19.01.2004 wassernapf Beitrag #1 bmk Beiträge 304 Reaktionspunkte 0 kuschel wirft seit einigen tagen immer ihren wassernapf um oder spielt ausgiebig mit dem wasser, sie mit wasser vollspritzen wirkt bei ihr nie, sie mag das sogar, das nein wird ignoriert. habe nun nen standfesteres behältnis als wassernapf genommen, aber sie versuchts noch immer...nuja, hoffe das hört irgendwann wieder auf. kennt ihr solch ein verhalten?
kuschel wirft seit einigen tagen immer ihren wassernapf um oder spielt ausgiebig mit dem wasser, sie mit wasser vollspritzen wirkt bei ihr nie, sie mag das sogar, das nein wird ignoriert. habe nun nen standfesteres behältnis als wassernapf genommen, aber sie versuchts noch immer...nuja, hoffe das hört irgendwann wieder auf. kennt ihr solch ein verhalten?
20.01.2004 wassernapf Beitrag #2 L luna3 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Das kenne ich nur zu gut. Einer meiner Kater machte das auch ständig. Es ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich gewesen, ihm das abzugewöhnen. Deshalb habe ich jetzt einen Napf genommen, der sehr schwer ist und den er nicht mehr umkippen kann.
Das kenne ich nur zu gut. Einer meiner Kater machte das auch ständig. Es ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich gewesen, ihm das abzugewöhnen. Deshalb habe ich jetzt einen Napf genommen, der sehr schwer ist und den er nicht mehr umkippen kann.
21.01.2004 wassernapf Beitrag #3 Mone Beiträge 164 Reaktionspunkte 0 Hallo bmk, dass Katzen mit Wasser spielen und ihren Napf umstoßen ist gar nicht mal so selten. Ich bin vor Jahren schon auf größere Salatschüsseln umgestiegen, weil die wesentlich standfester und schwerer sind. Mein Felix trinkt übrigens am liebsten aus dem Wasserhahn im Badezimmer. Kann gut sein, dass dein Kuschel auch demnächst den Wasserhahn für sich entdeckt :wink:. Liebe Grüße Mone
Hallo bmk, dass Katzen mit Wasser spielen und ihren Napf umstoßen ist gar nicht mal so selten. Ich bin vor Jahren schon auf größere Salatschüsseln umgestiegen, weil die wesentlich standfester und schwerer sind. Mein Felix trinkt übrigens am liebsten aus dem Wasserhahn im Badezimmer. Kann gut sein, dass dein Kuschel auch demnächst den Wasserhahn für sich entdeckt :wink:. Liebe Grüße Mone
21.01.2004 wassernapf Beitrag #4 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, man da bin ich ja froh das mein Racker das nicht macht (dafür andere sachen :wink: ). Er hat solche Angst vor Wasser. Aber wie gesagt eine schwere Schüssel schafft abhilfe. gruss tigerlily
Hallo, man da bin ich ja froh das mein Racker das nicht macht (dafür andere sachen :wink: ). Er hat solche Angst vor Wasser. Aber wie gesagt eine schwere Schüssel schafft abhilfe. gruss tigerlily
23.01.2004 wassernapf Beitrag #5 bmk Beiträge 304 Reaktionspunkte 0 hihi mittlerweile trinkt kuschel viel lieber aus krümels napf...der ist alles andere als begeistert
25.01.2010 wassernapf Beitrag #6 wobi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Unser Paulchen benutzt seinen Wassernapf nur zum Spielen. Alle Spielzeuge werden darin gebadet und wieder herausgeholt. Getrunken wird grundsätzlich nur aus der Blumengießkanne, die wir ausschließlich mit Regenwasser füllen. Wasserhähne und Waschbecken sind natürlich höchstinteressant, doch meistens bleibt es beim "füßeln".
Unser Paulchen benutzt seinen Wassernapf nur zum Spielen. Alle Spielzeuge werden darin gebadet und wieder herausgeholt. Getrunken wird grundsätzlich nur aus der Blumengießkanne, die wir ausschließlich mit Regenwasser füllen. Wasserhähne und Waschbecken sind natürlich höchstinteressant, doch meistens bleibt es beim "füßeln".
25.01.2010 wassernapf Beitrag #7 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ich habe zwei Keramikübertöpfe von etwa 20cm Durchmesser. :grin: Die halten selbst den stärksten Attacken stand. Ausserdem habe ich festgestellt, das sie recht gerne daraus trinken, da die Kübel genau die richtige Trinkhöhe haben.
Ich habe zwei Keramikübertöpfe von etwa 20cm Durchmesser. :grin: Die halten selbst den stärksten Attacken stand. Ausserdem habe ich festgestellt, das sie recht gerne daraus trinken, da die Kübel genau die richtige Trinkhöhe haben.
26.01.2010 wassernapf Beitrag #8 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.767 Ich habe mir jetzt große stabile Glasschalen gekauft. Diese sind relativ flach, aber schwer und umkippsicher. An sich ist es ja gut, dass deine Miez nicht Wasserscheu ist und das spielen mit dem Wasser animiert ja auch zum Trinken. Immer das positive daran sehen ;-)
Ich habe mir jetzt große stabile Glasschalen gekauft. Diese sind relativ flach, aber schwer und umkippsicher. An sich ist es ja gut, dass deine Miez nicht Wasserscheu ist und das spielen mit dem Wasser animiert ja auch zum Trinken. Immer das positive daran sehen ;-)
26.01.2010 wassernapf Beitrag #9 robinundleo Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hast du denn den Wassernapf beim Futternapf stehen`? Meine trinken viel mehr seit das Wasser in einem anderen Raum steht. Ich habe einen Umkippsicheren Napf und den noch auf einem Plastikblumenroller , Da können die mit rumkaspern wie sie wollen und alles bleibt trocken. Ich stelle auch gerne noch zusätzliche Gefäße auf und lege ein Bällchen rein. Das animiert noch mehr.
Hast du denn den Wassernapf beim Futternapf stehen`? Meine trinken viel mehr seit das Wasser in einem anderen Raum steht. Ich habe einen Umkippsicheren Napf und den noch auf einem Plastikblumenroller , Da können die mit rumkaspern wie sie wollen und alles bleibt trocken. Ich stelle auch gerne noch zusätzliche Gefäße auf und lege ein Bällchen rein. Das animiert noch mehr.