Almo Nature - Ja oder Nein?

Mr. Kittles

Mr. Kittles

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

seit mein Kater Probleme mit Harnstein hatte, bin ich auf selbstgemachtes Futter umgestiegen, möchte aber gerne zwischendurch auch noch mal Dosenfutter füttern. Nun füttere ich seit einiger Zeit, d.h circa 4 Wochen
Almo Nature (in der 70g Dose). Das besteht zu sehr großem Anteil aus Fleisch und da sieht man auch das Fleisch, nicht zu Pampe vermischt sondern da ist noch richtig das Fleisch drin, wie wenn man selber kochen würde. Im Gegensatz zu Bozita, wo mit fast 100% Fleisch geworben wird, das Futter aber genau so aussieht wie bei Whiskas und Co....

Was haltet Ihr von Almo Nature? Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ich bin jetzt ein bisschen vorsichtig geworden, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Almo Nature nicht unbedingt als Alleinfuttermittel gefüttert werden sollte, aber wieso weiß ich nicht....

Gruß M.
 
30.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Almo Nature - Ja oder Nein? . Dort wird jeder fündig!
S

stinkypinky

Beiträge
63
Reaktionen
0
almo ist auf jeden fall KEIN alleinfuttermittel. das calcium- phosphor- verhältnis stimmt nicht, er ist sehr unausgeglichen. das ist ja zb bei fleisch ohne knochen auch der fall. deshalb muss man bei selbstgekochten futter auch unbedingt supplementieren, d.h. die vitamine und mineralien zusetzen, etwas öl beigeben usw. da du das katzenfutter aber sowieso selber machst, nehme ich an, du kennst dich mit barfen aus, deshalb brauch ich dir bezüglich supplemente und co sicher nichts mehr erzählen. also zurück zum almo: ab und zu ists ok (ca. 200g pro katze pro woche). ob es bzgl. dem harnstein damit ein problem geben könnte, weiß ich nicht, da ich (gott sei dank- 3x auf holz poch) noch keine eigenen erfahrungen mit katzen mit harnsteinproblemen gemacht habe.

LG
 

Schlagworte

erfahrungen mit almo nature

,

erfahrung mit Almo Nature

,

almo nature katzenfutter erfahrungen

,
erfahrung almo nature
, almonature erfahrung, almo nature erfahrungen, erfahrung Almo Nature Katzenfutter, Almo nature für katzen erfahrungen, barf mit almo nature, was haltet ihr von almo nature, was haltet ihr von almo nature Katzenfutter, erfahrungen almo natura, almo nature testbericht, erfahrung mit almo natur

Ähnliche Themen