22.12.2006 Gestern war die Kastration... Beitrag #1 L Leo_Luna Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Foris, ich habe mal eine Frage an euch. Gestern wurden meine beiden Fellnasen kastriert. Es geht einmal um Katerchen Leo und um katzendame Luna. Sie sind Geschwister und beide ca. 7Monate alt. Nun war ja gestern die kastration der beiden. Als wir sie um halb 7 gestern abend abholen durften waren sie noch sehr benommen. Kurz nach unserer Ankunft hier zu hause hat der Kater erbrochen und ca. 2 stunden später die Katze auch. Die kleine Luna hat erst auf dem Bett geschlafen und zwischendurch wenn sie wach war geschrien. War das weil die Narkose nachgelassen hat und sie so dolle schmerzen hatte? Nachdem sie erbrochen hatte hat sie sich unters Bett verkrochen und erstmal viele Stunden lang geschlafen. Danach ging es ihr um einiges besser. Sie schnurrt auch schon wieder wenn man sie nur anguckt...wie es vorher auch war. Das erstmal als vorgeschichte. Das Problem meiner Luna ist aber scheinbar ihr Brüderchen. Den will sie nicht in ihrer nähe haben. Er wird angeknurrt und angefaucht wenn er sich von alleine nähert. Wenn sie allerdings zu ihm geht dann schnuppert sie, aber sobald er sich bewegt wird wieder gefaucht. Ich mach mir wahrscheinlihc zu viele sorgen, aber ich habe angst das sie sich nicht mehr mögen könnten. Oder legt sich das wieder? Der Kater riecht auch ziemlich nach seinem Urin am Hinterteil. Er war schon geschlechtsreif und die ganze Tierarzt Praxis hat nach seinem Urin gestunken. kann das daran liegen? Wie kann ich den beiden helfen das sie sich wieder mögen? Der kater ist bedröppelt weil er ihr ja nur helfen will wenn die so geschrien hat. Sorry, ist etwas länger geworden, aber vielleicht habt ihr ja ein paar antworten für mich. Super lieben Gruss Jessie
Hallo liebe Foris, ich habe mal eine Frage an euch. Gestern wurden meine beiden Fellnasen kastriert. Es geht einmal um Katerchen Leo und um katzendame Luna. Sie sind Geschwister und beide ca. 7Monate alt. Nun war ja gestern die kastration der beiden. Als wir sie um halb 7 gestern abend abholen durften waren sie noch sehr benommen. Kurz nach unserer Ankunft hier zu hause hat der Kater erbrochen und ca. 2 stunden später die Katze auch. Die kleine Luna hat erst auf dem Bett geschlafen und zwischendurch wenn sie wach war geschrien. War das weil die Narkose nachgelassen hat und sie so dolle schmerzen hatte? Nachdem sie erbrochen hatte hat sie sich unters Bett verkrochen und erstmal viele Stunden lang geschlafen. Danach ging es ihr um einiges besser. Sie schnurrt auch schon wieder wenn man sie nur anguckt...wie es vorher auch war. Das erstmal als vorgeschichte. Das Problem meiner Luna ist aber scheinbar ihr Brüderchen. Den will sie nicht in ihrer nähe haben. Er wird angeknurrt und angefaucht wenn er sich von alleine nähert. Wenn sie allerdings zu ihm geht dann schnuppert sie, aber sobald er sich bewegt wird wieder gefaucht. Ich mach mir wahrscheinlihc zu viele sorgen, aber ich habe angst das sie sich nicht mehr mögen könnten. Oder legt sich das wieder? Der Kater riecht auch ziemlich nach seinem Urin am Hinterteil. Er war schon geschlechtsreif und die ganze Tierarzt Praxis hat nach seinem Urin gestunken. kann das daran liegen? Wie kann ich den beiden helfen das sie sich wieder mögen? Der kater ist bedröppelt weil er ihr ja nur helfen will wenn die so geschrien hat. Sorry, ist etwas länger geworden, aber vielleicht habt ihr ja ein paar antworten für mich. Super lieben Gruss Jessie
22.12.2006 Gestern war die Kastration... Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Naja würdest du nach einer narkose gleich top fit sein? Ich denke nicht! Beobachte sie sollte sie sich nochmal erbrechen kannst du beim Tierarzt anrufen. Wenn nicht ist alles gut! Nun deine Katzen riechen nach Arzt. Deshalb reagieren sie etwas gereizt weil der geruch ner der ist den sie kennen reib den kater mit nem getragen T-shirt oder socke und beoabchte. Danach müsste es besser werden
Naja würdest du nach einer narkose gleich top fit sein? Ich denke nicht! Beobachte sie sollte sie sich nochmal erbrechen kannst du beim Tierarzt anrufen. Wenn nicht ist alles gut! Nun deine Katzen riechen nach Arzt. Deshalb reagieren sie etwas gereizt weil der geruch ner der ist den sie kennen reib den kater mit nem getragen T-shirt oder socke und beoabchte. Danach müsste es besser werden
22.12.2006 Gestern war die Kastration... Beitrag #3 L Leo_Luna Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ok, erstmal vielen dank für deine Antwort. natürlich ist niemand topfit nach einer op...aber sorgen hab ich mir trotzdem gemacht. erbrochen hat keiner mehr. Gefressen haben sie auch beide schon ein klein wenig. Sie faucht ihn zwar immernoch an aber ich werde mal den tip mit dem abreiben versuche. Danke. LG Jessie
Ok, erstmal vielen dank für deine Antwort. natürlich ist niemand topfit nach einer op...aber sorgen hab ich mir trotzdem gemacht. erbrochen hat keiner mehr. Gefressen haben sie auch beide schon ein klein wenig. Sie faucht ihn zwar immernoch an aber ich werde mal den tip mit dem abreiben versuche. Danke. LG Jessie
22.12.2006 Gestern war die Kastration... Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Sie hat eine Wunde am Bauch und fühlt sich dadurch vielleicht noch sehr eingeschränkt, so ist die unsicher ihrem Bruder gegenüber. Das wird sich im Laufe der Heilung sicherlich wieder bessern.
Sie hat eine Wunde am Bauch und fühlt sich dadurch vielleicht noch sehr eingeschränkt, so ist die unsicher ihrem Bruder gegenüber. Das wird sich im Laufe der Heilung sicherlich wieder bessern.
23.12.2006 Gestern war die Kastration... Beitrag #5 L Leo_Luna Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, nochmals vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir wirklich zu viele Sorgen gemacht.Heute morgen lagen die beiden wieder aneinander gekuschelt bei uns im Bett. Geputzt haben sie sich auch schon wieder gegenseitig. Und langsam fangen sie auch wieder an ein bischen zu spielen. Ist also alles ok hier. Manchmal macht man sich wirklich zuviele Sorgen. Lieben Gruss und ein Frohes Weihnachtsfest an euch alle
Hallo, nochmals vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir wirklich zu viele Sorgen gemacht.Heute morgen lagen die beiden wieder aneinander gekuschelt bei uns im Bett. Geputzt haben sie sich auch schon wieder gegenseitig. Und langsam fangen sie auch wieder an ein bischen zu spielen. Ist also alles ok hier. Manchmal macht man sich wirklich zuviele Sorgen. Lieben Gruss und ein Frohes Weihnachtsfest an euch alle