S
Siamkätzchen
- Reaktionen
- 0
Hi, ich brauche eure hilfe.Ich habe eine Norwegische Waldkatze namens Gina, sie hat natürlich auch langes Fell.
Das Problem aber ist, dass sie sich nicht wirklich viel putzt und deswegen lauter dicke verfiltzte
haarknäuel im fell hat. Ich habe versucht sie auszukämmen, worauf die Gina total ausgerastet ist. Ich habe versucht ihr dazwischen Leckerlis zu geben, half auch nichts.
Dann bin ich übergegangen ihre Knäuel mit einer Schere hinauszuschneiden, worauf sie jetzt totale abneigung gegen Scheren hat. Naja, nach einiger Zeit habe ich es aufgegeben, denn ich hatte angst, dass ich sie mit der Schere verletzen könnte. Ich habe sogar vom Tierarzt eine spezielle Katzenbürste bekommen, doch wenn ich die hervorhole versucht mich die Gina zu zerkratzen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die wegbekommen könnte?
Lieben Gruß von Siamkätzchen
Das Problem aber ist, dass sie sich nicht wirklich viel putzt und deswegen lauter dicke verfiltzte
Dann bin ich übergegangen ihre Knäuel mit einer Schere hinauszuschneiden, worauf sie jetzt totale abneigung gegen Scheren hat. Naja, nach einiger Zeit habe ich es aufgegeben, denn ich hatte angst, dass ich sie mit der Schere verletzen könnte. Ich habe sogar vom Tierarzt eine spezielle Katzenbürste bekommen, doch wenn ich die hervorhole versucht mich die Gina zu zerkratzen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die wegbekommen könnte?
Lieben Gruß von Siamkätzchen