Hallo,
also ich halt definitiv nix davon. Erstens müsste ja noch geklärt sein, wie sieht es mit Freigängern aus? Werden meistens nur gegen aufpreis versichert. Zweitens, wenn macht es eh nur mit op Schutz Sinn, kosten dann: Rund 25€ pro Monat, macht in einem Jahr 300€. Kosten für Impfungen (reine Wohnungskatze) ca40€ pro Jahr, Wurmkur ca. 15€ Noch Fragen?
Mein Big John wird dieses Jahr 12 Jahre alt, den ersten 10 Jahren, war ausser Impfkosten und 4 Entwurmungen (ich lasse nur nach Stuhlprobe entwurmen) nie etwas. Gut, letztes Jahr hatte er einen Tumor. Ich hab für OP, Nachsorge, Chemo all in all knapp 350€ bezahlt....
Rechnet mal durch. 300€ pro Jahr für die Versicherung macht bei mittlerweile 12 Jahren rund 3600€ die ich an die Vers. bezahlt hätte. Zusätzlich Zins und Zinseszins, den ich bekomme, wenn ich das Geld auf´s Sparkonto tue. Real hab ich neben der Krebs op nur einmal Zahnsteinentfernen für 150€ bezahlt.
Ich würde jedem Empfehlen, der Angst vor hohen Tierarzt Kosten hat lieber 25€ pro Monat auf ein separates Sparkonto zu legen.
Liebe Grüße,
Claus