Fellparka und Katzen

Diskutiere Fellparka und Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute ich hab mir vor kurzem so einen Parka mit Fellkapuze gekauft, einen der innnen mit Daunen gefüllt ist. Irgendwie wirkt dieser Parka auf...
  • Fellparka und Katzen Beitrag #1
T

Trigger

Hi Leute
ich hab mir vor kurzem so einen Parka mit Fellkapuze gekauft, einen der innnen mit Daunen gefüllt ist. Irgendwie wirkt dieser Parka auf meinen Kater wie Rauschgift :lol: . Wenn ich ihn auf mein Bett lege springt er sofort rauf und Knetet ihn ordentlich durch, Leckt den Fellrand ab und verkricht sich im Jackenärmel und schläft dort...wenn ich ihn aufwecke ist alles total voll gesabbert. Das ist aber nicht nur bei meinem Parka so, er reagiert auch so auf die Parka meiner Kumpels.
Wisst ihr woran das liegt?

Gruß
Janis

• Fellparka und Katzen Beitrag #2
Es kann zwei Gründe dafür geben (oder auch noch mehr )

Erstens kann es bei deinem sein das er ihn so sehr lieb weil er einfach nach dir richt
Ein anderer Grund kann die Fellkaputze sein.
Wenn es Echtfell ist dann lecken die Katzen es genau wie bei den Fellmäusen die mit Kninchefell überzogen sind die werden ja auch immer geutzt

was anderes fällt mir nicht ein

• Fellparka und Katzen Beitrag #3
Ich denk auch, es liegt am echten Fell. Ich hab einen Angorapulli und der wird regelmäßig vom Wäscheständer befreit, durch die Wohnung gezerrt und fast kaputtgenagt.

Und als mal mein kleiner Bruder samt kuscheligem Schaffellsack hier zu Besuch war, haben meine Biester da auch dran rumgesaugt und fette Stücken rausgerupft. :evil:

• Fellparka und Katzen Beitrag #4
Juhu,

das gleiche Problem hab ich mit meiner Sofadecke. Die beiden Katzis müssten ja schon Muskelkater (Achtung: Wortspiel!) haben vom vielen drauf rum treteln.
Ich hab auch eine Flausch-Jacke mit Fell in der Kapuze, das ist aber definitiv Echt-Polyester, kein totes Tier. Trotzdem hüpft Artemis da gerne rein und schmust wie wild während ich sie rumschleppen darf.

Vielleicht ist das grade bei jungen Katzen noch so der Mama-Fell instinkt?! Es ist flauschig, riecht nach (zweibeiniger) Mama, also warum nicht damit schmusen?

Lg,
Neffa
und die Schmuse-Sumatra-Tiger Sylvester und Artemis

• Fellparka und Katzen Beitrag #5
vielleicht wirken Jacken auch einfach anziehend :roll:
Meine zwei hüpfen in jede Jacke von mir legen sich rein es wird darin geschlafen und auch wie wild getrettelt. Momentan halt mein Daunenmatnel. Die hat auch einen Fellrand an der Kaputze das mache aber bei meinen zwei keinen Unterschied, sie lieben alle meine Jacken. Warum weiß ich auch leider nicht :(

Liebe Grüße Schnurzi

Thema:

Fellparka und Katzen

Oben Unten