Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden

Diskutiere Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze Boxi (ca. 9 Jahre alt) pinkelt seit neustem in mein Bett (wenn sie da mal reindarf) und auf den Boden. So etwas hat sie früher nicht...
  • Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #1
M

Maren_87

Meine Katze Boxi (ca. 9 Jahre alt) pinkelt seit neustem in mein Bett (wenn sie da mal reindarf) und auf den Boden.
So etwas hat sie früher nicht gemacht.
Eiegntlich geht sie zum Pipi machen immer nach draußen doch jetzt bleibt sie anscheinend einfach liegen und pinkelt. Dann steht sie irgendwann auf.

Kann es sein, dass sie inkontinent ist?

Ich weiss nicht mehr, was noch mit ihr los ist....

Liebe Grüße

Maren

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #2
Hallo Maren,

wenn deine Katze im liegen Urin verliert dann stimmt was nicht.Keine Katze mag in ihrem Urin liegen,sie scheint es daher nicht zu merken.Geh schnell zum Tierarzt mit ihr.

L.G.Tanja

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #3
Hallo Maren,

ich kann mich Tanja nur anschließen! Gehe bitte mit deiner Boxi zum Tierarzt, es deutet auf Blasenentzündung oder ähnliches hin. Nach 9 Jahren macht sie es nicht aus einer Laune heraus.

Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen...............

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #4
Hallo Maren,

ich kann mich den beiden nur anschließen. An deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen. Floh hat auch grade eine Blasenentzündung. Ich hab es nur gemerkt, weil sie im Katzenklo saß und raus gepieselt hat, was noch nie vorgekommen ist. Ich denke mir, sie wollte damit zeigen , dass was nicht mit ihr stimmt.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #5
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kater.

Er ist knapp 1,5 Jahre alt und ich habe ihn letztes Jahr November aus einem Tierheim geholt.

Bisher war er immer stubenrein.

Heute hat er in mein Bett uriniert und hat sich in meinem Bett auf eine andere Stelle gelegt und dort weitergeschlafen, des weiteren hat er in den Flur gekotet.

Ich war leider nicht da und kann auch in keinster Weise nachvollziehen warum er das gemacht hat.

Geändert hat sich etwas... mein Freund war eine Woche weg und in der Zeit war mein Kater total anhänglich im Gegensatz zu sonst, er holt sich seine Liebe nur wenn er sie brauch, also im allgemeinen nicht sehr anhänglich. So, am Montag ist er wiedergekommen und ich habe mich von ihm getrennt, es gab aber keinen Streit und er wohnt auch immer noch hier.

Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß marie

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #6
Ich glaube, Du hast Dir das schon weitgegehend selbst beantwortet. Katzen bekommen genauestens mit, wenn etwas nicht stimmt und reagieren mitunter äußerst sensibel.

Wenn ihr Euch getrennt habt und trotzdem zusammenwohnt, bedeutet das sicherlich reichlich Spannungen, auch wenn es nicht laut wird, oder?

Allerdings sollte man auch etwas gesundheitliches nicht voreilig ausschliessen. Wann war die Mieze zuletz beim Arzt? Hat sich sonst etwas geändert? (Fressen, Trinken etc.)

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #7
Naja, Spannung herrscht eigentlich auch nicht mehr als vorher, denn es ging hier immer relativ lautstark zu.
Da ist es mir mehr oder weniger schon ein Rätsel warum er gerade in MEIN Bett uriniert, denn ich bin ja sein "Liebling" und wir schlafen getrennt .. aber das auch schon seit einigen Monaten.

Das letzte mal beim Tierarzt war er im Oktober.

Beim Fressen hat sich eigentlich nichts verändert ausser das er am liebsten nur noch TrFu fressen würde und trinken tut er auch ausreichend, umgestellt habe ich nicht.

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #8
Also ich hab gerade noch mal in sein Klo geschaut, seitdem ich wieder von der Arbeit zurück bin, hat er noch mal in sein Katzenklo gekotet... daraus kann ich wiederum schliessen das er das nur macht wenn er mit meinem Exfreund alleine ist oder sehe ich das falsch ?

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #9
Hm, komplizierte Sache. Irgendeine Laus wird ihm diesbezüglich auf der Leber sitzen.

Das ist jetzt auch nicht so, dass solche Dinge unmittelbar geschehen, das staut sich wie bei Menschen bei Katzen auch langsam auf. Ich befürchte, da wird man auf die Schnelle wenig nachhaltiges machen können, außer dafür zu sorgen, dass das Umfeld ruhig und harmonisch ist. Das hat garnicht mal nur mit "Lautstärke" zu tun. Katzen merken ganu genau, wenn Menschen, nervös, unzufrieden, unausgeglichen sind und das bringt sie selbst aus der Balance, wenn sie sehr sensibel sind.

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #10
hm, dann kann ich also nur darauf hoffen das hier baldig frieden herrscht. denn wie gesagt, als ich alleine mit dem kleinen war war er besonders anhänglich.

danke für die antworten :)

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #11
Also ich hab mal wieder was neues von meinem Kater.

Heute hat er auf die Couch gemacht, uriniert und gekotet. Wenig später kam er zu mir ins Bett und wollte kuscheln, plötzlich verkrampfte er sich und fing an Speichel zu verlieren.

Erst habe ich gedacht das er einen epileptischen Anfall hat... aber kann es vielleicht sein das er sowas wie einen Vitaminschock hat ?

Jedesmal wenn ich ihm Cat-activ von Vitakraft gegeben habe ist ss in der Art passiert, also jetzt das zweite Mal. Er hat gestern eine Tablette davon bekommen und heute ist eben genau das passiert.

Eine Bekannte meint das es daran wahrscheinlich liegt, ich solle das erst einmal beobachten.

Hat das vielleicht schon jemand von euch erlebt ?

• Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden Beitrag #12
Mögllich, dass er das nicht verträgt. ich würde ihn allerdings dringend mal genauestens beim Arzt durchchecken lassen, dass könnte auch andere Gründe haben.

Thema:

Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden

Boxi pinkelt ins Bett und auf den Boden - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten