eigentlich anscheinend auch schon wieder auf dem Weg war. JEtzt hat er wieder Flüssigkeit gespritzt bekommen, ist aber so apathisch, dass ich gar nicht weiß, wie ich irgendwas in ihn reinkriegen soll :( Er traut sich an gar nichts mehr dran, wahrscheinlich aus lauter Angst, dass es wieder rauskommt. Wenn das so weiter geht, muss ich ihn wohl morgen dalassen. :(
Dafür haben die anderen das Sensitivfutter vom Tierarzt gerne gegessen und ich hoffe, dass es drin bleibt.

Liebe Grüße und nochmal Danke
Eva

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #11
Hallo Eri,

ich drück ganz doll die Daumen für den Kleinen und die anderen natürlich auch!

LG, Irene

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #12
Danke, Irene, ich denke, es hat geholfen :)

Die Drei scheinen über den Berg zu sein, die muss ich wohl nur noch wieder ein bisschen aufpäppeln, und mit Johnny war ich heute Vormittag wieder in der Klinik. Jetzt hat er eine Infusion bekommen, die ihn zumindest für heute mit allem abdeckt und als wir wieder kamen, hatte er sogar ein bisschen Appetit :). Ich hoffe und bete jetzt, dass es sich auch bei ihm wieder einrenkt. Denn lange schafft er es sonst nicht mehr.
Aber der Arme - da ist er froh, nach so lange Stillhalten wieder zu Hause zu sein und wird zur Begrüßung hier nur angeknurrt und angefaucht, als wär er völlig fremd :(

Noch hab ich Sensitiv-Futter vom Tierarzt und wollte nachher mal im Jumbo-Markt gucken, was es da gibt. Würde das Kattovit-Gastro in dem Fall passen oder soll ich lieber noch weiter beim Tierarzt holen?

Bin wie immer dankbar für Antworten.
Liebe Grüße
Eva

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #13
Hallo Eva,

na siehste, das wird schon! Anschliessend musst Du Dich selber päppeln :wink:

Ich komm mit dem Gastro immer sehr gut zurecht, ob es bei Dir auch so ist, weiss ich natürlich nicht. Ich hätte da vorsichtshalber lieber beides im Haus.

LG, Irene

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #14
Hallo ihr Lieben,

so, wie es aussieht, haben wir es geschafft *strahl* Die Infusion gestern hat Wunder gewirkt und auch Johnny isst wieder und das sogar mit riesigem Appetit. Langsam und zögernd fing er gestern an, aber jetzt hat er Nachholbedarf :)

Noch mal ganz herzlichen Dank, Irene und Petra, für euer Interesse an unseren Problemen und ganz besonders auch für eure Tipps. Sonst hätte ich manche Frage vermutlich nicht oder erst später gestellt und es wäre auch erst entsprechend später gehandelt worden. Warum die Ärzte so zögern mit der Flüssigkeit verstehe ich nicht. Und es ist ja nicht so, dass ich irgendwas verschlampt hätte. Ich war ja täglich in der Klinik! Bei den drei anderen hat es so gut gewirkt und sie waren direkt am nächsten Tag schon viel besser beieinander. Bei Johnny hat es nicht gereicht und er ist trotz noch größerer Flüssigkeitsgabe am nächsten Tag nicht wieder in die Gänge gekommen. Aber jetzt ... :) Und mit der letzten Ärztin in der Tierklinik bin ich auch wirklich gut zurecht gekommen.

Ich bin so erleichtert! Und auch Fräulein Tochter ist mit winzigen Schritten auf dem Weg nach oben. Es wird wohl bei allen noch ein bisschen dauern, bis sie wieder auf dem letzten Stand sind, aber das schaffen wir schon.

ich hab jetzt das Kattovit geholt und werde da noch 2 oder 3 Tage bei bleiben, bevor ich das normale KAtzenfuter wieder einschleiche. Sie mögen es nicht so gern wie das RC vom Tierarzt, aber es wird gegessen und ist nicht gar so teuer.
Ich hoffe sehr, dass es das jetzt war, denn langsam bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte angekommen. Eine ganze Woche mit erst 6 und dann 5 richtig Kranken haut schon gut rein. Aber Pause gibt´s nicht - Weihnachten steht vor der Tür und hier ist viel liegen geblieben ...

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
Gruß Eva

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #15
Hallo Eva :lol: ,

wir aus Kempen freuen uns mit euch, dass es den Puschen wieder besser geht. Für deine Tochter drücken wir weiterhin die Daumen, dass sie bald wieder fit ist.

Wir wünschen Euch allen einen schönen 3. Advent

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #16
Hallo Eva,

das ist super :D
Vielleicht ist Jonny als Baby etwas zu kurz gekommen und steckt es eben nicht so schnell weg, aber er hat es ja geschafft dank Deiner Hilfe!

Alles Gute und erholt Euch so gut es geht.

LG, Irene

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #17
Liebe Eva,

für mich ist es ein schöner Wochenanfang, wenn ich lese, dass es deiner Tochter und den Fellnasen besser geht, Gott sei dank!!!!!!! Aus der Ferne ist man immer so hilflos, aber glaube mir, ich habe das in der Seele gespürt, wie es dir ging. Das mit Santos ist ja auch noch nicht so lange her und Irene mit ihren Mega-Erfahrungen, konnte das auch nachvollziehen. :wink: Schön, dass es dich gegenüber der Tierklinik etwas gestärkt hat und die Infusionen dann doch entscheidend waren.
Das das alles noch etwas dauert ist klar- aber ein Happy-End ist abzusehen und dafür hat sich der ganze Stress ja gelohnt, oder??

Ich wünsche euch Allen gute Erholung ( insbesondere Dir!! ) eine besinnliche Weihnachtszeit und das die "Minitiger" gesund bleiben :lol:

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #18
Liebe Irene, Luca und Claudia,

es ist so schön, dass man sich hier kein Blatt vor den Mund nehmen muss, all seine Sorgen einfach ansprechen kann und weiß, dass jemand da ist, der mit einem fühlt - danke! Das allein hilft schon so sehr und eure Tipps erst recht!
Jetzt haben wir es wohl wirklich geschafft und alle Katzen sind wieder froh und munter :)
Und ein bisschen muss ich auch meine Vorbehalte gegen die Tierklinik zurücknehmen - ich war heute mit Lia noch einmal da zum Fäden ziehen und die Schwellung kontrollieren und war wirklich sehr zufrieden. Vielleicht hatte ich auch da einfach eine Stresszeit erwischt und Sorgen machen nicht unbedingt geduldiger :? Jedenfalls weiß ich jetzt, um welche Ärzte ich bitte, wenn wir wieder einmal hin müssen :)
Aber sei es, wie es sei - alles ist wieder gut und die Mäuse sind fleißig dabei, all ihren Essensrückstand wieder aufzuholen. Dass das so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht :) Das ist bei uns Menschen dann doch etwas langsamer, wie ich gerade wieder miterlebe.

Santos Krankheit hatte ich als stiller Mitleser mitverfolgt, Luca, und sehr mit euch gelitten. Jetzt weiß ich genau, wie du dich gefühlt hast, und ich bin wirklich froh, dass dein "Löwe" das auch so gut überstanden hat.

Euch allen ebenfalls eine schöne und vor allem gesunde Weihnachtszeit

Liebe Grüße
Eva

• Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? Beitrag #19
Hallo Eva,

inzwischen haben sich die Katzen bestimmt alle prima erholt und ihr könnt ein wunderschönes Weihnachten feiern - nach den Anstrengungen :wink:

Jedenfalls wünsch ich Euch das, und auch einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches neues Jahr.

LG, Irene

Thema:

Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun?

Katzen hören nicht auf zu spucken - was kann ich noch tun? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten