Halsbeißen als Gruß?

Diskutiere Halsbeißen als Gruß? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfans, unsere beiden Kater (beides reine Hauskater + kastriert) beißen sich gegenseitig in den Hals. z.B. Lynes liegt auf den Sofa...
  • Halsbeißen als Gruß? Beitrag #1
H&B

H&B

Hallo Katzenfans,

unsere beiden Kater (beides reine Hauskater + kastriert) beißen sich gegenseitig in den Hals.
z.B. Lynes liegt auf den Sofa und schläft, dann kommt Lucky und beißt den Lütten ohne ersichtlichen Grund in den Hals und umgekehrt genauso (also Lynes beißt Lucky) Enden tut diese Aktion dann meistens in einem wilden Spiel. Machen Eure Katzen das auch und was hat diese Beißerei zu bedeuten? Ansonsten sind die beiden ein Herz und eine Seele :D

Schöne Grüße
Heike & Bernd aus HB

• Halsbeißen als Gruß? Beitrag #2
Hallo Heike,

das ist nur eine Aufforderung zum Spiel und nie böse gemeint. Mein kleiner Kater macht das ebenfalls mit dem Großen und es ist auch immer Auftakt zu einer kleinen Balgerei.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Halsbeißen als Gruß?

Halsbeißen als Gruß? - Ähnliche Themen

Sorgen um die Erstkatze: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt mich in einem Forum anzumelden. Da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich es nun dennoch getan und hoffe...
Kater, 13 Wochen, kämpft mit Kater, 8 Wochen, bis der Kleine schreit: Hallo liebe Forum'ler, ich bin noch ganz neu hier und suche dringend Rat. Leider wusste ich nicht so ganz genau wohin mit meiner Frage, im...
Oben Unten