Kann kastrierter Kater markieren?
Diskutiere Kann kastrierter Kater markieren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in die Runde,
gestern ist bei uns etwas merkwürdiges passiert und ich bräuchte Auf- bzw. Erklärung, was das war.
Also, unser Liutkus ist...
-
-
Kann kastrierter Kater markieren? Beitrag #1
Hallo in die Runde,
gestern ist bei uns etwas merkwürdiges passiert und ich bräuchte Auf- bzw. Erklärung, was das war.
Also, unser Liutkus ist jetzt 2,5 Jahre alt. Mit 8 Monaten wurde er kastriert. Gestern abend strich er bei mir um die Beine und ich habe ihn kurz auf den Arm genommen, dann zappelte er plötzlich und wollte wieder runter. Als ich ihn runter gelassen habe, bemerkte ich drei graue nasse Tropfen auf dem Boden und es stank höllisch!
Meine Fragen: was war das? Hat er markiert? - aber das ist doch ein kastrierter Kater (wir haben ihn schon kastriert übernommen). Stimmt mit ihm was nicht, oder ist es normal? Kann das jetzt öffters passieren?
Und noch eine Frage - wenn ein Kater markiert, was scheidet er aus: Urin, oder ein bestimmtes Sekret oder sonst was?
Vielen lieben Dank in Voraus für die Antworten.
LG
-
-
-
Kann kastrierter Kater markieren? Beitrag #2
Hallo Liutkus,
die Flüssigkeit stammte mit Sicherheit aus seinen Analdrüsen. Der höllische Gestank zeugt davon. Vielleicht hatte er einen Stau, der sich durch das Wehren beim Runterkommen gelöst hat. Ansonsten wäre es Urin un der stinkt nur bei unkastrierten Katern. Wenn eine Katze (auch manche Mädchen tun das) markiert, steht sie mit trippelnden geraden Hinterbeinen und hocherhobenem Schwanz mit dem Hinterteil an dem Gegenstand, der markiert werden soll ...
LG, Irene
Thema: