Müssen tierärzte helfen

Diskutiere Müssen tierärzte helfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich versuche es einfach mal. Fürleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin mit...
  • Müssen tierärzte helfen Beitrag #1
R

ralf27

Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich versuche es einfach mal.

Fürleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich bin mit meiner katze zum Tierarzt gefahren ,weil meiner Katze ging es zum zeitpunkt sehr schlecht .ich bin beim Tierarzt angekommen da wurde ich gleich als erstes gefragt ob ich geld mit hätte.ich hatte kein geld mit weil ich so in eile wahr wegen meiner katze ,ich habe zu der tierärztin gesagt ich habe kein geld mit ,weil ich wohne etwas auserhalb und die tieräztin kennt mich auch weil ich da schön öffters wo.wie gesagt ich hatte kein geld mit ,ich sagte zu der ich werde es laufe der nächste woche vorbei bringen .Die Tierärztin hat wort wörtlich gesagt dann kann ich ihre Katze nicht behandeln ,sie sagte ich solle zu einen anderen arzt fahren.da hätte ich der schon eine in fresse hauen können .
Im klartext sie hat die Behandlung an meiner katze verweigert
Dürfen Tierärzte sowas ,wie ich finde sollte das Tier in vordergrund stehen und nicht das Geld.
Legen Ärzte auch in gewisser weise einen eit ab wie die normal Ärzte die menschen Behandeln
Weil wenn es so ist ist es in gewisser weise unterlassene Hilfeleistung

mIT FREINDLICHEN gRU?

RALF

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #2
soviel ich weiß,MÜSSEN sie es nicht.

Und wenn du kein Geld dabei hattest,dann DARF sie die behandlung verweigern.

Klar ist das Schxxxx vor allem für die Katze,aber das kann sie schon so machen.

Ob man das jetzt für richtig hält muss jeder für sich selber wissen
Ich finde es jedenfalls schade,dass manche Tierärtze auch bei solchen unvorhergesehenen Notfällen erst Geld sehen wollen und dann an das Tier denken.

Was ist den nun mit deiner Katze?
Warst du bei einem andren Tierarzt?

LG,Simone

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #3
hallo

hallo Simone

Danke das du mir geantwortet hast

Ja meiner Katze geht es soweit gut ich wahr nicht mehr beim Tierarzt weil soweit geht es ihr ja sehr sehr gut .Denn ich habe noch einen Kater und der kümmert sich liebe voll um die Katze ,den am meinen kater sehe ich meist ob es meiner Katze gut geht .aber davon ab ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen weil sie auch eine sehr schöne katze hat und ein bißchen ahnung auch davon hat .sie meint ich soll noch mal anwarten den soweit ist sie ja ok sie isst sie Trinkt sie spielt mit mir und den Kater sie macht alles wie vorher.sollte die katze natürlich in gewisser weise träge werden und nur rum liegt dann bin ich sofort beim arzt den tiere können ja nicht sagen wie es den geht ,sie können es nur zeigen.
Ich werde mich auch mal an die tierärzte kammer wenden den ich habe ja weiter keine anlauf stelle wenn ich probleme habe zumal ich brauch einen tierarzt der unmittel bar bei mi in der nähe ist

Mit freundlichen Gruß

ralf

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #4
frag doch einfach mal hier im Forum nach,ob jemand einen guten Tierarzt in deiner Nähe weiß.
Hier sind so viele Leute und jemand kann dich sicher weiterhelfen.
Woher kommst du denn?

LG,Simone

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #5
hallo

ich komme aus einer kleinen stadt aus Alfeld/leine niedersachsen

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #7
danke

danke für die seite ich werde sie mir malganz in ruhe ankucken

MFG

Ralf

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #8
büddeschön :D

LG,Simone

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #9
Re: Müssen tierärzte helfen

ich habe zu der tierärztin gesagt ich habe kein geld mit ,weil ich wohne etwas auserhalb und die tieräztin kennt mich auch weil ich da schön öffters wo.
Ralf, ein Tierarzt zu dem man öfter geht, hat eigentlich keine Bedenken, wenn sein Kunde einmal kein Bargeld dabei hat, oder warst Du dort vielleicht bereits öfter ohne Geld dabei zu haben?. Denn ganz ehrlich
Die Tierärztin hat wort wörtlich gesagt dann kann ich ihre Katze nicht behandeln ,sie sagte ich solle zu einen anderen arzt fahren.da hätte ich der schon eine in fresse hauen können.
für den letzten Satz fehlt mir jedes Verständnis, er ist einfach unverschämt, wer zum Tierarzt geht, weiß das er dort bezahlen muß, und es ist Kulanz und damit gutwillig, wenn ein Tierarzt behandelt ohne sofort bezahlt zu werden.

VG
Russian

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #10
Hallo

Hallo zusammen

ich wahr schön öfters bei der Tierärztin sie kennt mich auch .
Wie ich da Wahr habe gesagt das ich kein Geld mit hatte weil es alles ganz schnell gehen muß sagte sie das geht geht nicht weil wenn das jeder machen würde dann könne sie nichts verdienen und die angestellten würden keinen lohn bekommen
Ich habe bißher jedes mal gleich bezahlt wenn ich da wahr weil es immer meist so kleinikkeiten wahren .
es geht mir ja um das tier das es mir nicht unter der hand weg stirbt ,weil es aus meiner sicht sehr schlimm wahr das wegen habe ich alles stehen und liegen lassen und bin zum tierarzt gefahren .
Ich Persönlich bin der meinung wenn ich Tierarzt bin dann ist man doch Tierarzt aus leidenschaft um den Tier zu Helfen aber wenn es nicht um das Tier geht dan habe doch solche Ärzte den Beruf verfehlt.
Auf jeden fall werde ich mich mal bei der Tierärzte kammer melden und den Vorfall schildern mal kucken was die sagen.
Sollten die natürlich sagen das in in gewisser weisse eine unterlassene Hilfeleistung ist bei tieren dann kann die sich auf was gefasst machen.

Mit freundlcihen Gruß

Ralf

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #11
Hallo Ralf!

so hart es klingen mag,da wird die Tierärztekammer nicht viel zu sagen.

So viel ich weiß,gibt es in der Veterinärmedizin keinen Hippokratischen Eid wie in der Humanmedizin.

und es klingt noch härter,aber vor dem Gesetz gilt ein Tier als Gegenstand-daher war es auch keine unterlassene Hilfeleistung-rein rechtlich gesehen.

Wenn Tierärzte dein Tier behandeln,ohne dass du Geld dabei hast,ist das zwar kulant,aber sie sind in keinster Weise dazu verpflichtet.

Dagegen wirst du nichts machen können und die Damen und Herren von der Tierärztekammer werden höchstwarscheinlich das selbe sagen.

LG,Simone

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #12
Hallo Ralf,

also ich verstehe nicht richtig scheinbar:
Deine Katze hatte Blut im Urin, das schon seit einiger Zeit, sie pinkelt nicht nur ins Klo, um Dir zu zeigen, dass sie ein Problem hat, und ganz sicher auch Schmerzen.
Dann rennst Du Dienstag zum Tierarzt, ohne Geld, weil es ihr so schlecht geht, und jetzt ist alles wieder gut ohne Behandlung??

Wo stimmt denn hier was nicht?

LG, Irene

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #13
Re: Hallo

es geht mir ja um das tier das es mir nicht unter der hand weg stirbt ,weil es aus meiner sicht sehr schlimm wahr das wegen habe ich alles stehen und liegen lassen und bin zum tierarzt gefahren .
Ich Persönlich bin der meinung wenn ich Tierarzt bin dann ist man doch Tierarzt aus leidenschaft um den Tier zu Helfen aber wenn es nicht um das Tier geht dan habe doch solche Ärzte den Beruf verfehlt.

Hallo Ralf,

ich verstehe das auch nicht. Angeblich ging es der Katze so schlecht, das Du Angst hast, sie stirbt Dir unter den Händen weg. Und weil der Tierarzt ohne Geld nicht behandelt, fährst Du nach Hause und plötzlich ist die Katze geheilt? Irgendwas an der Geschichte ist faul. Mein Tierarzt würde meine Tiere jederzeit behandeln, auch wenn ich kein Geld dabei hätte. Vielleicht hat Dein Tierarzt einfach schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann er ganz einfach von seiner " Leidenschaft" nicht leben? Ich denke, im Ernstfall/Notfall wird auch jeder Tierarzt ein Tier behandeln. Aber Deine Katze hatte ja nun scheinbar eine Spontanheilung. Sei doch froh.

Simone

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #14
Ich schließe mich Simone an, die es auf den Punkt gebracht hat!
Das ist wieder eine Story, die schwer zu glauben ist und wo mich die Variante des Tierarztes brennend interessieren würde :wink:

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #15
hi

Hallo zusammen

Ich wahr kurz danach beim anderen Tierarzt der hat meine Katze abgetastet aber soweit nichts gefunden dann hat sie eine spritze bekommen das sie den drang zum urin lassen bekommt .Ich habe so ein kleines paket mit bekommen das sind so kleine kristal steine die habe ich dann in das Katzen klo getan aber vorher das alte Katzen streu raus getan .Sie hat dann in das Klo gemacht und dann habe ich einige kristal steine von den in ein kleines glas getan und dann zum Tierarzt wieder gebracht.tableten habe ich noch mitbekommen .Jetzt warte ich nur noch auf die auswertung vom dem labor .Der TIERARZT HAT SCHON GESAGT IM SCHLIMMSTEN FALL KÖNNTE SIE DIÄT FUTTER BEKOMMEN SOLLTEN DIE NIEREN angegriffen sein.

Mit freundlichen Gruß

Ralf

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #16
Re: Hallo

Ralf, so tragisch wird es ja nicht gewesen sein, wenn Du danach mit der Katze zu keinem anderen Tierarzt gegangen bist, und es ihr einfach wieder gut ging.
Verfehlt hast Du aber auch einiges, z.B. den Zusammenhang von Rechten und Pflichten und die Einsicht wann man selbst Fehler macht.
Auf jeden fall werde ich mich mal bei der Tierärzte kammer melden und den Vorfall schildern mal kucken was die sagen.
Sollten die natürlich sagen das in in gewisser weisse eine unterlassene Hilfeleistung ist bei tieren dann kann die sich auf was gefasst machen.
wenn die Ärztekammer Dir überhaupt antwortet, wird man Dir sagen das es für Tierärzte keine Behandlungspflicht gibt.
Wenn Die Ärztin allerdings von der Beschwerde erfährt, wirst Du vermutlich auf etwas gefasst machen müßen, nämlich dort bestimmt nicht wieder angenommen zu werden, egal wie eilig es ist.
Ich finde Du solltest den Ball etwas flach halten, und keine Szene machen weil Du selbst etwas versäumt hast, zumal Dein Tier offensichtlich in keiner Weise krank war.

VG
Russian

• Müssen tierärzte helfen Beitrag #17
Ausserdem bieten doch viele Ärzte Kartenzahlung an wenn man kein Bargeld hat!

Das hätte man doch auch nutzen können!

Thema:

Müssen tierärzte helfen

Müssen tierärzte helfen - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Oben Unten