10.01.2007 Nickhautvorfall - Was ist nur los? Beitrag #1 Hemsi Beiträge 311 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, seit einigen Tage hat unsere kleine Mia einen beidseitigen Nickhautvorfall. Ihr geht es ansonsten aber gut: Sie verhält sich normal, frisst gut, spielt, kuschelt - alles wie immer. Ihre Augen sehen allerdings furchtbar aus. Die Nickhaut ist weiß mit einem dunkelbraunen Rand und zieht sich fast über das halbe Auge. Gestern waren wir beim Tierarzt. Sie hatte leichtes Fieber (40 Grad) und hat eine Antibiotika-Spritze, ein homöopathisches Mittel zur Stärkung des Immunsystems sowie eine Augensalbe verabreicht bekommen - sie würde wohl einen Infekt "ausbrüten". Hätte sie heute nicht gefressen, hätten wir heute wieder zu unserer TÄ gemusst. Aber sie frisst zum Glück normal. So gehen wir morgen wieder, da das AB ja nur 48h wirkt. Es scheint Null gebracht zu haben ... die Augen haben sich nicht wesentlich gebessert. Was kann das nur sein? Würmer schließe ich aus. Wir haben erst vor ca. 3 Monaten alle drei entwurmt und unsere leben ja nur in der Wohnung. Heute habe ich allerdings in ihrem Kot einen riesigen Haarballen gefunden - kann es sein, dass das ihr solche Probleme bereitet? Ich gebe jetzt extraviel Malzpaste ... Sollten wir morgen einen Augenabstrich machen lassen? Oder erst mal abwarten? Naja, bin mal gespannt, was die TÄ morgen sagt ... aber etwas beunruhigt bin ich schon ... LG, Hemsi
Hallo zusammen, seit einigen Tage hat unsere kleine Mia einen beidseitigen Nickhautvorfall. Ihr geht es ansonsten aber gut: Sie verhält sich normal, frisst gut, spielt, kuschelt - alles wie immer. Ihre Augen sehen allerdings furchtbar aus. Die Nickhaut ist weiß mit einem dunkelbraunen Rand und zieht sich fast über das halbe Auge. Gestern waren wir beim Tierarzt. Sie hatte leichtes Fieber (40 Grad) und hat eine Antibiotika-Spritze, ein homöopathisches Mittel zur Stärkung des Immunsystems sowie eine Augensalbe verabreicht bekommen - sie würde wohl einen Infekt "ausbrüten". Hätte sie heute nicht gefressen, hätten wir heute wieder zu unserer TÄ gemusst. Aber sie frisst zum Glück normal. So gehen wir morgen wieder, da das AB ja nur 48h wirkt. Es scheint Null gebracht zu haben ... die Augen haben sich nicht wesentlich gebessert. Was kann das nur sein? Würmer schließe ich aus. Wir haben erst vor ca. 3 Monaten alle drei entwurmt und unsere leben ja nur in der Wohnung. Heute habe ich allerdings in ihrem Kot einen riesigen Haarballen gefunden - kann es sein, dass das ihr solche Probleme bereitet? Ich gebe jetzt extraviel Malzpaste ... Sollten wir morgen einen Augenabstrich machen lassen? Oder erst mal abwarten? Naja, bin mal gespannt, was die TÄ morgen sagt ... aber etwas beunruhigt bin ich schon ... LG, Hemsi
10.01.2007 Nickhautvorfall - Was ist nur los? Beitrag #2 M merle Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Hm, also 40foeber is nich leichtes fieber meiner meinung nach. Niesen tu sie nich? sonst hätt ich auch ne erkältung oder sogar katzenschnupfen getippt. vielleicht ist es dr anfang einer bindehautentzündung?
Hm, also 40foeber is nich leichtes fieber meiner meinung nach. Niesen tu sie nich? sonst hätt ich auch ne erkältung oder sogar katzenschnupfen getippt. vielleicht ist es dr anfang einer bindehautentzündung?
10.01.2007 Nickhautvorfall - Was ist nur los? Beitrag #3 Hemsi Beiträge 311 Reaktionspunkte 0 Hmmm, es war wohl 39,8 (genau weiß ich es nicht, mein Freund war mit der Miez allein bei der TÄ) und sie meinte, da käme wohl noch eine gehörige Portion "Tierarztaufregung" dazu und es wäre damit kein Grund zur Beunruhigung. Aber du hast recht, normal ist es auf jeden Fall nicht ... aber als der unser einer Kater Fieber hatte, da war er ganz anders, apathisch und hat sich nur zusammengekauert - man hat förmlich gesehen, dass es ihm schlecht geht. Mia ist ja quietschfidel ... Lg, Hemsi
Hmmm, es war wohl 39,8 (genau weiß ich es nicht, mein Freund war mit der Miez allein bei der TÄ) und sie meinte, da käme wohl noch eine gehörige Portion "Tierarztaufregung" dazu und es wäre damit kein Grund zur Beunruhigung. Aber du hast recht, normal ist es auf jeden Fall nicht ... aber als der unser einer Kater Fieber hatte, da war er ganz anders, apathisch und hat sich nur zusammengekauert - man hat förmlich gesehen, dass es ihm schlecht geht. Mia ist ja quietschfidel ... Lg, Hemsi
11.01.2007 Nickhautvorfall - Was ist nur los? Beitrag #4 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich denke, wenn sie ansonsten gut drauf ist, würde ich einfach mal abwarten. Das AB wirkt ja auch nicht von jetzt auf sofort, solange sie sich ansonsten normal verhält. Wenn ihr aber eh wieder zum Tierarzt geht, vielleicht wäre ein Blutbild sinnvoll, es könnte aber auch durchaus sein, dass der Haarballen ihr zu schaffen gemacht hat... Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist. Liebe Grüße, Claus
Hallo, also ich denke, wenn sie ansonsten gut drauf ist, würde ich einfach mal abwarten. Das AB wirkt ja auch nicht von jetzt auf sofort, solange sie sich ansonsten normal verhält. Wenn ihr aber eh wieder zum Tierarzt geht, vielleicht wäre ein Blutbild sinnvoll, es könnte aber auch durchaus sein, dass der Haarballen ihr zu schaffen gemacht hat... Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist. Liebe Grüße, Claus
12.01.2007 Nickhautvorfall - Was ist nur los? Beitrag #5 Hemsi Beiträge 311 Reaktionspunkte 0 So kurzes Update: Wir waren gestern wieder beim Tierarzt, die Augen sind unvrändert schlecht. Unsere TÄ konnte sich nicht wirklich erklären was los ist - sie meinte, dass sie fest damit gerechnet hat, dass Mia eine dicke Erkältung bekommt. Aber nichts dergleichen. Mia ist fit, frisst weiterhin normal und hat kein Fieber - die Nickhaut ist ein wenig zurückgegangen, aber naja es sieht immer noch gruselig aus. Sie hat nochmal eine AB-Spritze bekommen und wir geben ihr bis Montag zwei "Kügelchen" (homöopathisch) täglich für das Immunsystem. Wenn sich bis Montag nichts ändert, wird eine Blutuntersuchung gemacht ... Nicht gerade beruhigend finde ich ... LG, Hemsi
So kurzes Update: Wir waren gestern wieder beim Tierarzt, die Augen sind unvrändert schlecht. Unsere TÄ konnte sich nicht wirklich erklären was los ist - sie meinte, dass sie fest damit gerechnet hat, dass Mia eine dicke Erkältung bekommt. Aber nichts dergleichen. Mia ist fit, frisst weiterhin normal und hat kein Fieber - die Nickhaut ist ein wenig zurückgegangen, aber naja es sieht immer noch gruselig aus. Sie hat nochmal eine AB-Spritze bekommen und wir geben ihr bis Montag zwei "Kügelchen" (homöopathisch) täglich für das Immunsystem. Wenn sich bis Montag nichts ändert, wird eine Blutuntersuchung gemacht ... Nicht gerade beruhigend finde ich ... LG, Hemsi