Liebe Claudia,
bitte, es ist kein persönlicher Vorwurf, aber ein Vorwurf!!!! Ich habe es gerade als "Katzenoma" hinter mir, das eine Züchterin mir sagt sooo früh impft sie nicht!! Und dann will ich impfen und genau diese 2 Wochen reichten, dass Santos fast gestorben wäre!! Er hatte einen hochgradigen Infekt/ sprich Katzenschnupfen, der zum Tod führen kann. Ich sage es so dramatisch, damit du begreifst, wie wichtig die Impfung ist. Leider hättest du die Signale auch ernster nehmen müssen, Wohnungskatzen stecken sich über unsere Schuhe, ja selbst über uns an --- bitte wenigstens die Grundimmunisierung ernst nehmen und nicht an 35-50,-€ sparen.
Ein AB ist Antibiotikum, sorry-blöde Abkürzungen, aber bitte sofort auch den anderen Kater behandeln lassen! Jetzt müssen die Beiden wahrscheinlich durch einen Infekt, denn geimpft werden kann jetzt nicht! Und ich wünsche euch wirklich viel Glück, dass sie es ohne bleibende Schäden überstehen.
Einige Impfungen sind sicher überflüssig und oft wird leider zuviel geimpft, aber es setzt schon einige Erfahrung voraus, um dass abzuwegen. Da gehört auch ein guter Tierarzt dazu :wink:
Ein Impfkomplex ist für jede Katze wichtig und notwendig, das ist die, die du nicht hast: GRUNDIMMUNISIERUNG!!!
Kopf hoch und besprich das mit dem Tierarzt, bitte!?