Was tun, bei dominanten Katzen

Diskutiere Was tun, bei dominanten Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HI!!! Ich hab mal ne Frage: Kann man Katzen, die schon etwas älter sind, noch an andere Katzen gewöhnen?? Bei uns im Garten war nämlich vor...
  • Was tun, bei dominanten Katzen Beitrag #1
K

Kätzchen15

HI!!!

Ich hab mal ne Frage: Kann man Katzen, die schon etwas älter sind, noch an andere Katzen gewöhnen??
Bei uns im Garten war nämlich vor kurzer Zeit zweimal ein junger Kater und wollte zu unserer Katze. Aber die Katze ist einmal fauchend hinter dem Kater hergerannt und hat ihn einmal durch die Scheibe von der Terrassentür so angefaucht, dass er sich schon gleich verzogen hat.
Einmal saß unsere Katze auch bei uns unter dem Auto und hat einen Kater verjagt.
Kann man vielleicht irgendwas machen, dass sie sich mit anderen Katzen/Katern verträgt??

Viele Grüße
Kätzchen 15

• Was tun, bei dominanten Katzen Beitrag #2
Hallo,

also erst mal vorab, bekommt sie Freilauf? Da du ja sagtest das sie die Kater im Garten vertreibt. Aber dies ist eine normale Reaktion, weil dies ihr Terrain ist und Eindringlinge vertreibt. Du würdest ja auch Fremde die in deine Wohnung eindringen vertreiben. Aber wenn du mit dem Gedanken spielst dir eine zweite Katze anzuschaffen, dann wird sie auch so reagieren, weil der Kater oder die Katze fremdt ist. Sie hat nun mal das Recht als älteste. Wie alt ist denn deine Katze? Also bei älteren Katzen solltest du keine junge dazu holen, da diese meist lebhaft sind und spielen wollen und ältere Katzen ruhiger sind. Aber irgendwann wird sie den neuen Artgenossen akzeptieren, ob daraus eine Freundschaft wird, kann man nie vorher sagen. Aber nun noch mal darauf zurückzukommen, die fremden Katzen oder Kater im Garten wird sie immer vertreiben, weil dies ein normales Verhalten ist, da dies nunmal Eindringlinge sind.

gruss

tigerlily

Thema:

Was tun, bei dominanten Katzen

Was tun, bei dominanten Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören): Hallo in Runde! Wir haben 6 eigene Katzen, 3 Mädels, 3 Jungs, alle kastriert und mit Freigang. Unsere markieren selbst nicht. Unsere Nachbarn...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten