Unser kleines Mäuslein liebt Kartoffelschalen

M

Mäuslein

Reaktionen
0
hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage: Meine Katze frisst gern rohe Kartoffelschalen,
sie stibitzt sie sich immer vom Tisch und ist ganz verrückt danach, ich nehm sie ihr immer ab weil ich nicht weiß ob die giftig sind für sie.
Darf sie welche fressen??
danke schonmal im Voraus :)

02.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser kleines Mäuslein liebt Kartoffelschalen . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Mäuslein,

ich versuche mich mal mit einer möglichen Erklärung: der Reiz deiner Katze an Kartoffelschalen, wird wohl überwiegend darin liegen, dass du sie ihr wegnimmst!! Katzen finden alles unglaublich spannend, was ihnen entzogen wird. Das die Katze Kartoffelschalen wirklich gern mag, glaube ich nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie durchaus einen Hang zur Kartoffelstärke hat. Warum sollten Katzen nicht dann und wann etwas Gemüse od. Obst aus der NATUR probieren- auch wenn sie reine Fleischfresser sind!? Wenn sie ab und zu ein Stück Kartoffelschale klaut und frisst, dürfte es zu keinen Problemen kommen. Denke nur daran, dass Kartoffeln meistens chemisch behandelt sind und ihre Schale im ungekochten Zustand giftig ist!! Als Leckerchen würde ich rohe Kartoffelschalen deshalb nicht betrachten und füttern. Gegen ein Stück geschälte rohe oder gekochte Kartoffel ist- glaube ich- wohl nichts einzuwenden. Unterstützen und fördern würde ich diesen Drang aber auch nicht, weil sonst hast du beim Kochen immer einen Gehilfen und Dieb in der Küche :wink:

M

Mäuslein

Reaktionen
0
Dankeschön für deinen lieben Beitrag :) :)

F

Felicia07

Reaktionen
0
unsere Katze ist verrückt nach gekochten Kartoffelschalen. Warum nicht, das ist nahrhaft. soll sie ruhig kriegen,ab und zu!

Schlagworte

katze frisst kartoffelschalen

,

Katzen Kartoffelschalen

,

katze kartoffelschalen

,
katze frisst rohe kartoffeln
, kater frisst kartoffelschalen, kartoffelschalen für katzen, katze isst kartoffelschale, Katze frisst kartoffelschale, kartoffelschalen katzen, kartoffelschale katze, katze isst rohe kartoffel, Katze frisst Kartoffeln, katze isst rohe kartoffeln , katze mag kartoffeln, katze frisst rohe kartoffel