• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mal ne dumme Frage:Halsschmerzen bei Katzen?

I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Hallo und guten morgen

mal ne blöde frage: können katzen heiser sein und halsschmerzen haben?
Ich wollte gestern meinen kater füttern und normalerweilse begleitet er mich bei der futtervorbereitung mit seinen tiefen,klaren MIAOUUUUUs, gestern hörte es sich aber eher wie ein kräääääää an....später im bett fiel mir dann auf das er komisch schluckt, so wie ich, wenn ich halsschmerzen habe. :lol: kann das sein das er sich erkältet hat? husten tut er nicht, auch sonst ist er ganz "normal"
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Gut beobachtet! Klar können Katzen auch Halsschmerzen haben.
Du kannst das ja mal ein paar Tage abwarten, vielleicht bekommt das Immunsystem das hin. Falls er aber auch noch weniger frisst, geh lieber zum Tierarzt.

LG, Irene
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
danke
kan ich ihm irgendwie "helfen"? ich meine der mensch legt sich bei erkältung in die heisse wanne, trinkt tee und isst hühnersuppe :lol: glaub net das mein kater baden mag....huch grad hat er gehustet :shock: ...tee wird er auch net mögen, höchstens hühnersuppe.
ausgangsverbot hab ich ihm gegeben und er kuschelt grad in meiner bettdecke. wenns husten mehr wrd werd ich morgen mal zum dok fahren.
 
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,
der Kater meiner Tochter hatte das auch mal: konnte nicht mehr richtig miauen und schluckte anders als sonst.........

Er hatte eine Kehlkopfentzündung............

Wenn Dein Katzi auch hustet, vielleicht könntest Du mal mit ihm inhalieren? Einfach in den Kennel packen, Schale heisses Wasser mit Kochsalz drin davorstellen........

Gute Besserung
Sabine
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
ich bin auf arbeit...aber wenn ich heimkomme schau ich mir das mal an und wenn gibts nacher noch nen bsichen inhalation. morgen ruf ich den dok mal an, was der meint. jede fahrt zu dem ist immer eine kathastrophe....
 
S

stinkypinky

Beiträge
63
Reaktionen
0
ich kenne halsweh bei katzen von meinem kater. war mit ihm damals bei der TÄ, die ihm ins mäulchen schaute, darüber hinaus gründlich untersuchte und zwei spritzen gab. bereits stunden später war es schon besser.

ich wünsche deinem tiger gute besserung! ;)
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
jaaaaaaaaa seine stimme ist wieder da, zwar noch sehr "erotisch" aber da ist wieder was :lol:
 

Schlagworte

katze halsschmerzen

,

Halsschmerzen bei Katzen

,

katze halsweh

,
halsweh bei katzen
, katzen halsschmerzen, Katzen Halsweh, können katzen halsschmerzen bekommen, Halsweh Katzen, halsschmerzen katze, Katze hat halsschmerzen, halsweh katze, Katze mit Halsschmerzen, halsschmerzen katzen, halsschmerzen bei katzen was tun, halsweh bei katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen