Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens

Diskutiere Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wahnsinn, ich habe gerade einen Mega-Hals! Nachbarn meines Freundes haben sich einen Kater zugelegt. Im Spätsommer. Das Tier ist jetzt ca. ein...
  • Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #1
C

cikobi

Wahnsinn, ich habe gerade einen Mega-Hals!

Nachbarn meines Freundes haben sich einen Kater zugelegt. Im Spätsommer. Das Tier ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr alt.
Natürlich weder geimpft, noch entwurmt geschweige denn kastriert oder auch nur ansatzweise medizinisch versorgt.

Als wäre das nicht genug, ist der kleine Mann eigentlich nur draußen. Mit der Begründung, es ist eine Bauernkatze (die auch "nur" verschenkt wurde, soviel zum Wert eines Lebens). Draußen gibt es nichtmal einen Unterschlupf für den Kleinen wenn es regnet oder mal stürmt und generell kalt ist. Auch mit der Begründung, es ist eine Bauernkatze.

Gefüttert wird, wenn, dann nur unregelmässig...

Um dem Fass den Boden ganz auszuschlagen, sind diese Nachbarn zwei Wochen in den Urlaub gefahren und haben einer anderen Nachbarin Bescheid gesagt, "ab und an mal" nach dem Kater zu sehen.

Nix Futter, nix Decken! Diese Wichser!!!!!! (sorry für das Wort)

Nun hat eine dritte Nachbarin (Ehepaar mit zwei halbwüchsigen Söhnen, sind befreundet mit meinem Männe) sich des Tieres angenommen. Zuerst draußen einen Unterschlupf gebaut (weil der Mann gegen eine Katze in der Wohnung war), mittlerweile ist das Tier jedoch im Haus und gehört schon fast zur Familie. Auch der Mann beginnt, ihn zu mögen :)

Entwurmt wurde mit einer halben Milbemax von mir, gefüttert wird auch regelmässig und es gibt ein Klo.

Nun ist es so, dass der Kater vor kurzem zwei Tage lang nichts gefressen und auch Blut gespuckt hat. Das erzählte mir diese Nachbarin am Telefon. Sie fragte nach meinem Tierarzt und istdort eine Stunde später hingefahren. 50 EUR Behandlungskosten und der Kleine frisst wieder und spuckt auch nicht mehr. Weiterhin wird der Katermann kastriert und geimpft. Die Kosten teilen wir.

Ich könnte so an die Decke gehen, was für Arschlöcher es auf dieser Welt gibt!!!!!!!!!!!

Und nun sind die W*** wieder da, natürlich keine Frage ob was mit dem Kater war und der Kleine steht wie vordem draußen vor der Terassentür und heult die ganze Welt zusammen, weil er rein möchte da es kalt ist und die Tür ist zu :evil:

Schade, dass das Tier offenbar an etwas in diesen Ärschen glaubt, was gar nicht da ist.

Das musste einfach mal raus :evil:

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #2
Das kann ich auch gut verstehen.

Ich frage mich für was haben sich diese Leute ein Tier angeschaft wenn sich eh nur sporadisch darum gekümmert wird :evil:

Nichmal ein danke an Euchd das ihr euch gekümmert habt finde ich auch arm aber so wie es klang hat sie sich nichtmal dafür interesiert.

Kümmert ihr und die netten Nachbarn euch weiter um den kleinen Katzenmann? (wenn er es zulässt und nicht den A... ganz treu ist)

Finde es auf jeden Fall super toll von Euch das ihr euch den kleinen angenommen habt, man könnte den bösartigen besitzern ja mal versuchen alles in Rechnung zu stellen, darf doch nicht wahr sein ich halte mir ein tier um es sich selber zu überlassen ....weil war ja nur ein geschenk *kotz*

nein ich rege mich nur gerade wieder auf.

Jedenfall versteh ich dich Cindy und super das es auch nette liebvolle nachbarn wie dich gibt :oops:

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #3
verwahrlost das tier bei deinen nachbarn? weisst du ob das tier nachweislich keine artgerechte haltung im nachbarhaus hat? wenn ja, sag ich nur tierschutz.

falls das ohne erfolgsaussichten ist oder ihr keinen stress haben wollt, bleibt nur die geduldsmethode.

den kleinen stromer soweit mit liebe zu einem locken, das er nicht zurück geht. tiere sind nicht dumm und katzen sind so eigensinnig das sie schnell merken wo es ihnen gut geht.

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #4
Hi,

ich könnt mich auch schon wieder aufregen.... Es ist für den kleinen ein Riesenglück, dass es euch gibt. Mein gott, ich hol mir doch kein Tier, wenn ich mich nicht liebevoll darum kümmern ,manche Menschen sind echt *grr*

Ich denke auch, dass vermutlich nur Geduld und locken hilft, ich drück mal alle daumen, dass der kleine merkt, wer gut zu ihm ist.

Liebe Grüße,

Claus

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #5
mich ärgert sowas auch maßlos :evil:

für manche Leute sind Lebewesen eben nur Deko/Spielzeug

vielleicht werde ich jetzt angemeckert,aber es gibt doch Katzenlockmittel,oder?
So wie es sicher so Katzenfernhaltezeugs gibt

Kann man das nicht in eurer Nähe verteilen/rumsprühen,wie auch immer?

So,dass er gar nicht mehr rübermag?

Aber wer weiß,wenn der Kleine dann irgendwann nicht mehr hingeht,ob sie sich dann wieder ein armes Tier anschaffen

solchen Leute gehören auch ml ohne Futter ausgesperrt :x :x :x

LG,Simone

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #6
Hallo Cindy,

ich könnte ausrasten, wenn ich sowas höre :evil: :evil: , aber ich finde es sehr gut das es noch so aufmerksame Menschen wie dich und deine anderen Nachbarn gibt. Schön das ihr euch um das Katerchen kümmert :lol:

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #7
Hi Cindy,

habe die Geschichte des kleinen Katers heute morgen als 1. gelesen - der Tag ist echt gelaufen :evil: Wenn ich das Handeln solcher Leute höre ( und selber erlebe ) bin ich wütend und traurig zugleich. Das schlimmste ist ja, du kannst nicht wirklich was tun. Es ist ja kein Handlungsbedarf bzw. öffentliches Intresse, bei einem Einzeltier - das zu unserem Tierschutz. Dann bist du als Helfer auch noch in der Beweispflicht!? Es ist zum "Käkalwort" :x
Das du und deine Nachbarn geholfen haben ist klasse, aber du siehst was geschehen ist - für diese Prolls NICHTS!!!!
Denke an unseren Fuffu, der war halbtot - gequält von seinen "Besitzern", als wir ihn haben zusammenflicken lassen und Anzeige erstattet habe: wurde uns gesagt: jaja die kennen wir, Bußgeld hilft nicht, die machen es immer wieder. Und der Hammer war, als dieser Abschaum von perversen Menschen, uns Fuffu vom geschlossenen Grundstück stehlen wollten. Wäre mein Nachbar nicht gekommen, würde ich heute wahrscheinlich wegen schwerer Körperverletzung vorbestraft sein oder gar sitzen, ich hatte nämlich den B-Schläger in der Hand, um mich vor 90 kg hirnloser Fleischmasse zu verteidigen!?

Hast du diese Menschen mal gefragt "ob sie nicht, dieses Mistvieh von Bauernkater" wegschmeißen wollen - ich meine in der Hoffnung, dass sie sagen - "boah.........ist ja ne' coole Idee" und man den kleinen Katermann legal wegholen könnte??? ich bin zu jeder Hilfe bereit - rufe mich an........

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #8
Hallo,

ich wüsste auch gerne, wie man solchen Typen mal beikommen kann. Aber: wo nichts ist, kommt auch nichts an. Das ist leider so und absolut müssig.

Ich wäre für einkassieren. Aber dann muss man natürlich auch jemanden für den Kleinen haben - die Nachbarschaft ist da natürlich ungeeignet, das gibt wahrscheinlich nur Zoff. Ins Tierheim bringen? Da tauchen diese Typen bestimmt auf. So wie bei Nurmi - die wollten das Knäblein wiederhaben, und zwar OHNE Operation des Beinchens. "Bauernhofkatzen laufen auch so rum, da wird auch nicht operiert" Aber da kann der Tierschutz ja noch argumentieren mit Tierquälerei. Und ohne Kostenübernahme hätten die den nicht zurückbekommen. Also haben sie "verzichtet" - es gibt ja bald wieder neue :evil:

Dann muss man natürlich damit rechnen, dass das nächste Tier bald da ist. Aber wenn das einige Male so gelaufen ist, geben die vielleicht auf.

Ansonsten bleibt nur die Versorgung durch Euch und die Hoffnung, dass er bald nicht dorthin zurückgeht.
Wir haben das gleiche hier in der Strasse auch. Vor zweieinhalb Jahren ist dort ein Mann gestorben - hinterliess 4 Katzen. Das Haus stand zum Verkauf. Die Lebensgefährtin zog aus und kümmerte sich nicht mehr um die Tiere (hat sie vorher wenigstens gefüttert). Also wurde ich informiert. Hab ausfindig gemacht, wo die Dame hingezogen ist und mit ihr telefoniert. Interessierte sie überhaupt nicht! Also versorgte ich die Katzen, bis sie halbwegs zutraulich waren. 2 davon konnte ich nach einer Weile so in die Box stecken und zum Tierheim bringen. Sie wurden kastriert und fanden ein Zuhause. Die beiden älteren hab ich mit der Falle eingefangen und kastrieren lassen und dann wieder dorthin zurück.
Die Tiere waren nie im Haus, hatten aber reichlich Unterschlupfmöglichkeiten. Hab in einem dieser kleinen Häuschen noch styroporausgekleidete Kartons mit Stroh reingestellt die auch gut genutzt wurden im Winter.
Dann fand sich endlich nach 2 Jahren ein Käufer und ich konnte ihn überreden, die Tiere dort zu belassen und weiter zu vesorgen. Hab noch jede Menge Futter dagelassen. Die Ehefrau sah ich öfters (sitzt im Supermarkt an der Kasse). Nach den Katzen befragt bekam ich immer positive Infos.
Vor kurzem wieder ein Anruf der Nachbarn - die Katzen sehen schlecht aus! Also haben wir es jetzt auch wieder so gemacht: sie werden bei der Nachbarin gefüttert. Auch wurden Schlafmöglichkeiten auf diesem Grundstück geschaffen. Letztes Wochenende tauchte der Typ dort auf und fragte nach "seinen" Katzen ...
Ich hoffe auch, sie kehren nicht mehr dorthin zurück. Mehr kann man nicht tun - sie werden gut versorgt und sind meiner Meinung nach auch nicht dort wegzubekommen. Das Mädchen ist sehr scheu und sehr auf den Kater bezogen. Der lässt sich anfassen und würde vielleicht auch ins Haus kommen. Das Mädchen aber würde garantiert durchdrehen. Die geht an der blossen Hauswand hoch und verschwindet unterm Dach.

Es gibt einfach so idiotische Leute - dagegen ist kein Kraut gewachsen (leider).

LG, Irene

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #9
Furchtbar... ich hoffe so, dass diese Flodders da schnellstens ausziehen!

Und natürlich, dass bis dahin der Kater sowieso schon in seinem neuen Heim einen Eingang weiter wohnt. Dort hat er es so schön... keinen Tag war er in der Wohnung und schon stand da vor der Heizung ein mit Fell ausgekleideter Kissenkorb, es gab ein Klo mit richtiger Einstreu und einen Futterplatz in der Küche...

Davon abgesehen, dass er dort schon seit Wochen einen Unterstand mit Decken hatte, was bei seinen eigentlichen Besitzern ja nicht mal geht :evil:

Das schlimme ist halt wirklich, dass man nichts gegen diese Idioten machen kann. Man kann ihnen den Kater wegnehmen aber man kann sie nicht belangen.

Die Nachbarin und ich haben auch erst überlegt ob wir den Kleinen einfach nehmen sollen um ihn ins Tierheim zu bringen aber eine Sekunde später sagte sie sofort: "Der bleibt ab jetzt bei uns".

Ich habe gestern kurz nachgedacht, ob ich diesen W's ins Gesicht raunze, dass der Kleine "übrigens fast gestorben wäre" während ihres Urlaubs und dass die Nachbarin beim Tierarzt mit ihm war und das übrigens auch 50 EUR gekostet hat!

Aber ich fürchte fast, dann zahlen sie das Geld aus Gnaz und lasse es de Kater spüren... :(

Ärsche, einfach Ärsche.

Das einzig positive, sollten die endlich mal ausziehen (mit zwei Kindern in ner 3-Zimmer-Wohnung wirds halt auch mal eng), dann zieht mein Männe in diese Gartenwohnung und ich bei ihm ein.

Für die unter Euch, die sich noch erinnern, ich bin die, die mit dem Mann zusammen ist, der NIE IM LEBEN mit Katzen in einer Wohnung wohnen möchte und der NIE IM LEBEN eine Gartenwohnung wollte...

Und nun betet alle, dass diese Idioten verschwinden.

Dann wären ein kleiner Kater und Tante Zündi im Glück :lol:

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #10
Hast ja Recht Irene, aber es ist auch so ein Fass ohne Boden! Meine Sekretärin/ Freundin und ich versorgen hier auf unserem Uni Gelände ca. 10 Katzen im Winter! Die Werkstatt baut Vorrichtungen, dass sie bei Kälte geschützt sind und wir versuchen immer wieder Tiere einzufangen, um sie kastrieren zu lassen. Unsere Quote liegt bei ca. 3 Stück im Jahr :? Wir zahlen es privat und wenn wir hier 300!! Menschen ansprechen - nur um zu helfen die Tiere einzufangen - zahlen brauchen sie nicht - kommt evtl. noch ein jaja und das war es dann. Im letzten harten Winter konnten wir 3 kleine Kätzchen direkt Vermitteln und wissen auch wer sie hat und wie es ihnen geht! Sie haben Glück gehabt! Garching liegt schon sehr ländlich und die Flut der Katzen ist groß. Wie man dem Herr werden kann?? Ich weiß es nicht! Es ist ja auch ein Übel, dass die Bauern sich einen Dreck drum kümmern. Es ist ja leider immer der Mensch, der so einen Scheiß ( entschuldige bitte ) verzapft!
:cry:

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #11
hallo,

ich kann Dich so gut verstehen............... wir haben genau dasselbe Problem hier........ ich und eine andere Nachbarin kümmern uns auch um einen anderen "Nachbarskater"....... wir füttern ihn, entwurmen ihn, verpassen ihm auch mal Augentropfen, wenn's sein muss........

Er ist auch ein Bauernhofkater, und selbst bei 20 Grad minus wird er schon ein Plätzchen finden zum schlafen (O-Ton)........

Gott sei Dank weiss der Kater, das er nachts bei der einen Nachbarin schlafen kann (auch tagsüber jederzeit) und sein Futter holt er sich regelmässig bei mir ab.......

Er versteht auch nicht, wenn er in seinem Zuhause vor der geschlossenen Wintergartentür steht und nicht reinkommt......... dafür ist aber eine neue kleine Katze da(die ist schliesslich schmusiger, auch O-Ton)..........

Zum Glück haben sie ihn jedenfalls kastrieren lassen und gehen mit ihm zum impfen (ist aber auch das einzige, was gemacht wird)....

Ich könnte auch immer ausrasten, zumal der Hund von daher auch von uns gefüttert und betüddelt wird............
Und im Frühjahr kommt die Neue kleine Katze sicherlich auch noch dazu............

So kommt man auch zu Tieren............

Ich find's einfach schlimm, wie manche mit Tieren umgehen. Wenn diese Leute mal alt sind, sollte man sie auch vor verschlossener Tür stehenlassen und sagen: Du wirst schon ein Plätzchen finden............

LG
Sabine

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #12
Und wenn sie krank sind - einfach ignorieren. Natürliche Auslese...

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #13
Ich find's einfach schlimm, wie manche mit Tieren umgehen. Wenn diese Leute mal alt sind, sollte man sie auch vor verschlossener Tür stehenlassen und sagen: Du wirst schon ein Plätzchen finden............
LG
Sabine

Genau! Ich bin überhaupt dafür, mit den Menschen genau das gleiche zu machen, was sie ihren Tieren antun! Umsetzung 1 zu 1 - in der Beziehung könnte ich echt sadistische Züge entwickeln ...

LG, Irene

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #14
Hallo Cindy,

Danke Euch beiden, dass Ihr Euch um den kleinen Mann kümmert!
Die Geschichte war der Aufreger des Tages! Was manchen Menschen durch den Kopf geht, wenn sie sich ein Tier anschaffen, werde ich nie verstehen! Zum Kotzen sowas!

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #15
Denen geht ziemlich sicher gar nichts durch den Kopf :evil:

Heute war der Katermann schon wieder bei den tollen Nachbarn. Über Nacht. Er lernt also dazu.

Gut so.

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #16
Manche Leute sind echt voll daneben! Und davon gibt es mehr als man so glaubt! :evil:
Meine Freundin hat sich vor einer Woche bei einer Familie als Babysitter vorgestellt, aber statt die Kinder zu hüten hat sie den Kater mitgenommen. Die Leute haben ihr nämlich mal so nebenbei erzählt, dass sie den Kleinen (natürlich nicht kastriert) wohl ins Tierheim bringen wollen oder aussetzen, weil sie mit ihm nicht so glücklich sind. Er würde schon ein neues Zuhause finden.
Daraufhin hat sie den Kleinen gleich mit allem drum und dran mitgenommen, sitten tut sie da natürlich nicht. Dazu ist mir dann auch erstmal nix mehr eingefallen.Die Leute denken echt nicht nach! Jetzt ist der Kleine kastriert und ein totaler Schatz!

• Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens Beitrag #17
Hallo Cindy,

Katzen sind ja bekanntlich nicht blöd :D ! Als ich noch klein war, kamen wir auf diese Weise zu mehr als einer Mietz. Ich schätze, der Kater wird bald umsiedeln und das wollen wir auch hoffen.

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens

Geiz ist geil oder der Wert eines geschenkten Lebens - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten