wo gibts noch blaue Lux-Dosen (Aldi Nord)?

J

Jule2505

Gast
Huhuuuu...

Gibt es überhaupt noch die blauen (Fisch) Lux-Dosen???
Ich bin jetzt von Niedersachsen (Nähe Hannover) nach NRW (Nähe Hagen) gezogen...nirgends gibts die.
...besonders gemein: hier in NRW sind die gelb und orange-gestreiften M
I T Zucker !!! - das war "zu Hause" nicht so. Hab deswegen bei meiner Mutter ne Großbestellung der gestreiften Dosen aufgegeben (aber sie musste auf jede Dose schaun, ob da auch wirklich kein Zucker drin ist :lol: ) Langsam wirds nämlich eng, da die beiden Teufelchen die roten Dosen nicht so gerne mögen, es die blauen nicht mehr gibt und die gestreiften mit Zucker sind bleiben nur noch die grünen und die "importierten aus Niedersachsen"- ein Grund mehr, öfter mal zu Hause vorbei zu schauen.

:wink:
 
02.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wo gibts noch blaue Lux-Dosen (Aldi Nord)? . Dort wird jeder fündig!
I

idefix--211

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hm, bei uns in Bayern (SHah) gibt es auch nur noch rot, lila, orange und gelb, aber die sind alle ohne Zucker. Ich hoffe aber darauf, dass es mit der nächsten Lieferung wieder blaue gibt :)
 
eri

eri

Beiträge
150
Reaktionen
0
Bei unserem Aldi hier in Düsseldorf waren die blauen Dosen eine ganze Zeit lang so gut wie nie zu finden. Als die kürzlich wieder auftauchten, wurden dann die grünen knapp. Nur die gestreiften (gelb, orange und lila, glaub ich) gab es ständig, wobei ich nicht weiß, ob die Zucker enthalten, weil unsere die absolut nicht mögen. Ich hab daher nicht weiter darauf geachtet.
Jetzt hab ich wieder ganz viele grüne, rote und blaue gesehen :)
Wird auch bei euch wieder kommen, denke ich.

LG eri
 
Schreckenszwerg=^..^=

Schreckenszwerg=^..^=

Beiträge
505
Reaktionen
0
Mir wurde mal gesagt, dass in allen Aldifuttersorten Zucker drin ist. Der Prozentsatz ist nur so klein, dass sie es nicht erwähnen müssen.
Ich geh auch sicher davon aus, dass sie nicht für die eine Produktion die Maschinen umstellen und mal wieder eine mit oder eine ohne Zucker machen. Eher, dass die Deklaration nicht genau ist.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
So kenne ich es leider auch -dass bei einer "Minimenge" eine Angabe nicht erforderlich bzw. nicht vorgeschrieben ist :evil: Gilt soweit ich weiß, auch für alle übrigen Inhaltsstoffe.
Da kenn sich noch einer aus :roll:
 
J

Jule2505

Gast
Jepp, das hab ich so auch schon öfter gelesen. Damit hab ich mich auch abgefunden, nur: ich kaufe kein NaFu (auch kein TroFu) in dem Zucker in der Zusammensetzung steht *stur ist* und *keine-Karies-Katzi's-haben-will* 8)
Wie gesagt, hier in NRW steht definitiv Zucker drauf, in Niedersachsen NICHT. Die Dosen werden ja in unterschiedlichen Ländern hergestellt (Italien, Frankreich, ...), vielleicht machen Manche da nur eine bestimmte Menge an Zucker rein, die nicht deklariert werden muss, Andere hingegen wieder eine größere Menge.
*hmpf*... jedenfalls find ich nirgends mehr die blauen Dosen :twisted:
 
frieda82

frieda82

Beiträge
298
Reaktionen
0
also bei uns, raum stockelsdorf/schwartau/lübeck, bekommt man die blauen dosen auch sehr sehr selten und auch nicht in jeden markt.

ich hab mich mit diesen minimengen zucker mittlerweile auch abgefunden. da seh ich letztens im fressnapf nen trofu wo gross draufsteht OHNE ZUCKER...und was les ich als ich mir die zusammensetzung anschau...zuckerrübenschnitzel!!! das doch verar...ung am kunden :twisted: .
 

Schlagworte

lux dosen

,

blaue getränkedose

,

aldi katzen lux

,
aldi nord in nrw
, erster aldi nord in nrw, gestreifte dosen, welche von lux ohne zucker, dosen blau bei aldi, wurstdose aldi, blaue getränkedosen, fischlux, wo gibt blaue aldi

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen