Hallo an alle!
Es ist richtig interessant zu lesen wie jede Katze anders reagiert.
Hier gab es auch 3 Unterschiedliche Reaktionen:
Felix, der große Kater hat eine Pfote in den Schnee gelegt, gemerkt dass es nass und kalt ist und wollte von Balkongehen nichts mehr wissen.
Kasimir, der kleine Kater schaute mit riesen Äuglein was das da wohl ist, war total fasziniert, hat gescharrt geschleckt und probiert und wusste so gar nichts damit anzufangen. Nach 10 Minuten war es langweilig und damit die Balkonzeit beendet.
Und Minnosch, die Diva ist gezielt raus, hat mit der Pfote Schnee aufgeschaufelt und ihn dann gefressen, mit Genuss. Von vier Pfoten wurde immer eine geschüttelt und dann in die Luft gehalten (die frieren ja ab :lol: ), dann geschleckt, um sie dann durch die nächste Pfote auszutauschen. Das sah vielleicht irre aus. Aufgeplustert wie nochmal was weil ihr so kalt war musste ich sie dann nach 20 Minuten reintragen, denn auch wenn meine Diva draussen erfrieren würde, reingehen - Nein, das tu ich nicht mehr :twisted:
So hat jeder wieder seine Eigenheiten. Wobei ich es am spannendsten fand zu sehen wie der kleine den ersten Schnee in seinem Leben findet. Das wird Luca wohl ähnlich gegangen sein
Liebe Grüße, Andrea
EDIT: spielen eure Katzen eigentlich nach so einem kalten Balkongang auch verrückt und rasen erst mal eine halbe Stunde durch die Gegend? Meine sind danach immer wahnsinnig aufgedreht und springen mir wie Känguruhs durch die Bude.