• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lebenserwartung einer Herzkranken Katze

S

speedy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Meine Katze ist eine acht Jahre alte Perserdame. Seit ca. 3 Jahren, oder sind es doch schon 4? Hat meine Speedy einen Herzfehler. Sie bekommt jeden Tag eine halbe Tablette Lanitopmite. Der Herzfehler
äußert sich so, das ihr Herz nicht die richtige Form hat und man sehr gut die Herzgeräusche ( immer wutsch, wutsch) hört. Ihre Herzklappe schließt nicht richtig. Eine Zeitlang bekam meine Katze noch einen ACE – Hämmer dazu. Was ich eigentlich wissen wollte ist, wie lange kann ihr Herz bei dieser Belastung arbeiten. Mein damaliger TA gab ihr nur ein halbes Jahr. Sie lebt zum Glück aber immer noch. Sie ist ansonsten Gesund und fit. Sie tobt herum und spielt. Sie hat aber immer mal einen schlechten Tag. Dann faucht sie alle an und will ihre Ruhe lassen. Ich habe nun angst, das sie auch bald sterben könnte. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit der Lebenserwartung von Herzkranken Katzen?

18.09.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lebenserwartung einer Herzkranken Katze . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
2
nicht vorhersehbar

Hallo Speedy,

Das kann man gar nicht voraussagen. Wenn sie mit dem Medikament gut eingestellt ist, kann sie noch lange leben. Es gibt aber keine Garantie dafür.

Gruß, Inge

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
152
Hallo Speedy,

Du könntest Dich einmal an die Veterinärmedizinische Fakultät der Universität Berlin wenden, sie gehören zu den Spezialisten für Herzkrankheiten bei Katzen. Vielleicht können sie nicht nur Deine Frage beantworten, sondern Dir auch noch hilfreiche Ratschläge geben.

Viele Grüße
Russian

Schlagworte

katze herzkrank

,

herzfehler bei katzen

,

katze herzkrank lebenserwartung

,
herzkranke katze lebenserwartung
, Lebenserwartung herzkranke katze, herzkranke katze, herzkranke katzen, lebenserwartung katze mit herzfehler, lebenserwartung herzkranker katzen, Herzfehler katze, herzprobleme bei katzen, lebenserwartung katze herzfehler, katze mit herzfehler lebenserwartung, Lebenserwartung von Herzkranken Katzen, hauskatze lebenserwartung

Neueste Beiträge