Wie stelle ich am besten das Katzenstreu um???

K

klb

Beiträge
184
Reaktionen
1
Hallo zusammen, unser zur Zeit verwendetes Katzenstreu ist recht schwer zu bekommen und wir möchten/müssen nun das Katzenstreu umstellen. Unser "altes" Katzenstreu war
ein Klumpstreu mit Babypuderduft und das neue soll nun " Extreme Classic" sein. Das hat in der Bewertung wohl recht gut abgeschlossen und ist überall erhältlich. Nun zu meiner Frage: Wie stelle ich am besten das Katzenstreu um? Kann ich direkt komplett umstellen, oder soll das neue Katzenstreu untermischen? Habt Ihr Erfahrung mit der Umstellung von Katzenstreu? Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung. VG KLB :wink:
 
29.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie stelle ich am besten das Katzenstreu um??? . Dort wird jeder fündig!
coonie

coonie

Beiträge
832
Reaktionen
0
Hallo klb,

wir haben auch einige Streusorten ausprobiert, bevor wir das richtige fanden. Es gab nie Probleme, wenn wir das Katzenklo mit anderem Streu gefüllt haben. Wir mischten das neue nie mit dem alten. Die Puschen sind aufs Klo gegangen wie immer.
 
D

Denise+Oscar

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo, diese Katzenstreu hatte ich auch schon mal. War super. Danach habe ich ewig rumprobiert was ich nun nehmen kann. Habe es jetzt so geregelt, dass ich Catsan Klumpstreu und das normale Mische. Funktioniert fantastisch. Es riecht kaum und klumpt. Oscar hatte nie Probleme wenn ich die Sorte gewechselt habe. :oops:
 
I

IM3108

Gast
Vor diesem Problem stehen wir auch da bei unseren beiden wurde Catsan Hygiene immer benutzt haben wir das so übernommen aber das stinkt zum Himmel nach ein paar tagen. Jetzt möchten wir auch die streu Sorte wechseln habe auch das neue besorg nun weiß auch nicht wie ich das genau machen soll komplett austauchen oder nach und nach ?
In gespannt auf die antworten.
 
D

Denise+Oscar

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo IM3108,
dieses Problem hatte ich auch, als ich nur Catsan Hygienestreu genommen habe.Es stank so schrecklich.Schrieb dann einen Beschwerdebrief an Catsan und bekam einen Beutel Catsan Klumpstreu geschenkt.Habe das dann dazu gemischt und siehe da...der Geruch war weg.Problem bei Einzelbenutzung...Hygienestreu klumpt nicht und stinkt nach wenigen Tage furchtbar.Klumpstreu allein nimmt gar kein Geruch auf. Beides zusammen ist schon ne gute Lösung.Habe auch billigere Streus ausprobiert, aber das war noch schlimmer. Vorallem wenn man eine Wohnungskatze hat. :wink:
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Wir wussten zu beginn nicht, welches streu unser kleiner gewohnt ist und haben einfach mal ausprobiert. Mit dem wechseln hatten wir nie probleme. Unser Kater hat jedes streu gleich angenommen :D . Ich denke, das ist bei jeder Katze wieder anders. Am besten du probierst es mal und beobachtest die Reaktion.
 
K

klb

Beiträge
184
Reaktionen
1
Danke für Eurer zahlreiches Feedback. Ich werde heute Abend mal mein Glück versuchen,das Katzenstreu komplett wechseln und Euch dann in den nächsten Tagen berichten. :wink: Viele Grüße KLB
 
D

doernchen

Beiträge
61
Reaktionen
0
hi, ich habe drei Toiletten und habe halt einfach damit angefangen, erst eines und dann ein paar Tage später die anderen umzustellen. Hab nie gemischt, immer kompletter wechsel und hatte nie Probleme.

leider musste ich das Extreme Classic wieder aufgeben, da ein bis zwei Katzen regelmäßig Nießanfälle bekamen. ansonsten war's eigentlich die beste streu, die ich hatte.
 
I

IM3108

Gast
Ich habe vorhin noch ein Klo gekauft und mit dem neuen Streu befühlt mal sehen wie sich die Katzen benehmen eine war schon drauf :lol:
 

Schlagworte

katzenstreu umstellen

,

katzenstreu sorte wechseln

,

Umstellung katzenstreu

,
katzenstreu wechsel
, katzenstreu umstellung, katzenstreu wechseln, umstellung des katzestreus, katzenstreu umstellen was ist zu beachten, umstellung auf anderes katzenstreu, katzenstreu wechseln sorte, streu umstellen, wie katzenstreu umstellen, katzenstreu sorte wechsel ist das gut, katzenstreu umstelken, kater spinnt nach katzenstreu wechsel

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen