18.12.2006 Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE Beitrag #1 D daggi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo... Habe seit einer Woche eine kleine Katze, etwa 7 Monate alt. Sie war freilebend und wurde nur gefüttert. Sie hat sich gut eingelebt, jedoch läßt sie sich nicht streicheln. Abends liegt sie aber bei uns im Bett.Wer kann mir Ratschläge geben ??... Beim Fressen läßt sie sich bedingt streicheln.. Ich danke .. Lieben Gruß Daggi
Hallo... Habe seit einer Woche eine kleine Katze, etwa 7 Monate alt. Sie war freilebend und wurde nur gefüttert. Sie hat sich gut eingelebt, jedoch läßt sie sich nicht streicheln. Abends liegt sie aber bei uns im Bett.Wer kann mir Ratschläge geben ??... Beim Fressen läßt sie sich bedingt streicheln.. Ich danke .. Lieben Gruß Daggi
18.12.2006 Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE Anzeige Schau mal hier:Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE .
18.12.2006 Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ich kann dir da nur zu Gesuld und nochmal Geduld raten Wenn die Katze alleine draussen gelebt hat und nur gefüttert wurde,gehe ich einfach mal davon aus,dass sie auch in ihrem kurzem Leben eine instinktive natürliche Scheu vor Menschen entwickelt hat Du hast sie erst seit einer Woche-das legt sich sicher noch. gib ihr einfach die Zeit,die sie braucht und sie kommt von allein-ganz sicher! LG,Simone
ich kann dir da nur zu Gesuld und nochmal Geduld raten Wenn die Katze alleine draussen gelebt hat und nur gefüttert wurde,gehe ich einfach mal davon aus,dass sie auch in ihrem kurzem Leben eine instinktive natürliche Scheu vor Menschen entwickelt hat Du hast sie erst seit einer Woche-das legt sich sicher noch. gib ihr einfach die Zeit,die sie braucht und sie kommt von allein-ganz sicher! LG,Simone
18.12.2006 Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE Beitrag #3 D daggi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Huhu Simone, ja ich versuche es ja schon mit Leckerlies, dachte dass es vielleicht einige Tricks geben würde Aber sicher wird sich das legen, dachte nur ich könnte ihr die Angst auch anders noch nehmen...
Huhu Simone, ja ich versuche es ja schon mit Leckerlies, dachte dass es vielleicht einige Tricks geben würde Aber sicher wird sich das legen, dachte nur ich könnte ihr die Angst auch anders noch nehmen...
18.12.2006 Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Hallo... Du hast seit einer Woche eine Katze, die in ihrer Kindheit keine Menschen kennengelernt hat und die immer draussen lebte... Und sie schläft in deinem Bett! Und sie lässt sich anfassen, während sie frisst! Mensch, das sind unglaubliche Fortschritte für einen Wildling und das ins SO kurzer Zeit... Wirklich, freu dich , das ist alles andere als selbstverständlich. Lass ihr Zeit, bedräng sie nicht, sie ist schon so schnell so weit gekommen, sie wird auch noch weiter kommen. Mit Leckerlis und Spielzeug geht es manchmal etwas schneller , aber wie gesagt- nicht bedrängen, das hätte den gegenteiligen Effekt. LG Sandra
Hallo... Du hast seit einer Woche eine Katze, die in ihrer Kindheit keine Menschen kennengelernt hat und die immer draussen lebte... Und sie schläft in deinem Bett! Und sie lässt sich anfassen, während sie frisst! Mensch, das sind unglaubliche Fortschritte für einen Wildling und das ins SO kurzer Zeit... Wirklich, freu dich , das ist alles andere als selbstverständlich. Lass ihr Zeit, bedräng sie nicht, sie ist schon so schnell so weit gekommen, sie wird auch noch weiter kommen. Mit Leckerlis und Spielzeug geht es manchmal etwas schneller , aber wie gesagt- nicht bedrängen, das hätte den gegenteiligen Effekt. LG Sandra
19.12.2006 Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE Beitrag #5 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Re: Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE daggi schrieb: Hallo... Habe seit einer Woche eine kleine Katze, etwa 7 Monate alt. Sie war freilebend und wurde nur gefüttert. Sie hat sich gut eingelebt, jedoch läßt sie sich nicht streicheln. Abends liegt sie aber bei uns im Bett.Wer kann mir Ratschläge geben ??... Beim Fressen läßt sie sich bedingt streicheln.. Ich danke .. Lieben Gruß Daggi Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, unseren Sternenkater Alex haben wir von einen Bauernhof geholt und er hat sich mehr als 3 Monate in unserer Wohnung vesteckt bis er endlich auch tagsüber aus seinen Versteck kam. Und dann hat es nochmal ein viertel Jahr gebraucht bis man ihn ganz vorsichtig einige male streicheln konnte. Aiur hat (wie immer :roll: ) völlig recht. Je mehr man Katzen in Ruhe lässt und sie scheinbar gar nicht beachtet desto eher interessieren sie sich für ihren Menschen. Auf alle Fälle braucht man viel Geduld.
Re: Pummelchen ist so scheu und schreckhaft..... HILFE daggi schrieb: Hallo... Habe seit einer Woche eine kleine Katze, etwa 7 Monate alt. Sie war freilebend und wurde nur gefüttert. Sie hat sich gut eingelebt, jedoch läßt sie sich nicht streicheln. Abends liegt sie aber bei uns im Bett.Wer kann mir Ratschläge geben ??... Beim Fressen läßt sie sich bedingt streicheln.. Ich danke .. Lieben Gruß Daggi Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, unseren Sternenkater Alex haben wir von einen Bauernhof geholt und er hat sich mehr als 3 Monate in unserer Wohnung vesteckt bis er endlich auch tagsüber aus seinen Versteck kam. Und dann hat es nochmal ein viertel Jahr gebraucht bis man ihn ganz vorsichtig einige male streicheln konnte. Aiur hat (wie immer :roll: ) völlig recht. Je mehr man Katzen in Ruhe lässt und sie scheinbar gar nicht beachtet desto eher interessieren sie sich für ihren Menschen. Auf alle Fälle braucht man viel Geduld.