Junger Kater verrückt???

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater jetzt vier Monate alt, hat seid neustem drauf, dass
wenn ich ins Bett gehe, er an meine Haare (lang) geht mit den Zähnen dran zieht und ableckt, desweiteren beißt er mir dann in den Nacken. Was hat das zu bedeuten?

gruss

tigerlily

26.01.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junger Kater verrückt??? . Dort wird jeder fündig!
F

Filia

Reaktionen
0
Hallo tigerlily!
Das Ablecken an sich hört sich ja noch nach "normalem" Spiel- und Schmusetrieb an,
doch das in-den-Nacken-beißen machen Kater normalerweise bei Weibchen während der Paarung (hab' mal gelesen, dass dadurch der Eisprung bei der Katze ausgelöst wird :eek: ).
Ein Kater von mir hat Ähnliches mit meinem Arm versucht; nachdem er kastriert wurde kam das nie wieder vor.
Könnten das bei deinem Kater Zeichen für Geschlechtsreife sein (denn 4 Monate scheint mir ein bißchen früh-reif)?
Gruß
Filia

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

Siamesen sind immer etwas früher reif, kann auch schon mit 4 Monaten sein.

Der Eisprung wird ausgelöst wenn ein Kater auf die Katze gesprungen ist und eindringt. Danach wird erst der Eisprung ausgelöst!

Verstehe nur nit wieso er das bei mir macht, bin doch keine Paarungswillige Katze???

gruss

tigerlily

D

Dot

Reaktionen
0
Hallo Tigerlily
Du bist zwar kein paarungsbereites Weibchen *g* aber er übt natürlich an dir wenn gerade nix Besseres vorhanden ist.:)
Das ist reines Dominanzverhalten gepaart mit Katzenpubertät.
Wenn es zuviel wird wirst du ihm wohl zeigen müssen das du die Alphakatze bist.
LG
Dot

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo Dot,

wie soll ich die Alphakatze sein? Ein paar Tipps wären nit verkehrt! :wink:

gruss

tigerlily

Schlagworte

kater verrückt

,

junger kater verrückt

,

junger kater spiel niesen

,
junger kater beißt alten im nacken
, kater eisprung, junger kater niest, junger kater ist verrückt, forum kater verrückt?, katzenpupertät

Neueste Beiträge