Hallo Mizi,
ist dein Perser von einem Züchter? Es muss im Vertrag eindeutlich stehen das du Züchten darfst. Wenn nicht, und es rauskommt, kannst du mit einer satten Geldstrafe rechnen. Also würde ich dies vorab klären. Desweiteren solltest du nicht anfangen irgendwelche Rassen zu kreutzen. Du weißt nie was passiert und die Kitten alles so kriegen können. Wenn deine Katze rollig ist und ihr einen passenden Deckkater habt, dann wird er meistens für eine Woche bei euch bleiben, da der Eisprung deiner Katze erst entsteht wenn der Kater einmal drauf war. Dann paaren sie sich öfters. Denk nicht einmal drauf und schon schwanger. So ist es nicht. Denke auch an die Unkosten die auf die zukommen, wie Futter, Zeit, Impfen, Papiere, Announcen schalten usw. Zudem solltest du dich vorher ausführlich informieren was du alles zu beachten hast. Schau doch mal in den Thread "An alle Züchter/innen" der stammt von mir, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, selbst mal zu züchten. Mal eben so locker vom hocker zu sagen, jetzt bekommt meine Katze Kitten, ist es nicht. Stell dir dies nicht so leicht vor. Was ist wenn deine Katze die Kitten nicht animmt? Hast du dich darauf schon vorbereitet? Du musst alle 2 Stunden die Kitten selber versorgen. Also lies dir den Thread von mir durch!
gruss
tigerlily