Katzenspielzeug

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

mit was spielen eure Katzen am
liebsten? Meiner spielt gerne mit dem Wedel, Mäuse, von der Flasche den Deckel und mit meinem Meerschweinchen :wink: !

gruss

tigerlily

19.01.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenspielzeug . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Odin spielt nur und ausschliesslich mit Fäden aller art, die von Menschen durch die Gegend gezogen werden müssen (oder gepeitscht, das mag er auch)

also ohne Mensch kein Spiel, unser dicker kann sich leider nicht mit sich selbst beschäftigen.

Frajo spielt mittlerweile auch gerne mit Fäden, ab und an auch mal mit leeren Ü- Ei Hülsen.

Für den ganzen gekauften Katzenspielzeug- Schnickschnakc bringen sie nicht viel Interesse auf.

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

bin froh das sich mein kleiner auch selber beschäftigen kann. Am liebsten mit ner Maus oder wie gesagt mit einem Deckel von einer Flasche aus Plastik. Der klaut die immer vom Tisch und vergnügt sich damit im Flur :wink: !

gruss

tigerlily

JeannieBo

JeannieBo

Reaktionen
0
Hallo,

also meine beiden spielen sehr gern mit ihrer zweistöckigen Katzenvilla. Das sind einfach zwei aufeinandergeklebte große Kartons, in die ich diverse Löcher geschnitten habe. Natürlich muß man auch ein Loch ausschneiden zur Verbindung des "Erdgeschosses" mit der "1. Etage". Kann man noch beliebig erweitern.

Wenn ich Spaghetti gekocht habe, lege ich ihnen oft eine Nudel auf den Rücken. Die klebt dann am Fell fest und läßt sich gar nicht so leicht entfernen. Wenn es ihnen dann gelungen ist, die Nudel zu "fangen", spielen sie noch stundenlang mit ihrer Beute - bis ich irgendwann aus Versehen auf die am Boden liegende Nudel trete und mir der Matsch unter dem Fuß klebt!

Fellmaus mit Glöckchen an Angel, Laserpointer und Cellophanfolie sind auch sehr beliebt. Ich habe jedoch festgestellt, daß alle Spielsachen nach einer Weile uninteressant werden. Also lege ich immer nur einige wenige Teile hin und räume alle anderen Spielsachen weg. Nach ein paar Wochen krame ich sie wieder hervor, und dann werden sie auch wieder beachtet.
Allerdings gehen mir auch so langsam die Ideen aus.

Viele Grüße
Jeannie

Freggi

Freggi

Reaktionen
0
Hallöchen,

also Buffy spielt am liebsten mit ganz einfachen Sachen, Strohhalm, Papier wo Knistert, aller duplo. Dann mit unsere Merri. Ja und ihr Villakunterbunt, das ist ein Kartoon der hat mein Mann für sie gebastelt. Und dort springt sie gerne umher. Und wenn ich mal was suche, dann muss ich dort nur eine Hausdurchsuchung machen... :wink:

VG
Freggi

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
170
Hallo,

bei uns sind die Lieblingsspielzeuge Bändchen und Bällchen, aber auch am liebsten mit Dosi am anderen Ende:)
Der Laserpointer ist ebenfalls sehr beliebt, und damit beginnt morgens immer die Katzenjoggingrunde.
Ein Spielzeug an dem sie niemals das Interesse verlieren ist der Löcherkarton, vier Katzen innen und Dosi mit dem Wedel davor, bedeutet immer Riesenspass.

Viele Grüße
Russian

bmk

bmk

Reaktionen
0
-

am besten findet kuschel den rumstehenden kinderwagen meines neffen,
sonst die total ausgeweidete fellmaus oder haarbänder die sie irgendwo finden kann.
gut ist auch, das sie einen immer auf staub aufmerksam macht- wenn sich unterm bett ne wollmaus angesammelt hat fördert sie sie zu tage!

M

Mucki

Reaktionen
0
Spielzeug

Das liebste Spielzeug ist:
a) das, mit dem gerade eines der Brüderchen spielt
b) (für Mucki) ein Brocken vom Naßfutter...
c) alles was für Kater absolut verboten ist...

Liebe Grüße
Mucki, Fery, Baby, das wilde Bubele und ........................barbara
(Sagt genug, nicht? :( )

Nana

Nana

Reaktionen
0
Also der Favorit momentan ist absolut der neue Laserpointer ansonsten eine piepsende Maus an einem Gummiseil oder eine Bommel aus Wolle aber auch eine Küchenrolle kann man schön im Spiel komplett zerfetzen. Leo mag auch sehr gerne die Deckel von Flaschen, letztens haben wir bestimmt 20 Deckel unter der Couch rausgeangelt *g*

Mone

Mone

Reaktionen
0
Meine Katzen lieben das Spiel gemeinsam mit Menschen. Hier wird Angelspielzeug bevorzugt.

Alleine beschäftigen sie sich mit abgefallenen Blättern von Pflanzen, Flaschendeckeln und Steinen, insbesondere auch Kugeln aus meiner Edelsteinsammlung.

Außerdem sind meine Katzen "Unterteppichkriecher". Also sie krabbeln unter meine großen 1,40 x 2 m Läufer, bilden dort viele "Huckel" und ich kann dann immer zusehen, dass ich die "platten" Stellen erwische, denn ich weiß ja nit, unter welchem der "Huckel" nun eine Katze liegt :D . Natürlich werden auch gerne Dingelchen unter den Teppichen versteckt :wink: .

Richtig klasse finden meine Katzen auch Kartons und Zeitungen. Es muss rascheln und knistern.
Ich habe ihnen vor einiger Zeit einen Spieltunnel gekauft, welcher über 1 m lang ist und der wird täglich benutzt. Sie schlafen sogar teilweise in dem Tunnel.

Mit Fellmäusen spielen meine Katzen auch recht gerne, doch sie bevorzugen hier eindeutig die kleinen Mäuse und haben nicht viel übrig für die überdimensionalen Mäuse, wie sie heutzutage gerne angeboten werden.

Na und last und not least feiern wir regelmäßig Catnip-Partys. Das sind dann die absoluten Highlights und darauf fahren meine Fellnasen sääähr schwer ab 8)

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo Mone,

was sind denn Catnip Partys???

gruss

tigerlily

Mone

Mone

Reaktionen
0
Hallo tigerlily,

Catnip ist Katzenminze und fast alle Katzen fahren darauf ab. Das in der Katzenminze enthaltene Öl löst einen harmlosen Rauschzustand aus und nach dem Spiel sind die Katzen sehr entspannt.

Ich habe so kleine Stoffsäckchen, die ich mit Katzenminze (getrocknet) fülle. Katzen können auch Katzenminze fressen, da sie ungefährlich ist.
Die Katzenminze kann man entweder getrocknet kaufen oder aber man zieht sich selbst eine Staude - geht auch im Topf auf der Fensterbank - die man allerdings besser in Sicherheit bringen sollte :wink: .

Um die Katzen nicht daran zu gewöhnen bekommen meine Katzen 2 - 3 x die Woche ihr Catnip-Spielzeug.
Catnip kann nämlich auch sehr gut bei Stesssituationen und Verhaltensproblemen helfen und eingesetzt werden.

Mein Kater Felix z.B. leidet ja seit seiner Halbschwanzamputation unter neuraligschen Schmerzen. Das löst natürlich Stress in ihm aus. Seine Sorgen vergisst er aber, wenn er mit Catnip spielt.

Für meine Katzen ist Catnip ein großes Vergnügen und eine sehr willkommene Abwechslung zu den alltäglichen Spielstunden :wink: .

Liebe Grüße
Mone

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo Mone,

jetzt habe ich kapiert. Dachte erst an die Firma Catnip, die Stellen Stoffmäuse und so her :wink:

gruss

tigerlily

Tiger~Hulk

Tiger~Hulk

Reaktionen
0
Mein kleiner spielt am liebsten mit Mäusen und seinen Kartons... dann ist da aber auch noch Nero, mein Hund, mit dem er gerne spielt... die beiden mögen sich halt supi gerne...! :)

K

King

Reaktionen
0
Rocky spielt am liebsten mit einem halben meter langem Band, dass mit sehr hoher geschwindigkeit durch die Räume fliegt 8)

Ansonsten mag er die Überraschungseier sehr gerne.

Und ganz wichtig: Seine kleine Maus

Daniela

Daniela

Reaktionen
78
Hallo!
Meine Katzen spielen am liebsten mit Kugeln aus zusammengeknüllter Alufolie. Die liegen dann überall herum und man findet sie dann beim Staubsaugen unter den Schränken oder hinter'm Sofa wieder.
:wink:
Ansonsten lieben sie ebenfalls Schnüre, neuerdings ist unser Kater vernarrt in eine blaue Kordel, die er fängt und dann nicht mehr loslässt. Er hält sein Ende dann mit aller Kraft fest und nagt daran herum, bis es mir zu blöd wird und ich gehe. Allein ist es ihm dann aber doch zu langweilig, er kommt dann irgendwann hinterhergelaufen und legt mir die Schnur vor die Füße... wie ein Hund... echt süß.

Jewels

Jewels

Reaktionen
0
Meine Katzen spielen gerne mit Bändern/Schürrsenkeln aller Art, Korken, usw. Ausserdem haben sie ein Plüsch-Schwein, dass sie gerne durch die Gegend tragen und sie sind total hinter meinem Laser-Pointer her ;)
Es muss also nicht unbedingt teures 'Katzenspielzeug' sein...

Schlagworte

katzenspielzeug aus küchenrollen

,

katzenspielzeug küchenrolle

,

piepsendes katzenspielzeug

,
katzenspielzeug forum
, katzensespielzeug küchenrolle, piepsende spielmaus für katze, katzenspielzeug ohne mensch, katzenspielzeug aus küchenrolle, piepsende maus, katzenspielzeug für große katzen language:DE, ungefährliches katzenspielzeug, katzenspielzeug piepsende maus, piepsende spielmaus, piepsende maus an gummischnur katzenspielzeug, wie gewöhne ich meine Katze an einen laser point

Neueste Beiträge