Meine Katze miaut früh morgens MEGA-laut

O

olafinho

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe einen Ragdoll-Kater und eine "Strassenmischung"-Kätzin. Die zwei sind reine Hauskatzen. Seit ein paar Wochen nun sitzt der Kater morgens um 4 oder 5 Uhr bei mir vor der Schlafzimmertür und miaut jeweils sehr laut - aber nur ein paar Mal. Danach ist wieder Ruhe. Ich möchte meine Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen und habe das auch noch nie getan. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Kater das morgendliche Miauen abgewöhnen kann? Habe schon versucht, abends zu füttern - nützt aber nichts.

Ein müder Katzenhalter... :-?
 
S

Stanly

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das gleiche "Problem", wobei es bei mir eigentlich geau das Gegenteil ist.
Mein Kater sitzt morgens auch vor meinem Bett und miaut mich wach. Allerdings erst gegen 6:30 Uhr.
Für mich ist das allerdings ideal, da ich um diese Zeit aufstehen muss und von einem Wecker noch nie wirlich wach geworden bin. Jetzt klappt das wecken und das aufstehen super! :D

Naja, helfen kann ich dir bei deinem Problem allerdings nicht, sorry!

Gruß,
Daniel
 
D

Dot

Beiträge
178
Reaktionen
0
Leider hast Du nicht erwähnt wie alt der Kater und die Katze sind. Könnte es denn sein das die Hormone querschießen? Ist der Kater kastriert? Ist die Katze kastriert?
LG
Dot
 
F

Frank

Ehrenmitglied
Beiträge
598
Reaktionen
1
Frühaufsteher

Hallo,

tröstet Euch bei uns ist es nicht viel besser. Sobald sich in irgendeinem Zimmer etwas rührt oder gar ein Wecker piept....



Entwickeln die Siamsen einen gewaltigen Hunger und beginnen zu singen. Da hilft nicht wirklich viel, ignorieren, hmmm auch meine Nerven haben Grenzen. Mit Wasser besprühen, inzwischen sind sie schlau genug und sinen aus sicherer Entfernung... Ich glaub eine echte Lösung gibts nicht.

Durchhalten!

Gruß Frank
 
O

olafinho

Beiträge
2
Reaktionen
0
Alter der Katzen

Danke erstmal für Eure Tipps. Meine Katzen sind 7 Jahre alt und beide kastriert. Sie mögen sich nicht besonders gut und ich denke daher, dass die Hormone keine Rolle spielen. Wenn man dem Kater wenigstens eine Uhrzeit beibringen könnte, wäre ich ja schon froh ;-))) Aber den Tipp mit dem Wasser werde ich mal ausprobieren.
 

Schlagworte

katze miaut morgens

,

katze miauen abgewöhnen

,

katzen miauen abgewöhnen

,
Katze miaut sehr laut
, katze miaut frühmorgens, lautes katzenmiauen, hauskatze miaut ständig, katze morgens laut, meine katze miaut morgens, katze miaut früh, katze mauzt morgens, kater miaut frühmorgens, hauskatze miaut, hauskatzen miauen, lautes miauen bei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen