Meine Katzen lieben das Spiel gemeinsam mit Menschen. Hier wird Angelspielzeug bevorzugt.
Alleine beschäftigen sie sich mit abgefallenen Blättern von Pflanzen, Flaschendeckeln und Steinen, insbesondere auch Kugeln aus meiner Edelsteinsammlung.
Außerdem sind meine Katzen "Unterteppichkriecher". Also sie krabbeln unter meine großen 1,40 x 2 m Läufer, bilden dort viele "Huckel" und ich kann dann immer zusehen, dass ich die "platten" Stellen erwische, denn ich weiß ja nit, unter welchem der "Huckel" nun eine Katze liegt

. Natürlich werden auch gerne Dingelchen unter den Teppichen versteckt :wink: .
Richtig klasse finden meine Katzen auch Kartons und Zeitungen. Es muss rascheln und knistern.
Ich habe ihnen vor einiger Zeit einen Spieltunnel gekauft, welcher über 1 m lang ist und der wird täglich benutzt. Sie schlafen sogar teilweise in dem Tunnel.
Mit Fellmäusen spielen meine Katzen auch recht gerne, doch sie bevorzugen hier eindeutig die kleinen Mäuse und haben nicht viel übrig für die überdimensionalen Mäuse, wie sie heutzutage gerne angeboten werden.
Na und last und not least feiern wir regelmäßig Catnip-Partys. Das sind dann die absoluten Highlights und darauf fahren meine Fellnasen sääähr schwer ab 8)