Huhu,
heute mal wieder ein Beitrag von mir...
Ich bin nun in der 11. Woche schwanger und jede unserer Katzen reagiert anders darauf...
unseren kleinen Eirik darf ich nichtmehr anfassen... spielen darf auch nurnoch mein mann mit ihm, aber das ist ok.. damit können wir umgehen... eirik ist ja nunmal auch eine absolute papakatze, nachdem ich ihn anfangs so "quälen musste ;-) das kennen wir ja schon, war schonmal besser.. aber geduld geduld, auch das wird wieder....
unser mittlerer hält entweder abstand oder aber er kommt und muss genau wo das baby liegt treteln oder aber da, wo dann die milch fliessen würde ;-) gekonnt gekonnt...
Unser groser dagegen ist ein absolutes Phänomen... erstmal ist er supervorsichtig mit mir, wo vorher getretelt wurde, lässt er es jetzt bleiben, dfür legt er sich mit vorliebe auf meinen unterbauch und brütet das baby aus... habe ich eine übelkeitsattacke kommt er und tröstet mich... er fordert streicheleinheiten ohne ende- bekommt er natürlich auch
ABER er ist auch total schreckhaft, rückt überhaupt nichtmehr von unserer seite, wenn wir da sind UND hat seitdem 3x auf die betthälfte meines mannes gepinkelt... naja, mehr auf meinen mann.... Greebo war schon immer eifersüchtig ohne ende, anfangs hat er meinen mann auch überhaupt nicht akzeptiert, mittlerweile sinds aber die besten freunde.
Gesundheitlich ist alles Top und abgeklärt. Kann sein verhalten mit der schangerschaft zusammenhängen? Hat jemand von euch eine Idee, wie wir das in den Griff bekommen können? Zeitlich kann es tatsächlich auf die Zeit seit eintreten der Schwangerschaft eingegrenzt werden. ABer so kann es doch nicht die ganze Zeit weitergehen....
Gruss
Meph