wassernapf

Diskutiere wassernapf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; kuschel wirft seit einigen tagen immer ihren wassernapf um oder spielt ausgiebig mit dem wasser, sie mit wasser vollspritzen wirkt bei ihr nie...
  • wassernapf Beitrag #1
bmk

bmk

kuschel wirft seit einigen tagen immer ihren wassernapf um oder spielt ausgiebig mit dem wasser, sie mit wasser vollspritzen wirkt bei ihr nie, sie mag das sogar, das nein wird ignoriert.
habe nun nen standfesteres behältnis als wassernapf genommen, aber sie versuchts noch immer...nuja, hoffe das hört irgendwann wieder auf.
kennt ihr solch ein verhalten?

• wassernapf Beitrag #2
Das kenne ich nur zu gut. Einer meiner Kater machte das auch ständig. Es ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich gewesen, ihm das abzugewöhnen. Deshalb habe ich jetzt einen Napf genommen, der sehr schwer ist und den er nicht mehr umkippen kann.

• wassernapf Beitrag #3
Hallo bmk,

dass Katzen mit Wasser spielen und ihren Napf umstoßen ist gar nicht mal so selten. Ich bin vor Jahren schon auf größere Salatschüsseln umgestiegen, weil die wesentlich standfester und schwerer sind.

Mein Felix trinkt übrigens am liebsten aus dem Wasserhahn im Badezimmer. Kann gut sein, dass dein Kuschel auch demnächst den Wasserhahn für sich entdeckt :wink:.

Liebe Grüße
Mone

• wassernapf Beitrag #4
Hallo,

man da bin ich ja froh das mein Racker das nicht macht (dafür andere sachen :wink: ). Er hat solche Angst vor Wasser. Aber wie gesagt eine schwere Schüssel schafft abhilfe.

gruss

tigerlily

• wassernapf Beitrag #5
hihi

mittlerweile trinkt kuschel viel lieber aus krümels napf...der ist alles andere als begeistert

• wassernapf Beitrag #6
Unser Paulchen benutzt seinen Wassernapf nur zum Spielen. Alle Spielzeuge werden darin gebadet und wieder herausgeholt. Getrunken wird grundsätzlich nur aus der Blumengießkanne, die wir ausschließlich mit Regenwasser füllen. Wasserhähne und Waschbecken sind natürlich höchstinteressant, doch meistens bleibt es beim "füßeln".

• wassernapf Beitrag #7
Ich habe zwei Keramikübertöpfe von etwa 20cm Durchmesser. :grin: Die halten selbst den stärksten Attacken stand. Ausserdem habe ich festgestellt, das sie recht gerne daraus trinken, da die Kübel genau die richtige Trinkhöhe haben.

• wassernapf Beitrag #8
Ich habe mir jetzt große stabile Glasschalen gekauft. Diese sind relativ flach, aber schwer und umkippsicher. An sich ist es ja gut, dass deine Miez nicht Wasserscheu ist und das spielen mit dem Wasser animiert ja auch zum Trinken. Immer das positive daran sehen ;-)

• wassernapf Beitrag #9
Hast du denn den Wassernapf beim Futternapf stehen`?
Meine trinken viel mehr seit das Wasser in einem anderen Raum steht. Ich habe einen Umkippsicheren Napf und den noch auf einem Plastikblumenroller , Da können die mit rumkaspern wie sie wollen und alles bleibt trocken. Ich stelle auch gerne noch zusätzliche Gefäße auf und lege ein Bällchen rein. Das animiert noch mehr.

Thema:

wassernapf

wassernapf - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten