Hallo!
Meiner Nala gehts n bisschen besser, der Durchfall ist wieder etwas härter geworden, aber ich hab jetzt grad noch ein anderes Problem. Ich habe vor einer oder ein 1/2 Wochen eine recht große Krust auf dem Rücken gefunden, die vor 2 Tagen abgegangen ist. Ich weiß nicht, wo sie die her hat, sie ist ja eine reine Wohnungskatze. (könne mir nur vorstellen, dass sie im Katzenklo in dem Schwingtürchen stecken geblieben ist , das ist ihr schon mal passiert. :roll: Das wäre in etwa die Höhe der Kruste... Habe aber seit dem die Tür natürlich rausgenommen). Sie hat auch nie dran geschleckt oder irgendetwas, dass mich hätte darauf aufmerksam machen können. Ich weiß nicht, warum ich sie nicht früher bemerkt habe. Ich streichel und knuddel sie ja jeden Tag, bürste und nimm sie auch auf den Arm. Nie hab ich was gemerkt... :?
Nun, auf jeden Fall habe ich sofort nachdem ich das bemerkt hatte Zinksalbe drauf gemacht (Mirfulan).Das hat sie auch immer schön brav machen lassen und nicht weggeschleckt. Jetzt ist die Kruste ab und sie schleckt wie bekloppt, so dass die Wunde jetzt wieder offen ist und blutet. Ich kann sie auch nicht davon abhalten, sobald ich ihr das Köpfchen wegdrehe und „nein“ sage, geht sie weg, schmollt, legt sich auf mein Bett und schleckt weiter. Sie lässt sich jetzt auch nur noch sehr widerborstig die Salbe auftragen. Is ja eigentlich auch klar, das tut ja jetzt bestimmt wieder weh, wenn sie es immer und immer wieder aufschleckt und es blutet…
Jetzt meine Frage, wie ich ihr die Heilung erleichtern kann? Kann ich einen Verband um den Bauch machen? Aber den wird sie ja dann auch ratz fatz wieder unten haben…
Was kann ich tun????
Und noch etwas merkwürdiges:
Sie stellt sich manchmal in der Küche vor den Futterplatz maunzt mich an und will nassfutter haben, was sie ja aber im Moment nicht bekommt, zumindest bis das Kattovit Gastro endlich da ist. Sie schaut mich dann an und is echt am meckern, der schwanz geht kerzengerade hoch und ihr körper zieht sich zusammen und sie zittert/zuckt dabei auch leicht. Ehrlich gesagt sieht es aus, als ob sie pressen würde... Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, weiß das vielleicht jemand???
LG Saskia