Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Wer kann mir helfen?????

Diskutiere Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Wer kann mir helfen????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine gaaanz wichtige Frage, bin über jeden Rat dankbar!!!!!!!!!!! Möchte mir 2 katzen holen weiß aber nicht ob ein Pärchen oder 2 Kater...
  • Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Wer kann mir helfen????? Beitrag #1
A

akinna

Ich habe eine gaaanz wichtige Frage, bin über jeden Rat dankbar!!!!!!!!!!!
Möchte mir 2 katzen holen weiß aber nicht ob ein Pärchen oder 2 Kater?! 2 Katzen möcht ich nicht.
Mir wurde von einem Züchter gesagt das es besser ist 2 Kater zu halten da der Kater das Weibchen bedrängen würden wenn er geschlechtsreif wird und die Katze dann nie wieder so richtig was vom Kater wissen möchte, ihn links liegen lässt und es nur Rangelei gibt da die Katze sich bedroht fühlt.
Und bei 2 Kater hab ich irgendwie Angst das sie trotz Kastration evtl.zu markieren anfangen wenn sie sich gegenseitig zeigen wollen wer hier der Chef im Hause ist.

Wer kann mir denn da Rat geben!!!!???? Ich brauche unbedingt Eure Hilfe... Danke :cry:

• Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Wer kann mir helfen????? Beitrag #2
Hallo Akinna,

Ich denke mal, den einen "richtigen" Tip kann Dir da keiner hier geben. Jede Kombination kann funktionieren oder auch nicht. Wenn Du Wurfgeschwister möchtest, dann bietet es sich an, zwei zu nehmen, die sich gut verstehen, unabhängig vom Geschlecht. Das klappt auch meist problemlos, da die Mietzen sich schon kennen. Beim gemischten Pärchen muß man natürlich an die Kastra denken (muß man aber generell) und das Kater grober spielen, als Katzen. Wobei ich mich da nicht an ein Problem erinnern kann und ich bin mit Katzen aufgewachsen. Die Damen haben dann halt mal zugehauen, wenns ihnen zu viel wurde. Kastriert wurden die Mietzen meist gleichzeitig und rechtzeitig bevor sie Geschlechtsreif wurden, da wurde diesbezüglich nicht bedrängt. Ich habe hier zwei Jungs, beide kastriert und keiner markiert. Das Problem, das Kater trotz Kastra markieren, kann auftauchen, wenn sie vor der OP bereits markiert haben.

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Wer kann mir helfen?????

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Wer kann mir helfen????? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten