Ich hatte ja schon geschrieben,dass wir eine kleine Spanierin zu uns holen werden.
Demnächst kommt noch jamsnd vorbei zum persönlich kennenlernen und so.
Aber die,mit der ich heute telefoniert habe und mit der ich email-Kontakt hab(hat keinerlei Bedenken-und ich auch nicht)-kommt nicht,weil sie an einem Ende von D wohnt und ich am andren
Also,die Möglichkeiten wie sie zu uns kommt sind klar-Flugzeug oder Auto.
Wir haben hier eine grössere Stadt in der Nähe(Freiburg i.Br.),der nächste Flughafen wäre Basel
-dafür müsste ein Flugpate gefunden werden,da wir nicht rüber können zu abholen und sie würde dann warscheinlich nicht in Basel,sondern in München ankommen
-das wäre 4 h Autofahrt von hier.
-die andre Möglichkeit wäre oben genannt das Auto-es fährt alle 2 Monate ca. ein Transport von einer andrern Organisation nach Deutschland-im Moment öfter,da das Tierheim aufgelöst wird-da könnte sie mit.
Die würden auch in Freiburg vorbei fahren(das wäre 15 km von hier aus)
aber sie wären +/- 18 h unterwegs! :shock:
So,nun die Gewissensfrage:
Was mach ich? Auto? Flugzeug?
Ja,ich weiß,letztendlich muss ich es allein entscheiden,aber ich bin hin und hergerissen.
Die Luete sind unheimlich engagiert und hängen sich für die Tiere wirklich rein um ein schönes Zuhasue 1000 km entfernt zu finden.
Sie (ich nenn sie mal I.) hat mir gesagt,dass erst vor kurzem wieder ne Katze vermittelt worden ist-die Besitzerin war ganz geschockt,als der Transporter ankam und sie die Katze drinnen schon schreien hörte.
Allerdings hat die Besitzerin gemeint,dass alles von ihr abgefaallen ist,kaum waren sie dann Zuhause.
Was ist nun besser?
dass die Maus noch dort bleibt uns wir auf nen Flugpaten warten(wer weiß wie lang),ins Auto,raus aus dem Auto,ins Flugzeug,raus aus dem FGlugzeug,wieder ins Auto und dann wieder raus-dann wieder rein(also in unsers dann) und dann raus
oder 18 Stunden am Stück(mit Wasser und Futter) mit kurzen Pausen,in denen sie aber im Auto bleiben müsste.
Stress wäre beides für sie,das ist sicher-in der iste müsste sie auch bleiben
Die Entscheidung ist unglaublich schwer-am liebsten würd ich ja mit den Fingern schnippen und sie wär hier :?
LG,Simone