01.02.2007 TROFU Beitrag #1 S Sunny84 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr alle, bin neu hier.. ich füttere meinen zwei Tigern Royal Canin.. Da gehen die richtig drauf ab.. und es geht ihnen super damit.. also akzeptanz ist da und die verdauung ist gut das fell ist glänzend usw.. was haltet ihr von dieser premiumnahrung? wenn ich das mal so in den topf werfen darf?? lg sunny
Hallo ihr alle, bin neu hier.. ich füttere meinen zwei Tigern Royal Canin.. Da gehen die richtig drauf ab.. und es geht ihnen super damit.. also akzeptanz ist da und die verdauung ist gut das fell ist glänzend usw.. was haltet ihr von dieser premiumnahrung? wenn ich das mal so in den topf werfen darf?? lg sunny
01.02.2007 TROFU Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Sunny, na dann, erstmal herzlich willkommen hier!! :lol: Wenn du in den verschiedenen Beiträgen über Futter stöberst, wirst du feststellen, dass RC hier nicht so einen guten Ruf hat!? Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht und zuviel Getreideanteil. Nun hat RC aber einen riesen Marktanteil und steht in Verruf mit den Tierärzten gemeinsame Sache zu machen bzw. umgekehrt!? Es wird schon was dran sein, aber ob es so krass ist und ob in den anderen Futtersorten das drin ist, was auf der Packung steht - wer von uns weiß es schon genau?? Eine bestimmende Aussage kann und will ich dir nicht geben, aber evtl. soviel: wenn du nicht ausschl. Trockenfutter fütterst und deine Tiere gesund und munter sind, ist gegen RC nichts zu sagen. Meine Katzen mögen die dicken Main-Coon Kroketten auch und bekommen sie auch ab und an als Snack!
Hallo Sunny, na dann, erstmal herzlich willkommen hier!! :lol: Wenn du in den verschiedenen Beiträgen über Futter stöberst, wirst du feststellen, dass RC hier nicht so einen guten Ruf hat!? Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht und zuviel Getreideanteil. Nun hat RC aber einen riesen Marktanteil und steht in Verruf mit den Tierärzten gemeinsame Sache zu machen bzw. umgekehrt!? Es wird schon was dran sein, aber ob es so krass ist und ob in den anderen Futtersorten das drin ist, was auf der Packung steht - wer von uns weiß es schon genau?? Eine bestimmende Aussage kann und will ich dir nicht geben, aber evtl. soviel: wenn du nicht ausschl. Trockenfutter fütterst und deine Tiere gesund und munter sind, ist gegen RC nichts zu sagen. Meine Katzen mögen die dicken Main-Coon Kroketten auch und bekommen sie auch ab und an als Snack!
02.02.2007 TROFU Beitrag #3 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo Sunny, Auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich persönlich bin auch kein Freund von RC. Wie Petra schon gesagt hat, ist mir der Getreideanteil zu hoch, ebenso wie die Preise. Dafür kann ich was Besseres bekommen. Aber es ist sicher nicht das Schlechteste. Ich muß aber auch dazu sagen, dass die Jungs die Probepäckchen verschmäht haben, von daher stand es nie wirklich zur Debatte. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo Sunny, Auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich persönlich bin auch kein Freund von RC. Wie Petra schon gesagt hat, ist mir der Getreideanteil zu hoch, ebenso wie die Preise. Dafür kann ich was Besseres bekommen. Aber es ist sicher nicht das Schlechteste. Ich muß aber auch dazu sagen, dass die Jungs die Probepäckchen verschmäht haben, von daher stand es nie wirklich zur Debatte. LG Michaela mit Mister & Phil
02.02.2007 TROFU Beitrag #4 M magicmarjolin Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 Hallo Sunny, ich füttere auch RC u. bin durchweg zufrieden,wenn man schon Fertigfutter gibt.Ausserdem vertägt mein Spike nichts anderes,habe glaube ich alles was der Markt an Premiumfutter so bietet durch.Meine Stubentiger bedienen sich wie sie wollen daran u. bekommen ansonsten reichlich Rohfleisch u. Fisch angeboten.Hin u. wieder mal Kattovit o. Carny wenn ich vergessen habe Fleisch aufzutauen.Der hier immer wieder beschriebene zu hohe Getreideanteil ist somit ausgeglichen. Wünsche dir viel Spass hier!
Hallo Sunny, ich füttere auch RC u. bin durchweg zufrieden,wenn man schon Fertigfutter gibt.Ausserdem vertägt mein Spike nichts anderes,habe glaube ich alles was der Markt an Premiumfutter so bietet durch.Meine Stubentiger bedienen sich wie sie wollen daran u. bekommen ansonsten reichlich Rohfleisch u. Fisch angeboten.Hin u. wieder mal Kattovit o. Carny wenn ich vergessen habe Fleisch aufzutauen.Der hier immer wieder beschriebene zu hohe Getreideanteil ist somit ausgeglichen. Wünsche dir viel Spass hier!