Hallo,
nachdem wir Celine nun gestern im Rahmen eines Kaiserschnittes kastrieren liesen, hier noch ein Paar Eindrücke.
In der Hoffnung noch ein Kitten retten zu können haben wir Celine an der Grenze zum Aufwachen nakotisiert. Mit der Option nachzugeben, sollte sie Anzeichen vom Wachwerden zeigen. Ein starkes Schmerzmittel unterdrückte eh jeden Schmerz.
Die OP ging aufgrund der Eile, die ein Kaiserschnitt erfordert recht schnell. Das gründliche Vorbeiten und das sorgfältige vernähen der Wunde, die bei uns aufgrund des KS sehr groß ist nahm deutlich mehr Zeit in Anspruch, als der Eingriff selbst.
Zum Schutz vor einer Entzündung bekommt Celine Antibiotika, zunächst inform eines Depots per Spritze und dann in Form von Pillen.
Bevor ich Celine nach einer guten halben Stunde wieder in ihren Korb legte, um sie gleich wieder mit nach Hause zu nehmen, bekamm sie noch eine Spritze mit Schmerzmittel. Schmerzen, so unsere Tierärztin, sollte heute niemand mehr leiden. Eine Einstellung, die leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Ansonsten bitte Schmerzbehandlung einfordern!
Celine konnte sich schon wenig später selbst bequem einrollen, in der Nacht hat sie sich zu uns ins Bett durchgekämpft, sie hat natürlich noch mit der Narkose zu tun, doch geht es ihr insgesammt schon sehr gut und wenn sie schläft scheint sie das entspannt zu tun.
LG Frank