• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat mein Kater Katzenschnupfen?

Diskutiere Hat mein Kater Katzenschnupfen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, mein kater Leo wird in diesem Jahr 4. Er läuft eigendlich immer draußen rum. Aber in letzter Zeit ist er nur im Haus. Und heute Nachmittag...
  • Hat mein Kater Katzenschnupfen? Beitrag #1
M

Marilyn

Hi, mein kater Leo wird in diesem Jahr 4. Er läuft eigendlich immer draußen rum. Aber in letzter Zeit ist er nur im Haus. Und heute Nachmittag habe ich gemerkt das die Bank unter ihm ganz nass war und aus seinem Mund sehr viel Speichel rausfließt. Und er Niest öffter und hustet.

Kann das sein, dass er Katzenschnupfen hat?

• Hat mein Kater Katzenschnupfen? Beitrag #2
Riecht der Speichel oder ist er geruchlos? Ist er gegen Schnupfen geimpft? So oder so sofort zum Tierarzt. Starkes Speicheln allein deutet auf Vergiftung, Zahnprobleme oder Katzenschnupen hin. Da er zusätzlich niest, könnte es Schnupfen sein. Als Freigänger wird er dagegen ja sicher geimpft sein, dann hat er nicht den so gefährlichen Schnupfentyp, der wird durch die Impfung unterdrückt. Trotzdem ist es sehr unangenehm, mein Kater hatte Schnupfen (war natürlich auch als Wohnungskater dagegen geimpft, zum Glück!!!), somit war es nicht lebensbedrohlich. Er litt aber sehr und musste mehrmals vom Tierarzt behandelt werden.

Da dein Kater schon länger schlapp ist und viel schläft, würde ich nicht länger warten und sofort den Arzt aufsuchen.

• Hat mein Kater Katzenschnupfen? Beitrag #3
Sooo.....
Also ich war grade mit ihm bei einem Privaten Tierarzt.
Er hat Got sei dank nur ne Grippe!

Thema:

Hat mein Kater Katzenschnupfen?

Hat mein Kater Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten