• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zahnende Katze

Diskutiere zahnende Katze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mein Tiger ist ein halbes Jahr alt , er ist seit gestern total schläfrig zittert und sabbert auch .Da wir vor unserem Urlaub vor einer Woche...
  • zahnende Katze Beitrag #1
C

chanel0140

Hallo mein Tiger ist ein halbes Jahr alt , er ist seit gestern total schläfrig zittert und sabbert auch .Da wir vor unserem Urlaub vor einer Woche noch beim Tierarzt waren und er feststellte, daß der Kiefer schon leicht entzündet war, bin ich mir ziemlich sicher das es die bleibenden Zähne sind, die er bekommt. Gibt es da eine Möglichkeit ihm zu helfen sei es jetzt durch eine Mundpaste oder Spülung?
Über Hilfe bzw Tips würde ich mich sehr freuen.
Gruß Claudia

• zahnende Katze Beitrag #2
Hallo Claudia,

ich würde nochmal zum Tierarzt gehen. Ich finde das ganz und gar nicht normal und wüsste auch nicht, was man so machen könnte.

LG, Irene

• zahnende Katze Beitrag #3
Hallo Irene,
das ist wahrscheinlich auch das vernünftigste nur leider bin ich selber krank und krankgeschrieben .Darf auf keinen Fall Autofahren.
Und hoffte eigentlich mir damit schon mal ein paar Infos zu holen.Er trinkt und ißt auch nicht und liegt die ganze Zeit nur da . Ich kann ihm ja schlecht Paracetamol geben fallst er Fieber hat. :(
lg claudia

• zahnende Katze Beitrag #4
Hallo Claudia,

erstmal dir gute Besserung!!! Kannst du versuchen, die Situation deinem Tierarzt zu schildern, vieleicht macht er eine Ausnahme und kommt sich das Tierchen anschauen?? Mein Kleiner ist auch 6 Mon. und am Freitag, hat meine Tierarzt auch wieder Zähne geschaut und Santos hat noch seine Milchzähnchen, aber du siehst genau, dass die 2. schon durchdrücken - ohne Rötungen oder gar Entzündungen. Ich denke wie Irene, dass dein Kleiner arge Probleme hat, zumal er nicht frisst und trinkt. Ich drücke euch die Daumen und bitte gib ihm keine menschlichen Schmerzmittel ohne Diagnose, dass ist nicht ungefährlich. Alternativ würde ich einen anderen Tierarzt anrufen, der Hausbesuche macht!

• zahnende Katze Beitrag #5
Hallo Claudia,

hast Du niemanden, der das für Dich erledigen könnte?
Der Junge hat dann doch sicherlich ein ganz entzündetes Mäulchen, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht lösen sich die Milchzähne nicht und es muss nachgeholfen werden?

Und natürlich keine Schmerz- oder Fiebermittel geben!

Dann auch Dir gute Besserung. Ich hoffe, irgendjemand erledigt den Weg zum Tierarzt für Dich.

LG, Irene

• zahnende Katze Beitrag #6
Hallo Petra und Irene,
Danke Euch für die Antworten, ich werde jetzt bis morgen abwarten ich denke das es mir dann aufjedenfall besser geht und dann fahr ich aufjedenfall zum Tierarzt.Hoffe nur das ich ihn bis dahin zum trinken bekomme.lg Claudia

• zahnende Katze Beitrag #7
Ja, dass Trinken - ich weiß schwierig wenn dem Kleinen alles weh tut, aber es muß sein!! Wenigstens in Tropfenform über ein getränktes Tempo-Tuch od. Wattestäbchen, das Maul befeuchten, das der Leck- u. Schluckreflex arbeitet. Natürlich keine Mengen, dass er sich nicht verschluckt - aber hauptsache etwas Flüssigkeit! Und sag dass gleich dem Tierarzt, wenn er weiter nicht trinkt, damit er Flüssigkeit spritzt.
Toi Toi Toi..................

• zahnende Katze Beitrag #8
lass dir aus der apotheke eine spritze liefern, ohne nadel natürlich un spritz ihr ein wenig in den mund.

• zahnende Katze Beitrag #9
wollte nur nochmal kurz was dazu schreiben,
bin heute Morgen als ich mein Tiger sah aufgesprungen und habe den Tierazrt angerufen . Bin dann auch sofort zum Tierazrt gefahren (trotz Krankschreibung meinerseits)und es war höchste Zeit. Er war leider schon am austrocknen , ist jetzt auch beim Tierazrt geblieben bekommt Infusionen , fallst es doch ein Infekt war hoffe ich jetzt nur das mein anderer Kater es nicht hat.
Ich werde sie sofort trennen wenn ich den Tiger heute Abend beim Azrt abholen werde. Dann wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und hoffe das Euch sowas erstmal nicht passiert.
lg Claudia

• zahnende Katze Beitrag #10
Hallo Claudia,

dann drücken wir dem Kater mal alle Daumen und Pfötchen!

LG, Irene

• zahnende Katze Beitrag #11
Hallo Claudia,

ich drücke auch ganz feste die Daumen und Pfötchen, dass der Kleine wieder wird :?
Sollte es ein Infekt sein nützt jetziges Trennen nichts mehr, entweder er ist angesteckt oder resistent, sollte aber vorbeugend ab ein AB bekommen. Sind sie durchgeimpft gegen Schnupfen, weil wenn die Kiefer schon entzündet sind, ist ja Stufe 3 aktiv!?

• zahnende Katze Beitrag #12
Hallo Petra,
leider weiß ich jetzt nicht ob es am Kiefer liegt oder ob es ein Infekt ist den er hat.Was ist denn ein AB ?Leider waren sie noch nicht geimpft war wohl dummerweise davon ausgegangen,dass man Stubenkatzen nicht so schnell impfen muß . Ich werde das wohl jetzt schleunigst nachholen sobald beide wieder fit sind.
lg Claudia

• zahnende Katze Beitrag #13
Liebe Claudia,

bitte, es ist kein persönlicher Vorwurf, aber ein Vorwurf!!!! Ich habe es gerade als "Katzenoma" hinter mir, das eine Züchterin mir sagt sooo früh impft sie nicht!! Und dann will ich impfen und genau diese 2 Wochen reichten, dass Santos fast gestorben wäre!! Er hatte einen hochgradigen Infekt/ sprich Katzenschnupfen, der zum Tod führen kann. Ich sage es so dramatisch, damit du begreifst, wie wichtig die Impfung ist. Leider hättest du die Signale auch ernster nehmen müssen, Wohnungskatzen stecken sich über unsere Schuhe, ja selbst über uns an --- bitte wenigstens die Grundimmunisierung ernst nehmen und nicht an 35-50,-€ sparen.
Ein AB ist Antibiotikum, sorry-blöde Abkürzungen, aber bitte sofort auch den anderen Kater behandeln lassen! Jetzt müssen die Beiden wahrscheinlich durch einen Infekt, denn geimpft werden kann jetzt nicht! Und ich wünsche euch wirklich viel Glück, dass sie es ohne bleibende Schäden überstehen.

Einige Impfungen sind sicher überflüssig und oft wird leider zuviel geimpft, aber es setzt schon einige Erfahrung voraus, um dass abzuwegen. Da gehört auch ein guter Tierarzt dazu :wink:

Ein Impfkomplex ist für jede Katze wichtig und notwendig, das ist die, die du nicht hast: GRUNDIMMUNISIERUNG!!!
Kopf hoch und besprich das mit dem Tierarzt, bitte!?

• zahnende Katze Beitrag #14
Hallo Petra,
ich nehme dir das nicht übel ich bin halt was Katzen betrifft halt ein Leie,
auch wenn ich Krankenschwester bin ( aber Schulmedizin ist nicht immer gleich Tiermedizin) leider :-(
Ach ja das Wort Ab benutzen wir in der Schulmedizin nicht oder es muß mir entfallen sein. :)Ich werde aber heute Abend auf jedenfall nach einem Ab für den anderen Kater fragen und Danke dir.
lg Claudia

Thema:

zahnende Katze

zahnende Katze - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten