• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wohnungskatzen und schuppen im winter

R

Ratzepuh

Reaktionen
0
moin,

ich hab irgendwo gelesen das man katzen die nur in der wohnung leben am besten etwas öl ins essen untermischt. ich meine irgendwas um den 1-2 teelöffel waren
es. ich weiss das es in irgendeinem buch war, nur ich finds nicht mehr. das öl soll auch zu einem glänzendem fell verhelfen.

diese schuppen soll bei den wohnungskatzen im winter durch die heizungsluft öfters auftreten. gott lob hat das meine katze nicht, bis auf gerade noch die leichten schuppen an den ohren was aber imo noch auf die ohrentzündung zurückgeht und sich dort gerade einfach mehr kratzt.

hat das irgendwer mal probiert? wenn ja hilft es was und wie hoch war die menge?

Grüße
Ratzepuh

28.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wohnungskatzen und schuppen im winter . Dort wird jeder fündig!
L

luka_c

Reaktionen
0
hallo ratzepuh,

also ein, zwei teelöffel dürften für eine "normal" grosse katze ein wenig zu viel sein...das gibt dann nen feinen durchmarsch :wink:
stell dir das mengenverhältniss mal zur körpergrösse vor, da müsstest du ne halbe flasche öl trinken. na prost!

versuch es mal mit nachtkerzenöl oder lachsöl, das nehme ich hier und es tut ihnen sehr gut, sowohl was das fell angeht, als auch die passage von haarballen durch den darm.
bekommst du in diversen onlineshops.

schönen sonntag noch, luka

Schlagworte

katze schuppen im fell

,

katze schuppen winter

,

wohnungskatze hat schuppen

,
wohnungskatze schuppen
, katzen schuppen im fell, schuppen im fell der katze, fellpflege wohnungskatze schuppen, Schuppen Winter, wohnungskartze hat schuppen, wohnungskatzen schuppen, katze hat schuppen im winter, olivenöl für katze, schuppen bei katzen, katze trinkt flasche öl, katze schuppen

Neueste Beiträge