• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Morgen Kastration

P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
morgen werden Mikesch und Lucky kastiert.Die Tierärztin
meinte heute zu uns das sie ab 14 Uhr nichts mehr fressen dürfen.Versteh ich aber nicht.
Ist das normal und ab 8 Uhr sollen wir sie dann dahin bringen.

LG
Eva
 
27.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Morgen Kastration . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Vermutlich will sie ganz sicher gehen, das nichts im Magen ist.
12 Stunden reichen dafür eigentlich aus.
 
P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Kann sein.Jetzt sind sie da.Ich hoffe mal das alles gut geht.
Von Mikesch und Lucky haben der bauch voll geknurrt. :)

LG
eva
 
P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine frage.Mikesch fühlt sich nicht wohl will nur schlafenund fressen tut er auch wenig.
Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist.
LG
Eva
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Naja, es ist nicht unnormal, immerhin belastet eine Narkose den Organismus stark und eine kleine Wunde hinten hat er ja auch (Die sich natürlich wie jede Wunde auch entzünden kann).

Meinem Frajo ging es auch extrem schlecht nach der Kastration, besser gesagtnah der Narkose denn die hat er sehr schlecht vertragen, sie war auch zu hopch dosiert.

Achte darauf, das er frisst, trinkt und auf Toilette geht, wenn es gar nicht besser wird, stelle ihn lieber nochmal dem TA vor.
 
I

idefix--211

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo Pinky,

wie geht es deinem Mikesch denn heute?

Meine Polly hatte auch ziemlich lange mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen, aber nach 24 Stunden konnte sie wieder ordentlich laufen. Dann hat sie nochmal einen Tag fast komplett durchgeschlafen, danach war alles wieder normal. Gefressen hat sie in der Zeit auch nur wenig, ihr war wohl noch übel.
Auf Toilette sollte er so langsam auch wieder gehen, ein bisschen hat er ja laut deinen Angaben gefressen, das muss ja auch wieder "rauskommen". Falls er es mag, verdünne ihm sein Futter mal ein bisschen mit Wasser, dann trinkt er beim fressen gleich mit.

Gute Besserung für deinen Kleinen,
Evi
 
Benny.B

Benny.B

Beiträge
27
Reaktionen
0
Mein Kleiner ist auch vor 5 Wochen kastriert worden. Er durfte von abends ca. 20.00 Uhr nichts mehr fressen und sollte am nächsten Tag um 8.00 Uhr abgeliefert werden (passt mit den 12 Stunden). Dann konnte ich den Kleinen schon gegen 11.00 Uhr wieder abholen. War ca. 2 Tage sehr ruhig. Danach ca. 2 Wochen ein absoluter Wohnungskater mit Schlafambitionen. Seit ca. 2 Wochen tobt er wieder und spielt wie jemals in der Wohnung herum!!!
 
P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo,
also Mikesch geht es viel besser.Er spielt auch wieder.Fressen tut er genauso wenig wie vor der Kastration.
Ich hab immer gedacht nach der Kastration haben sie viel Hunger.

LG
Eva
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Das ist ein Ammenmärchen.

Die Futtermenge bleibt nach der Kastration normalerweise gleich, ABER die Tiere werden ja, einfach bedingt durchs Älter-, Erwachsenwerden und auch durch die Kastration ruhiger (natürlich nicht von jetzt auf gleich, im Laufe der kommenden Monate).

Da die Futtermenge gleichbleibt und das Tier ruhiger wird, entsteht oft der Eindruck, das Kastraten "verfetten"... Dabei muss man einfach nur die Futtermenge an die kommenden Gegebenheiten anpassen...
 
P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Ah.Aber spielen tun sie trotzdem oder wollen sie dann nicht mehr spielen.
Bin aber froh das ich es jetzt hinter mir habe.
LG
eva
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Sie bleiben die selben, die sie vorher auch waren ;)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen