Katzen und Kabel

Diskutiere Katzen und Kabel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben gestern unsere Babys geholt die haben sich auch gut eingelebt. Heute habe ich allerdings festgestellt das der Thermometer Kabel...
  • Katzen und Kabel Beitrag #1
I

IM3108

Gast
Wir haben gestern unsere Babys geholt die haben sich auch gut eingelebt. Heute habe ich allerdings festgestellt das der Thermometer Kabel durchgebissen ist nicht weiter schlimm nur hier liegen mehrere Kabel wie kann ich das verhindern das die an den Kabel kauen? Gibt’s da ein Trick? Achja und die beiden benutzen die Möbel und nicht den Kratzbaum obwohl hier stehen 2 stück von denen.

• Katzen und Kabel Beitrag #2
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu den Beiden. Nach einem Tag eingelebt ist ja auch schon was.

Kabel am besten in Kabelkanälen verschwinden lassen. Wo das nicht geht, mit etwas für Katzennasen "stinkendem" einsprühen oder schmieren.
Es gehen Zitrusdüfte (mögen Katzen gar nicht), manche haben es auch schon mit Tabasco etc. geschafft.

Die Kratzbäume sind vielleicht noch zu neu oder stehen am falschen Ort?
Mit Katzenminze einsprühen oder einreiben hilft oft. Oder einfach den Spielplatz dorthin verlegen - die Tiere mit einem Federwedel oder ä. hochlocken ... Die Pfötchen an den Stamm legen ... selber dort kratzen ...

LG, Irene

• Katzen und Kabel Beitrag #3
Na ja ein wenig haben die Katzen angst vor Kindern aber das liegt wascheidlich daran das die Kinder nicht gewohnt sind aber das legt sich wascheidlich. Die Kabel soweit es geht sind schon in Kabelschächten aber ein paar sind immer noch löse die ich nichts verstecken kann. Welche Zitrusdüfte soll ich den nehmen? Ach ja mit dem Kratzbaum geht das auch schon zwar nicht immer aber es geht.

• Katzen und Kabel Beitrag #4
Irgendwo habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man die Kabel mit Alufolie umwickelt. Ansonsten gibt es im Baumarkt oder sehr günstig bei IKEA Rohre, in denen man Kabelstücke verstecken kann, die nicht in einem Kabelkanal untergebracht werden können.

Wenn die Katze an den Möbeln kratzt, nehme sie dort weg und setze sie an den Kratzbaum und kratze erst selber und nehme dann die Pfote der Katze und mache am Kratzbaum Kratzbewegungen.

Füge den Kratzbaum ins Spiel mit der Katze ein. Das Kratzgeräusch sollte sie dazu animieren, selbst tätig zu werden. Bei meinen hat das geholfen.

• Katzen und Kabel Beitrag #5
Alufolie ist so ein Ding, ich hab in Büchern und auf Webseiten gelesen das Katze die Oberfläche und Struktur von der Folie nicht mögen und dadurch halt da nicht drangehen.

Dies hab ich aber erst gelesen nachdem meine Katze sämtliche Papierkugeln verschmäht, solange da eine Alufolienkugel liegt. So eine geworfene Papierkugel wird nach knapp 2min auch langweilig, währenddessen sich die kleine ziemlich lange mit so einer stabilieren Alufolienkugel beschäftigen kann.

Was auch helfen könnte ist das abkleben mit doppelseitigem Klebenband. Ich hab diesen Trick schon min. genauso oft gelesen wie die Alugeschichte, aber klingt zum. logisch. Kleben bleiben ist ned schön ;).

• Katzen und Kabel Beitrag #6
Hallo Ratzepuh,
passt zwar nicht hier hin, aber ich musste grad lachen, wegen deinem "Namen". So nenn ich immer meine kleine Amy. Weiß auch nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, aber das ist mein Lieblingsspitzname für sie. Fand ich jetzt echt süß, da musst ich deinen "Namen" mal loben :D

Thema:

Katzen und Kabel

Katzen und Kabel - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten