Umzug

Diskutiere Umzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Also bei uns steht in der nächsten Woche ein Umzug an. Ich hatte geplant, die Katzen dann in der alten Wohnung in einem Zimmer mit...
  • Umzug Beitrag #1
Mitsu

Mitsu

Hallo!!

Also bei uns steht in der nächsten Woche ein Umzug an.

Ich hatte geplant, die Katzen dann in der alten Wohnung in einem Zimmer mit Katzenklo und Futter zu lassen, bis in der neuen Wohnung alle Möbel soweit fertig sind und die Katzen dann ganz zum Schluss umziehen zu lassen.

Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben, mit denen ich das den Katzen so Stressfrei wie möglich mache?

LG
YVonne

• Umzug

Anzeige

• Umzug Beitrag #2
Hallo Yvonne,

ich würde das ganz genauso machen. Beim Packen können die Tiere ja helfen, wenn aber rausgetragen wird, separieren. Den Raum bitte noch abschliessen, falls Leute beim Umzug helfen. Auf diese Art und Weise ist schon manche Katze veschwunden, wenn Türen gedankenlos offengelassen werden ...

Wenn sie in der neuen Wohnung alles Bekannte wieder finden, gibt es sicherlich überhaupt kein Problem. Ich würde sie dort aus der Box lassen, wo das Klo steht.

Viel Spass und Glück im neuen Heim.

LG, Irene

• Umzug Beitrag #3
Ich habe das genauso gemacht- das schlafzimmer langsam leergeärumt, so das am ende wirklich nur noch Katzen + Katzenutensilien hineinkamen, abgeschlossen, alles rübergebracht, schonmal grob aufgestellt (natürlich noch nicht alles eingeräumt)...

Und dann alle 3 gleichzeitig in ihren Kenneln rübergebracht und auch gleichzeitig "freigelassen".
Sie haben das erstaunlich locker genommen und alle gleich ganz interessiert die Wohnung erkundet- Die Einrichtung war ihnen ja bekannt.

• Umzug Beitrag #4
Hallo

Also ich bin im Mai 06 umgezogen. Ich musste damals Oscar gleich mitnehmen. In der Zeit als wir alles eingeräumt hatten, habe ich ihn in einen leeren Raum gelassen, wo nur sein Futter und das KK stand.Beim ausräumen hat er im Auto warten müssen.In der neuen Wohnung war es beim Kisten auspacken sehr unproblematisch, weil er die ganze Zeit auf dem Balkon war oder mal geschaut hat was wir da alle machen.
Als der Umzug dann vorbei war, brauchte er ca. 3 Tage um sich zu gewöhnen.Er tat mir schon sehr sehr leid.Hätte ich habe es damals so gemacht, weil ich dachte er versteht die Welt nicht mehr wenn all seine Sachen weg sind und er auch noch ganz allein ist.Aber er hatte es ja gut verkraftet. :p
LG Denise

• Umzug Beitrag #5
Ein- und Auspacken finden Katzen ja wahnsinnig interessant.
Manchmal geht es ja auch nicht, dass sie noch in der alten Wohnung bleiben können. Dann würde ich sie vorher in die neue Wohnung bringen und hinter einer verschlossenen Tür lassen, bis alles in der Wohnung ist und die Haustür zu.

Wenn es dann halbwegs ruhig zugeht und nicht beim Aufbau noch Lärm gemacht wird, können sie ja mit auspacken ...

LG, Irene

• Umzug Beitrag #6
Also beim einpacken helfen die beiden unheimlich fleißig... :lol: :lol:

Diese vielen super spannenden Kartons und überall sind Schränke auf...nee nee nee...:wink:

Die beiden bleiben dann in der alten Wohnung in einem Zimmer mit Katzensachen und kommen dann, wenn die Leute alles aufgebaut haben mit rüber in die andere Wohnung.
Ich werd die beiden im Bad rauslassen, da ist eines der beiden großen Katzenklos...;)

• Umzug Beitrag #7
Prima - dann fröhlichen Umzug!

LG, Irene

Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Lackgeruch schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. :) Wir haben die letzten drei Tage in unserer Wohnung -...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten