Hallo zusammen ich bin neu hier, wollte mich mal vorstellen und hab gleich eine frage.
...also ich habe seit gestern eine katze von meiner mom genommen weil sie FÜNF katzen hat, und die die ich bekommen habe sich absolut mit einer katze nicht versteht.
d.h. sie hat sich den ganzen tag über in einem katzenbaum versteckt bis die andere katze ins schlafzimmer zum schlafen gegangen ist. und sie hatte dadurch natürlich nicht sehr viel bewegungsfreiheit, weil sie einfach panische angste vor der katze hatte.
das hat mir natürlich sehr leid getan, und bevor meine mom die katze jemand anderem gegeben hätte, hab ich natürlich gesagt ich nehm die katze (nikita).
ich muss noch dazu sagen das eine der fünf katzen eine schwester von meiner jetzigen nikita ist. aber meine mom sagte das sie sich eigentlich "nicht so gut" miteinander verstehen (es gab aber auch keine kämpfe)
so nun zu meinem problem.
ich habe die katze so gegen 12 uhr mittags geholt, meine mom ist noch mit zu mir, damit die katze jemand vertrautes um sich hat, und als wir sie rausgellasen haben ist sie sofort unter mein bett und kam bis abends nicht mehr raus (meine mom war natürlich nicht bis abends da).
so irgendwann war da eis gebrochen und sie hat gefressen, geschmust und mein zimmer beschnuppert.
sie ist allerdings nicht raus aus dem zimmer und sobald die wohnzimmertür auf war ist sofort wieder unters bett gehuscht, das ist bis heute so. ich denke den macken hat sie von zuhause mitgebracht, weil da das gleiche war (nur mit katzenbaum)
jetzt ist mein problem, das sie zwar die ganze nacht nicht unterm bett war, aber sie bis morgens um sieben uhr miaut hat. und ich natürlich kein auge zumachen konnte.
ich hab echt alles probiert, ich hab mich ne halbe std. zu ihr gesetzt, hab ihr was zu fressen abngeboten, mit ihr gespielt etc.
jetzt würde ich gerne wissen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, und ob evtl. jemand nen tip hat was ich machen könnte, oder ob ich die katze wieder zurück geben soll.
sorry das es soviel zum lesen ist aber ich denke die vorgeschichte gehört mit dazu.
vielen dank mal im vorraus
mfg sascha
ps. kann es sein das dieses Forum ähnlich (fast genau so) aufgebaut ist wie das ON-forum? ist jemand aus dem ON- forum auch hier?