katzen-sitting lief diesmal total schief....

Diskutiere katzen-sitting lief diesmal total schief.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo alle zusammen, wir waren kurzfristig von sonntag bis mittwoch in baden-württemberg, da die mutter meines freundes gestorben ist. das ganze...
  • katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #1
frieda82

frieda82

hallo alle zusammen,

wir waren kurzfristig von sonntag bis mittwoch in baden-württemberg, da die mutter meines freundes gestorben ist. das ganze haben wir jetzt schon wieder ganz "gut" weggesteckt, da sie sehr krank war und wir sozusagen 2 1/2 jahre damit gerechnet haben (da wurd uns zum ersten mal gesagt, d. sie nur noch ein paar monate hat).

naja...ich hab also meine mutter auch recht kurzfristig alamieren müssen, damit sie auf die tigger aufpasst. sie passt öfter auf die beiden auf, da wir mind. 3mal im jahr nach bawü fahren um verwandte zu besuchen....aber diesmal lief alles total schief.

kleo is eh recht zurückhaltend was andere personen betrifft....was meine mutter auch weiss und sie dementsprechend in ruhe lässt, ausser die kleene prinzessin bittet um streicheleinheiten. jetzt wollte sie meine mutter nicht mal in die wohnung lassen und an die fressnäpfe :shock: . jeden tag stand sie zur begrüßung fauchend an der haustür :shock:. sie is zwar in die wohnung und an die näpfe gekommen....kleo zieht meist nur ne show ab wo nichts hinter steckt.....aber unwohl hat sie sich trotzdem gefühlt.

und selbst sammy war nicht sehr gastfreundlich. eigentlich "leidet" er immer unter mangelnden kuscheleinheiten. er drängt meine mutter sonst zum sofa, damit sie sich setzt und er auf ihren schoss kuscheln kann. diesmal knurrte er durchgehend und hat ihr sogar 2mal aufgelauert um ihr eine zu verpassen :shock: . mittwoch hat sie ihre winterjacke zum schutz angelassen.

habt ihr sowas auch schon erlebt? hatten die beiden einfach nen paar schlechte tage oder muss ich mir jetzt immer gedanken machen wenn ich wegfahre? was auch bedeuten würde, d. ich mir einen nervenstarken katzensitter suchen muss......sowas macht meine mama vllt. noch 3mal mit (verständlich) :( .

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #2
Hallöchen,

ich kann es verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Meine Mutter füttert meine Katzen ab und zu mal und die Große kommt erst an, als ob sie schmusen will, aber dann bekommt meine Mutter immer eine verpasst. Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht ist das ja die Anspannung unter der deine Katzen stehen? Du bist ja länger nicht da als normal und vielleicht sind sie verunsichert und ängstlich und reagieren so sensibel auf Eindringlinge, wie in diesem Fall deine Mutter. Katzen sind eh seltsam und ändern ihr Verhalten und ihre Gewohnheiten ständig. Ist zumindest bei mir so. Da mach ich mir gar keine Sorgen mehr... man steckt da ja auch nicht dring und es ist wirklich manchmal nicht einfach das Verhalten zu verstehen.

Alles Gute und frohe Weihnachten :p

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #3
Puh, diese Geschichte ist ja nicht schön.

Es macht mir ein bisschen Angst. Über die Feiertage werden meine Mädels das erste Mal länger als 8 Stunden ganz allein sein. Eine gute Freundin wird zum Füttern kommen und auch versuchen, mit ihnen zu spielen, aber ich rechne eher damit, dass sie sich wieder verstecken, wenn jemand fremdes kommt und gar nicht spielen wollen.
Im schlimmsten Fall kann sie mich zwar anrufen und ich kann in 1,5 Stunden zu Hause sein, aber das sollte ja nur im Notfall eintreten.
Hoffentlich benehmen sich die beiden. :?

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #4
Hallo Frieda,

vielleicht hat Deine Mutter einfach nur ganz anders gerochen als sonst, dass Deine Katzen so aggressiv reagiert haben, oder es muss vorher etwas passiert sein, was ihnen Angst gemacht hat.

Ich hoffe, Deine Mutter kommt nicht NUR zum Sitten ... bis zum nächsten Mal können sie dann ja üben!

LG, Irene

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #5
hallihallo, vielleicht vergessen die katzen einfach dass deine mutter immer kommt um sie zu füttern. ich lasse meine immer ein paar tagen vorher regelmäßig kommen und sich mit den katzen zu besschäftigen. und dann 1-2 tage auch mal alleine rein gehen lassen, sie gibt ihnen dann immer ein leckerchen, damit die zwei süßen ein positives erlebniss bekommen wenn meine mutter kommt. und so klappt das sitten eigentlich ganz gut...

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #6
jetzt antworten mir hier alle so fleissig und ich war wieder ein paar tage nicht im netz.....aber vor, während und zwischen den feiertagen is ja immer alles so stressig :wink: .

@susina82...
also eigentlich stehen sie sonst nicht sonderlich unter anspannung....diesmal müssen sie ja unter anspannung gestanden haben:?. vllt. haben sie ja unsere anspannung gespürt. hier klingelte ja x-mal das telefon als sie im krankenhaus lag....und jedesmal fährst zusammen und denkst das is jetzt DER anruf. hab auch schon überlegt, ob sie die wochentage unterscheiden können?! in letzter zeit sind wie immer nen langes we hin und diesmal halt von sonntag bis mittwoch.

@idefix--211...
ich drück ganz doll die daumen, dass alles gut gegangen bzw. noch gut geht. kannst ja vllt. mal schreiben wie es war.

@irene...
meine mama kommt net nur zum sitten, schneit auch so mal rein. und jeder der kommt bringt leckerli mit oder bekommt was von mir in die hand gedrückt, damit sie besuche besonders geniessen :wink: . die beiden sind also recht offen....jeder besuch wird "herzlich" begrüßt und ob besuch es will oder net die katzen sitzen auf dem schoss. theoretisch könnte jeder füttern kommen, hauptsache er hat sein leckerli abgegeben :wink: . das mit dem geruch könnte natürlich sein...muss die spur vllt. nochmal verfolgen. den hundegeruch kennen sie, aber ich glaube meine mum is immer direkt nach der apotheke zu uns....vllt. hat sie ja stark nach arzt bzw. medikamenten gerochen!?!?!

@mäuslein....
das mit der spielsession vorm losfahren sollte ich vllt. auch mal einführen. gar keine schlechte idee. es war diesmal halt alles ein wenig hektisch.

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #7
ich mach mal hier weiter,denn bei uns lief auch was schief,als wir seit freitag weg waren...

denn meine kleine,klein betty ist die tage nicht mehr ins haus gegangen sondern hat die zwei nächte nur bei uns in der hütte verbracht.....
und mein aufpasser hatte ein soooo schlechtes gewissen,das die katze verhungern könnte und hat sie in der hütte gefüttert.....:p

wir fuhren heute mit dem auto die einfahrt rein,stiegen aus und sperrten das haus auf,kam klein betty schon aus der hütte gehuscht und rein ins haus....:p
das ist wahre liebe......

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #8
Das kommt wie es aussieht immer auf die Katzen an haha.

Tiger ist es wurscht wer da ist hauptsache er wird gefüttert, gestreichelt und ab und an spielt jemand mit ihm. Genauso Rocky.

Bexter dagegen ist beim Türklingeln schon unterm Bett verschwunden und kommt erst wieder wenn der Besuch weg ist.

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #9
Na ihr macht mir ja alle Hoffnung. In 2 Wochen fliege ich das erste Mal seit sie da ist 10 Tage weg. Meine Schwester wird so lange hier einziehen. Bisher war sie nicht oft da und verstehen tun sie sich naja. ich bin jetzt schon ganz unruhig.

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #10
Na ihr macht mir ja alle Hoffnung. In 2 Wochen fliege ich das erste Mal seit sie da ist 10 Tage weg. Meine Schwester wird so lange hier einziehen. Bisher war sie nicht oft da und verstehen tun sie sich naja. ich bin jetzt schon ganz unruhig.

Wenn sie sich naja verstehen könnte es doch auch sein das sie sich nach den 10 Tagen super verstehen ;) und sie wird sich schon dran gewöhnen immerhin kommt da jemand der füttert und das kakaklo sauber macht und ihr nichts böses will. Falls nicht naja so wird sie ja trotzdem betreut und deine Schwester hat 10 schwere Tage :D

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #11
Ja super ^^ aber mache mir mehr Sorgen um die Katze, wenn die nicht lieb ist ist meine Schwester auch nicht lieb. und Molly braucht Liebe ;)
Ausserdem war ich nicht mal nen Tag weg bisher

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #12
Hm kannst du das vorher denn eventuell mal ausprobieren? also länger weg bleiben und deine Schwester ist nur da eventuell sogar einmal über Nacht? So sieht man ja gleich wie sie damit zurechtkommen.

Meine sind eher auf mich fixiert, weil ich die ganze Woche über da bin. Ich musste auch durch die Arbeit einmal eine Nacht wegbleiben also Dienstreise und mein Freund war dann da. Bexter mag ihn nämlich irgendwie nicht...ist erst seit 4 Monaten so denn vorher hatten sie nie Probleme...hmm naja da hat er es auch schwer gehabt...sie ist nicht einmal unterm Bett hervorgekommen und wenn dann eben heimlich um zum Kakaklo zu gehen und was zu trinken.

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #13
Ich fliege ja schon in 2 Wochen. Da ist nicht mehr viel Zeit. Ich versuche mir einfach keine Gedanken zu machen. Das wird und muss klappen!!

• katzen-sitting lief diesmal total schief.... Beitrag #14
Ich versuche mir einfach keine Gedanken zu machen

das ist ein guter vorsatz......:p
aus diesem grunde ,gebe ich meine beiden freigänger,wenn wir mal eine woche weg sind,in die pension meines vertrauens.....

Thema:

katzen-sitting lief diesmal total schief....

Oben Unten