Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance

M

Mondfee

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

als ich meine dritte Katze jezt bekommen habe :D , wurden mir die o.g
. Futtersorten empfohlen. Was haltet Ihr von den beiden Sorten :?:

Ich habe bis jetzt immer Royal Canin Trofu und Nutro Nafu gefüttert.

Da ich mich im Katzenfutterjungel nicht so gut auskenne, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann:!:


Viele Liebe Grüße
Mondfee
 
18.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance . Dort wird jeder fündig!
S

Schnurzi

Beiträge
1.471
Reaktionen
0
Hallo,

ich füttere ab und zu auch Feline Porta 21 und ich bin sehr zufrieden damit. Finde die Inhaltsstoffe auch prima und meine Miezies die selten gerne NaFu fressen lieben es :)

Ich würde bzw ich kann es nur weiter empfehlen.

LG Schnurzi
 
Schreckenszwerg=^..^=

Schreckenszwerg=^..^=

Beiträge
505
Reaktionen
0
Also Feline Porta 21 ist meines Wissens kein Alleinfutter(offiziell schon). Das Calcium Phosphor VVerhältnis ist nicht so dolle.
Die Quali ist sicher gut, aber es ist nicht ausgewogen.
Das Proformance ist so lala. Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu viel Getreide. Vor allem Mais steht unter dem Verdacht, Allergien auszulösen.
Ich schätze es ist ähnlich wie RC nur günstiger.
Kannst dir ja mal das Felidae angucken.
http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p1699_Felidae-Cat--3kg-.html
Nutro, was du bisher fütterst, find ich gut.
Lg Lea
 
S

Surnia

Beiträge
524
Reaktionen
0
Das Ca-P-Verhältnis bei Feline Porta kann man aber durch Zugabe von Kalsium (ich nehme Knochenmehl) korrigieren.
 
S

stinkypinky

Beiträge
63
Reaktionen
0
@ surnia: theoretisch kann man das, aber praktisch ist es nicht so einfach gemacht (im sinne von "man gebe einfach einen teelöffel knochenmehl dazu"...). denn dafür musst du dir ausrechnen, inwieweit du das verhältnis genau verändern musst. für ab und zu kann man sich sicher an einer PI mal daumen- variante orientieren (zb. eben an den allgemeinen angaben auf der knochenmehl-packung), aber für jeden tag sollte die dosierung schon mal ausgerechnet werden, damit die verhältnisse genau stimmen.
 

Schlagworte

knochenmehl bei porta

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen