• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc?

Diskutiere Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe eine Frage zu den Wurmkuren. Gibt es Unterschiede in der Wirksamkeit (besser oder schlechter) zwischen Spot on / Paste /...
  • Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? Beitrag #1
C

Claudia1974

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Wurmkuren. Gibt es Unterschiede in der Wirksamkeit (besser oder schlechter) zwischen Spot on / Paste / Tablette, etc.?

Mein 9 jähriger Kater, den ich ja erst seit 2 Jahren habe, läßt sich partout nichts eingeben. Er stellt sich so furchtbar an, als würde ich ihm ans Leben wollen. Naja, und jetzt steht die nächste Wurmkur an und ich bin nun bei der Suche nach Alternativen auf diese Wurmkur als Spot on aufmerksam geworden. Habt ihr Erfahrungen damit?

Wäre euch für eure Ratschläge dankbar.

Viele Grüße
Claudia

• Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc?

Anzeige

• Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? Beitrag #2
Hallo Claudia,

nimm Profender - Spot on gegen alle Wurmarten - ist das problemloseste.

LG, Irene

• Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? Beitrag #3
Herzlichen Dank! Werde dann dieses Profender mal bei Tierarzt holen.

Nochmals Danke!

• Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? Beitrag #4
Ich hab eine Frage: gestern haben unsere Miezen eben diese Spot on-Wurmkur bekommen. Die klebt jetzt allerdings immernoch so ekelig im Fell und stört sowohl die beinden, als auch uns (fühlt sich halt ekelig an und man kann nicht mehr so richtig ausgiebig kuscheln): Kann mir jemand sagen, wie lange das noch so geht? Abwaschen ist ja irgendwie sinnlos, oder?

• Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? Beitrag #5
Das dauert so etwa 5 Tage, bis es weg ist. Aber eigentlich sollte das Spoton so verabreicht werden, dass es direkt auf der Haut und nicht im Fell ist. Denn die Wirkstoffe werden über die Haut aufgenommen.

• Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? Beitrag #6
Ich habe Profender Spot on schon mehrmal verwendet und immer geguckt das ich das nicht alleine mache. Ich mache schon mal die Tube auf und die 2. Person scheitelt im Nacken die Haare, so das ich fix die Tube direkt auf die Haut drücken kann. Wenn ich alleine bin gehts auch ins Fell.
Herr Nilson hat mal mit der Pfote was ausm Nacken geholt und abgeleckt. Er hatte heftige Zuckungen, die so ne halbe Stunde andauerten. Stand auch in den Nebenwirkungen drin, die lt. Beilage nur schlimm sind wenn sie andauern.

• Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? Beitrag #7
Mit viel Verrenkungen haben sich unsere beiden auch dort kratzen können. Bis dahin war das Zeug nämlich eigentlich auch nur auf der Haut. Nun haben sie es aber selbst ganz gut verteilt und das ganze Nacken/Rückenfell klebt :-(

Thema:

Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc?

Wurmkurz Spot on / Paste / Tablette / etc? - Ähnliche Themen

Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten