Gewissensfrage!

Diskutiere Gewissensfrage! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte ja schon geschrieben,dass wir eine kleine Spanierin zu uns holen werden. Demnächst kommt noch jamsnd vorbei zum persönlich kennenlernen...
  • Gewissensfrage! Beitrag #1
I

Inge

Ich hatte ja schon geschrieben,dass wir eine kleine Spanierin zu uns holen werden.
Demnächst kommt noch jamsnd vorbei zum persönlich kennenlernen und so.

Aber die,mit der ich heute telefoniert habe und mit der ich email-Kontakt hab(hat keinerlei Bedenken-und ich auch nicht)-kommt nicht,weil sie an einem Ende von D wohnt und ich am andren

Also,die Möglichkeiten wie sie zu uns kommt sind klar-Flugzeug oder Auto.

Wir haben hier eine grössere Stadt in der Nähe(Freiburg i.Br.),der nächste Flughafen wäre Basel

-dafür müsste ein Flugpate gefunden werden,da wir nicht rüber können zu abholen und sie würde dann warscheinlich nicht in Basel,sondern in München ankommen
-das wäre 4 h Autofahrt von hier.

-die andre Möglichkeit wäre oben genannt das Auto-es fährt alle 2 Monate ca. ein Transport von einer andrern Organisation nach Deutschland-im Moment öfter,da das Tierheim aufgelöst wird-da könnte sie mit.
Die würden auch in Freiburg vorbei fahren(das wäre 15 km von hier aus)
aber sie wären +/- 18 h unterwegs! :shock:

So,nun die Gewissensfrage:

Was mach ich? Auto? Flugzeug?

Ja,ich weiß,letztendlich muss ich es allein entscheiden,aber ich bin hin und hergerissen.

Die Luete sind unheimlich engagiert und hängen sich für die Tiere wirklich rein um ein schönes Zuhasue 1000 km entfernt zu finden.
Sie (ich nenn sie mal I.) hat mir gesagt,dass erst vor kurzem wieder ne Katze vermittelt worden ist-die Besitzerin war ganz geschockt,als der Transporter ankam und sie die Katze drinnen schon schreien hörte.
Allerdings hat die Besitzerin gemeint,dass alles von ihr abgefaallen ist,kaum waren sie dann Zuhause.

Was ist nun besser?

dass die Maus noch dort bleibt uns wir auf nen Flugpaten warten(wer weiß wie lang),ins Auto,raus aus dem Auto,ins Flugzeug,raus aus dem FGlugzeug,wieder ins Auto und dann wieder raus-dann wieder rein(also in unsers dann) und dann raus

oder 18 Stunden am Stück(mit Wasser und Futter) mit kurzen Pausen,in denen sie aber im Auto bleiben müsste.

Stress wäre beides für sie,das ist sicher-in der iste müsste sie auch bleiben

Die Entscheidung ist unglaublich schwer-am liebsten würd ich ja mit den Fingern schnippen und sie wär hier :?

LG,Simone

• Gewissensfrage! Beitrag #2
hi,

gute frage. ich würd nach dem gefühl so entscheiden was für mich am stressigsten ist. auto, flugzeug, auto, auto .. find ich persönlich schon recht stressig und ist auch für den menschen unangenehm. 18h fahrt sind nicht weniger stressig, allerdings in meinen augen eher langweilig und nervig. davon ab ist sie ja auch dementsprechend früher bei euch.

solange ich weiss das die kiste/box gross genug ist das sie auch mal aufstehen kann und auch zu fressen und zu süppeln hat, würd ich mich wohl für die 18h fahrt entscheiden. immerhin kannst du ja auch nicht überblicken wie lange es dauern wird bis ein flugpate gefunden ist.

aber ich bin auch kein tierexperte und weiss nicht wie eine katze denkt/fühlt. bei meinem sensibelchen kann ich nur sagen das allein die kiste schon stress genug ist, aber sie ist im auto ruhig und schläft auf dem weg zum tierarzt. sobald es aus dem auto rausgeht fängt sie an zu meckern bzw jammern.

LG

• Gewissensfrage! Beitrag #3
Ich würde wahrscheinlich auch die 18h Fahrt in Betracht ziehen, denn allein der Stress an den Flughäfen wäre mir zuviel.. So kann sie im Auto hocken, in Ruhe schlafen und zu trinken hat sie auch. Kann man das im Flugzeug garantieren?
Du wirst dich schon richtig entscheiden, und nach ihrer Ankunf kannst du es ihr be euch ja richtig schön machen ;)
Liebe Grüße Nadine

• Gewissensfrage! Beitrag #4
Da es jetzt ja nicht heiß ist würde ich auch sagen nim die 18h fahrt.

jetzt fliegen ja nicht so vile Toristen und dementsprechend lange kann es dauern bis einPate gefunden wird.

Außerdem denke ich das sie beim Flug nicht weniger lange unterwegs sein wird.

Und müsste sie ja mehrmal umgeladen werden.

Egal wie du dich entscheidest ich bin mir sicher das sie es euch verzeiht und sich bei euch sicher wohler fühlt als im Tierheim

Es wird schonalles gutgehen

• Gewissensfrage! Beitrag #5
also wir haben gestern noch lange geredet,alle für und wieders besprochen
und weden wohl die Autofahrt nehmen.

Ach,ich hoffe,es wird nicht zu schlimm für sie :?

aber sie wäre wenigstens einigermaßen zeitgleich mit dem Katerchen hier...auf den Flugpaten warten wir evtl. wochenlang

Danke euch nochmal für eure Zusprüche-das hat mir die Entscheidung leichter gemacht :)

LG,Simone

Thema:

Gewissensfrage!

Gewissensfrage! - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze vor Autos schützen: Hallo, unser Kater ( 1 Jahr alt) wurde vor einer Woche von einem Auto erfasst und überfahren, es geschah in der Nacht, wir sind sehr traurig. Am...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Oben Unten