Krankenversicherung für Katzen?

Diskutiere Krankenversicherung für Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander, hab auf der Fressnapf-Seite gerade was entdeckt... und ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, was ich davon halten soll...
  • Krankenversicherung für Katzen? Beitrag #1
U

Urmel

Hallo miteinander,

hab auf der Fressnapf-Seite gerade was entdeckt... und ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, was ich davon halten soll:

Was meint ihr dazu? Lohnt sich sowas? Oder ist das rausgeworfenes Geld...?

• Krankenversicherung für Katzen? Beitrag #2
Laut Männe(Vermögensberater) lohnt sich sowas schon.

wir hätte das für den Hund auch,wenn sie nicht schon zu als wäre(niemand versichert nen Hund von 13 Jahren)

die Katzen werden aber beider versichert!

LG,Simone

• Krankenversicherung für Katzen? Beitrag #3
Hallo,

also ich halt definitiv nix davon. Erstens müsste ja noch geklärt sein, wie sieht es mit Freigängern aus? Werden meistens nur gegen aufpreis versichert. Zweitens, wenn macht es eh nur mit op Schutz Sinn, kosten dann: Rund 25€ pro Monat, macht in einem Jahr 300€. Kosten für Impfungen (reine Wohnungskatze) ca40€ pro Jahr, Wurmkur ca. 15€ Noch Fragen?

Mein Big John wird dieses Jahr 12 Jahre alt, den ersten 10 Jahren, war ausser Impfkosten und 4 Entwurmungen (ich lasse nur nach Stuhlprobe entwurmen) nie etwas. Gut, letztes Jahr hatte er einen Tumor. Ich hab für OP, Nachsorge, Chemo all in all knapp 350€ bezahlt....

Rechnet mal durch. 300€ pro Jahr für die Versicherung macht bei mittlerweile 12 Jahren rund 3600€ die ich an die Vers. bezahlt hätte. Zusätzlich Zins und Zinseszins, den ich bekomme, wenn ich das Geld auf´s Sparkonto tue. Real hab ich neben der Krebs op nur einmal Zahnsteinentfernen für 150€ bezahlt.

Ich würde jedem Empfehlen, der Angst vor hohen Tierarzt Kosten hat lieber 25€ pro Monat auf ein separates Sparkonto zu legen.

Liebe Grüße,

Claus

• Krankenversicherung für Katzen? Beitrag #4
Ich pack sogar monatlich 30€ aufs Sparbuch. Aber das was Claus sagt, deckt sich auch so in etwa mit dem, was ich denke... wobei sich die Versicherung bei "Problemkatzen", die wirklich dauernd irgendwas haben, sicherlich schon lohnen könnte. Aber wie oft hat man das Pech schon...

Thema:

Krankenversicherung für Katzen?

Krankenversicherung für Katzen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Verhalten Krankenversicherung bei regelmäßigen Kosten?: Hallo zusammen, gestern habe ich leider die Information erhalten, dass mein Baghira vermutlich Diabetes hat. Der Fruktosamin Wert war beim...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten