Wie kann ich erkennen,ob mein Kater krank ist oder rumzickt?
Diskutiere Wie kann ich erkennen,ob mein Kater krank ist oder rumzickt? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, Scotty (unser Kater) ist eigentlich ein guter Esser (wir füttern Almo Nass- und Trockenfutter und er ist auch überhaupt nicht...
-
-
Wie kann ich erkennen,ob mein Kater krank ist oder rumzickt? Beitrag #1
Hallöchen, Scotty (unser Kater) ist eigentlich ein guter Esser (wir füttern Almo Nass- und Trockenfutter und er ist auch überhaupt nicht wählerisch (im Gegensatz zu seiner Schwester :twisted: ). Seit einigen Tagen frisst er sehr zögerlich. Er leckt übers futter und isst dann seeehr langsam. Und er ist wählerischer bei der Auswahl der Sorten geworden. Seit Sonntag frisst er auch sein Trockenfutter nicht in gewohnter Form an, ansonsten würde ich ihn als ein wenig ruhiger als üblich einschätzen. Ach ja, er hat vor ein paar Tagen ein paar mal geniest. Muß ich mir schon Sorgen machen, oder hat er einfach ein paar schlechte Tage? Wann ist es Zeit zum Arzt zu gehen? Danke schonmal für Euren Rat! :wink: VG KLB
-
-
-
Wie kann ich erkennen,ob mein Kater krank ist oder rumzickt? Beitrag #2
Hallo klb,
Aus der Ferne würde ich jetzt mal Irene zitieren, denn ich schätze "Das Immunsystem arbeitet". Auf jeden Fall solltest Du ihn weiter gut beobachten und wenn Dir irgendwas schlimmer vorkommt zum Tierarzt gehen. Es ist halt grade Erkältungszeit und da bleiben auch unsere Tiger nicht immer verschont.
Guck' Scotty mal ins Mäulchen vielleicht tut ihm da was weh, beim Fressen oder Schlucken. In dem Fall ist ein Tierarzt-Besuch angesagt.
LG
Michaela mit Mister & Phil
Thema: