Helft mir bitte!!!!

Diskutiere Helft mir bitte!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben katzen-fans ich brauche dringent hilfe also ich(ich bin 14 und wende mich an euch weil,meine Mutter in jetzt wieder weg geben...
  • Helft mir bitte!!!! Beitrag #1
L

Larissa

hallo ihr lieben katzen-fans
ich brauche dringent hilfe
also ich(ich bin 14 und wende mich an euch weil,meine Mutter in jetzt wieder weg geben will und ich weiß nicht was ich machen soll, ich will in nicht weg geben,ich hab ihn doch jetzt schon so lieb) habe seit 9 Tagen einen kleinen zweit OKH Kater,der aber jetzt anfängt mir überall hin zu pissen: ins Bett, in die Spielecke meiner Schwester auf die Teppiche. Wir hab jetzt 3 Katzenklos mit unterschiedlichem Katzenstreu,er weiß auch wo sie stehen ich habe auch schon gesehen das er drauf geht aber meistens pissst er in unsere Betten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will ihn auf keinen Fall weg geben morgen soll er weg. Ich bin nur am heulen könnt ihr mir bitte, bitte helfen.

falls noch fragen sind bitte schreibt
An was könnte es den liegen?

Ich liebe den kleinen so sehr. :( :cry: :cry:

• Helft mir bitte!!!! Beitrag #2
Hallo Larissa!

Meine erste Idee auf die Schnelle:
Sprich mit deiner Mutter, dass du dich im Katzenforum um eine Lösung bemühst, solange deckt ihr die Betten mit Plastikfolie oder Ähnlichem ab oder macht die Türen zu den Schlafzimmern zu.

Danach meine Fragen:
Habt ihr ihn mal ärztlich durchchecken lassen? Es kann eine Blasenentzündung oder ähnliches dahinter stecken. Das ist das erste, was man machen sollte.
Wie alt ist der Kater?
Fehlen ihm frühere Mitbewohner?
Sind beide Katzen kastriert?

Wenn du Zeit hast, lies dich mal hier durch:

Mach deiner Mutter bitte deutlich, dass man eine Katze nicht beim kleinsten Problem abgeben muss!
Meine erste Katze haben wir auch wegen solcher Pinkelaktionen wieder aufs Dorf gebracht, heute hätte ich gewusst, was wir hätten machen können und ihr Schicksal tut mir furchtbar leid. :cry:

Liebe Grüße, Wibi

• Helft mir bitte!!!! Beitrag #3
oje.......blöde Situation!

Katzen sind sehr sensibel und reagiren auf Veränderungen,oder wenn ihnen was nicht passt,damit,dass sie pinkeln

Wie alt ist den der Kater
wo habt ihr ihn her?
weisst du was über die Vorgeschichte(hat er z.B. mit andren Tieren zusammengelebt usw......)

ist er kastriert?
ist eure andre Katze (auch Kater?) kastriert?

wart ihr schon beim Tierarzt um zu checken,ob er gesund ist,also keine Blasenenzündung vorliegt

war er vorher Freigänger und kann jetzt nicht mehr raus?

Versuch noch mal mit deiner Mutter zu reden.Abgeben ist keine Lösung-damit hilft man dem Tier nicht!

Und die Idee von Weebee finde ich gut-Schlafzimmertüren zu

und zeig deiner Mutter mal das Forum,dann kann sie sich auch mal selber durchgucken

Viel Glück!

LG,Simone

• Helft mir bitte!!!! Beitrag #4
Hallo Larissa,

erste Frage, wie alt ist der Kleine?, ist er noch ein Baby, das villeicht noch nicht ganz stubenrein ist?
zweite Frage, warst Du mit ihm beim Tierarzt um prüfen zu lassen ob vielleicht eine gesundheitliche Ursache für die Unsauberkeit vorliegt?, Das sollte man immer zuerst prüfen, es genügt schon eine Blasenentzündung um ein Tier unsauber zu machen.

VG
Russian

Thema:

Helft mir bitte!!!!

Helft mir bitte!!!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten