Hat mein Kater Katzenschnupfen?
Diskutiere Hat mein Kater Katzenschnupfen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, mein kater Leo wird in diesem Jahr 4. Er läuft eigendlich immer draußen rum. Aber in letzter Zeit ist er nur im Haus. Und heute Nachmittag...
-
-
Hat mein Kater Katzenschnupfen? Beitrag #1
Hi, mein kater Leo wird in diesem Jahr 4. Er läuft eigendlich immer draußen rum. Aber in letzter Zeit ist er nur im Haus. Und heute Nachmittag habe ich gemerkt das die Bank unter ihm ganz nass war und aus seinem Mund sehr viel Speichel rausfließt. Und er Niest öffter und hustet.
Kann das sein, dass er Katzenschnupfen hat?
-
-
-
Hat mein Kater Katzenschnupfen? Beitrag #2
Riecht der Speichel oder ist er geruchlos? Ist er gegen Schnupfen geimpft? So oder so sofort zum Tierarzt. Starkes Speicheln allein deutet auf Vergiftung, Zahnprobleme oder Katzenschnupen hin. Da er zusätzlich niest, könnte es Schnupfen sein. Als Freigänger wird er dagegen ja sicher geimpft sein, dann hat er nicht den so gefährlichen Schnupfentyp, der wird durch die Impfung unterdrückt. Trotzdem ist es sehr unangenehm, mein Kater hatte Schnupfen (war natürlich auch als Wohnungskater dagegen geimpft, zum Glück!!!), somit war es nicht lebensbedrohlich. Er litt aber sehr und musste mehrmals vom Tierarzt behandelt werden.
Da dein Kater schon länger schlapp ist und viel schläft, würde ich nicht länger warten und sofort den Arzt aufsuchen.
-
-
Hat mein Kater Katzenschnupfen? Beitrag #3
Sooo.....
Also ich war grade mit ihm bei einem Privaten Tierarzt.
Er hat Got sei dank nur ne Grippe!
Thema: