Schwangerschaft und Katzen

Diskutiere Schwangerschaft und Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, heute mal wieder ein Beitrag von mir... Ich bin nun in der 11. Woche schwanger und jede unserer Katzen reagiert anders darauf... unseren...
  • Schwangerschaft und Katzen Beitrag #1
L

LadyMeph

Huhu,

heute mal wieder ein Beitrag von mir...

Ich bin nun in der 11. Woche schwanger und jede unserer Katzen reagiert anders darauf...

unseren kleinen Eirik darf ich nichtmehr anfassen... spielen darf auch nurnoch mein mann mit ihm, aber das ist ok.. damit können wir umgehen... eirik ist ja nunmal auch eine absolute papakatze, nachdem ich ihn anfangs so "quälen musste ;-) das kennen wir ja schon, war schonmal besser.. aber geduld geduld, auch das wird wieder....

unser mittlerer hält entweder abstand oder aber er kommt und muss genau wo das baby liegt treteln oder aber da, wo dann die milch fliessen würde ;-) gekonnt gekonnt...

Unser groser dagegen ist ein absolutes Phänomen... erstmal ist er supervorsichtig mit mir, wo vorher getretelt wurde, lässt er es jetzt bleiben, dfür legt er sich mit vorliebe auf meinen unterbauch und brütet das baby aus... habe ich eine übelkeitsattacke kommt er und tröstet mich... er fordert streicheleinheiten ohne ende- bekommt er natürlich auch

ABER er ist auch total schreckhaft, rückt überhaupt nichtmehr von unserer seite, wenn wir da sind UND hat seitdem 3x auf die betthälfte meines mannes gepinkelt... naja, mehr auf meinen mann.... Greebo war schon immer eifersüchtig ohne ende, anfangs hat er meinen mann auch überhaupt nicht akzeptiert, mittlerweile sinds aber die besten freunde.

Gesundheitlich ist alles Top und abgeklärt. Kann sein verhalten mit der schangerschaft zusammenhängen? Hat jemand von euch eine Idee, wie wir das in den Griff bekommen können? Zeitlich kann es tatsächlich auf die Zeit seit eintreten der Schwangerschaft eingegrenzt werden. ABer so kann es doch nicht die ganze Zeit weitergehen....

Gruss

Meph

• Schwangerschaft und Katzen Beitrag #2
Feliyway oder bachblüten mal ausprobieren!

Es ist eine unbekannte situation vielleicht fühlt er sich etwas unbehaglich

• Schwangerschaft und Katzen Beitrag #3
Ich kenne das nur von Hunden, und zwar so: Du riechst anders wegen der Hormone, also bist du evt. auch wer anders. Dazu bemerken sie die Schwangerschaft (an den Hormonen?!) und werten dich dadurch ab: du bist geschwächt und somit nicht mehr das Leittier. Folge: der Hund hört nicht mehr und sucht sich einen anderen Menschen als Leittier aus, da du unter ihm stehst.
Das kann bei Katzen/ Katern ja ähnlich sein.

LG
Katrine

Thema:

Schwangerschaft und Katzen

Schwangerschaft und Katzen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
schreiende katze: Hallo alle zusammen! ich bin neu hier da ich mit meiner Katze einfach nicht mehr weiter weiß. Wir haben zwei Katzen. Beide gleich alt geboren...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten