Ich bin sooo aufgeregt!

Diskutiere Ich bin sooo aufgeregt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In knapp einer Stunde kommt die Frau vom Tierschutz und macht die Vorkontrolle,wegen unserer Spanienkatze. Ich bin unglaublich nervös...... ...
  • Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #1
I

Inge

In knapp einer Stunde kommt die Frau vom Tierschutz und macht die Vorkontrolle,wegen unserer Spanienkatze.

Ich bin unglaublich nervös...... :?

was,wenn sie nein sagt?
Von ihrem "Urteil" hängt alles ab :?

Nicht,dass ich gelogen hätte,was unseren Platz und die Vermietererlaubnis angeht oder so......aber trotzdem hab ich ein flaues Gefühl im Magen.....

Ich weiß,ich bin ein Jammerlappen :oops: ,aber das musste mal raus!

LG,Simone

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #2
ich drück dir ganz fest die Daumen und glaube schon
das sie zusagt. Denk an Dich. Und bitte halt uns auf den laufenden.

Liebe Grüße und Toi toi toi

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #3
klar,ich sag sofort Bescheid,wenn sie wieder weg ist *bibber*

aber es ist halt ein blödes Gefühl,dass jemand kommt,der mich nicht kennt und derjenige will dann darüber entscheiden,ob die Katze zu uns darf

Klar ist das wichtig und auch sinnvoll(ich könnt ja 5 Katzen in einer 40qm Dachwohnung halten,oder dergleichen.)

aber ich könnte mir nen Bsuch vom Jugendamt nicht schlimmer vorstellen(ich weiß,dass es sich blöde anhört)

Warscheinlich ist es aber bei weitem nicht so schlimm,wie ichs mir vorstelle und hab mach mir mal wieder unnötig in die Hose :roll:

LG,Simone

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #4
Ein wenig Gelassenheit rüberschieb ...

LG, Irene

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #5
Hallo Simone,

kann Dich gut verstehen. Wir haben einen Hund aus dem Tierheim und einen aus dem Labor. Allerdings kamen die Kontrolleure erst eine Weile, nachdem die Hunde bei uns waren. Klar weiss man, das es ihnen gut geht. Aber mir ist auch immer fast das Herz in die Hose gerutscht vor Angst. Die hätten ja irgendwas entdecken und einen Hund wieder mitnehmen können :( . Aber das sind keine Unmenschen. Sie wollen sich ein Bild machen. Das ist schon ok so. Wirst sehen, die süsse wird bald bei euch sein.

LG Simone

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #6
sie war da!

aaaalso:

sie hatte erst nicht hergefunden :D und als sie dann da war,hat sie halt gesagt,was ihr so wichtig ist.
Balkon absichern und Terasse auch,weil des sind ja Wohnungs und keine Dachkatzen 8)

und dass halt die Katzen nicht als Kinderspielzeug angeschafft werden,weil Sohn 14 Monate....aber da hat sie recht sowas geht gar nicht! :x

Aber sie findet uns "geeignet" und wir bekommen die Lili-bzw. Tilia :D

nachher wird sie noch ne email schreiben und sagen,dass alles klar geht.

Wir ich schon sagte "ich mach mir mal wieder unnötig in die Hose!"

Hach,ich freu mich!

Und ich hab mich bei der Tierschutzorga gemeldet,und angeboten,dass ich selber Kontrollen bei Leuten hier aua der Gegend mach :wink:

LG,Simone

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch Simone!
Dann kanns ja bald losgehen.

Das mit dem Angebot finde ich prima - ist aber nicht immer ein dankbarer Job ...

LG, Irene

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #8
SUPI och ich freu mich ja so für dich.
wann kommt die kleine denn jetzt genau?
Wo muss man sich denn bei so einer Tierorga melden? Sowas würde ich nämlich auch machen.

Liebe Grüße Schnurzi

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #9
ja,ich denke,das wird nicht immer lustig sein.....

aber ich sehe daas so:

Zumiondest kann ich vorher bei den Leuten reinschauen und mir ein Bild mache,sowohl vom "Lebensraum",als auch von den Besitzern.

Wenn die Leute in die Zoohandlung (und leider auch häufig ins Tierheim) gehen,kaufen sie sich ein Tier und keiner fragt,wies dem Tier hinterher geht,oder shaut mal nach,ob die Angaben über die zukünftige Haltung stimmen.

z.B. kann ich ins Zoogeschäft gehen und sagen,ich möchte den und en Hamster haben.
Und dann steck ich ihn in einen 40c, Käfig mit lauter Plastik drin und keiner fragt mehr nach.

so kann ich wenigstens ein bisschen dazu beitragen,dass das Tier vernünftig gehalten wird.
Ich denke,das reicht mir an Lohn und entschädigt für vieles.

LG,Simone

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #10
Hallo Simone :lol: ,

ich freu mich für dich, dass es geklappt hat!!!! Und wann zieht die Fellnase bei dir ein?

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #11
@Schnurzi

guck mal hier:

und da gehtst du aud "NEU" und dann kannste deine Adresse und so eingeben.

wann sie denn genau kommt,weiß ich nicht(am liebsten in 5 Minuten :D ),aber die Frau,die heute hier war,schreibt an die,mit der ich Kontakt aufgenommen hatte und die fragt in Spanien nach.

Es geht als um paar Ecken rum,aber ich muß sagen,das klappt einwandfrei-könnt sich so manches Amt ein paar Scheiben abschneiden.

Vielleicht erfahre ich heute Abend schon mehr 8)

LG,Simone

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #12
Super vielen lieben dank dann werde ich mich da auch einmal anmelden :)

und halt uns auf den laufenden wann es soweit ist. ach da weiß ich noch wie ich mich vor 2 jahren gefühlt habe.

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #13
klar,ich sag euch sofort Bescheid!

Ich muß das ja irgendwo erzählen,sonst kanns niemand mehr hören....wenn ich mal jemanden anrufen,dann heißt es sofort:"Ich will aber nichts über Katzen hören!"

Ich treibe meine Umwelt langsam uns systematisch in den Wahnsinn! :D

LG,Simone

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #14
Hey Simone,

Daran sollten die anderen sich so langsam gewöhnen.
Den wenn die beiden erst mal bei dir sind dann gibt es noch viel mehr zu erzählen.

Ich muss mich auch immer sehr zusammenreißen um andere nicht zu sehr mit meinen süßen auf die Nerven zu gehen :lol:

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #15
och,ein bester Freund von mir mag keine Katzen :D

weil,Katzen sind falsch und hinterhältig :lol: (nur,dass ihr auch wisst,was ihr euch da ins Haus geholt habt *rofl*)

ich musste vor 2 Wochen so lachen....

wir waren zum Geburtstag eingeladen,bei auch-Freunden-von-uns
die haben 2 Katzen und der Kater ist das gutmütigste,ws man sich vorstellen kann...ausserdem brauch man ihm nur mit dem Finger wohinpieken und er schnurrt schon :roll:
Einfach der Inbegriff von lieb und schmusig :p
Was macht der gute Atilla,nachdem er alle begrüßt hatte und das Menschenvolk sich auf dem Sofa niedergelassen hatte?
Kletterte ihm(dem Katzen-nicht-möger) auf den Schoß,drehte sich 1x un ließ sich dort nieder.
Vor allem hat er sich auch nicht getraut,den Kater anzufassen,geschweige denn zu streicheln,weil er könnte ihn ja unv ermittelt anspringen :roll:

Ich glaub wir haben ihn da schon ne Weile sitze lassen,bis ihn jemand "errettet" hat.

Das muß man sich mal vorstellen-ein Kerl von fast 2 m Körpergröße/ca. 90kg und ein Kater von vielleicht 5 kg :lol:

Aber vielleicht kann ich ihn ja überzeugen,dass Katzen doch keine blutrünstigen,hinterlistigen Killer sind

8)

LG,Simone

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #16
Ob man jemanden der Katzen Wirklich nicht mag umstimmen kann weis ich nicht.

Mein Bruder mag Katzen aber nur solange wie sie nicht in seiner Wohnung sind 8)

Nun ist es ja so das wir in einem MerhfamilienHaus wohnen.

Keller ich Erdgeschoß meine Eltern und 1 Etage meinBruder mit Familie,

ZU meinem Bruder dürfen sie offiziel nicht rein.
Seltsam nur das meine Katzen oft niergens zu finden sind :?:
Und dann kommt der doch am Wochenende um mir mitzuteilen er hätte mit seiner Neuen Kamera ein paar Fotos gemacht.
Es waren 400 stück und was die oben alles dürfen obwohl sie ja eigentlich nicht hoch dürfen :D

Alles sehr seltsam :lol:

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #17
wegen tierschutz und der kontrolle: find ich gut und super das du dich da engagieren willst.

mir wurde es damals mehr oder minder angedroht und mit mehrmaligem drauf hinweisen das sie das auch dürfen. was war? nix war. kein anruf, kein besuch, keine post und das bei einem schwierigem problemkind. was schon mehrfach versucht wurde zu vermitteln. die hat mir 2 wochen lang so gut wie alles vollgemacht und davon wussten die, da ich damals angerufen hatte mit den worten: "ich geb ihr noch das wochenende, wenn trotz aller bemühen es bis dienstag nichts wird bitte ich sie die katze abzuholen." ich brauchte mich nicht zu melden, da ich es tatsächlich dann hingekriegt hab, aber komisch fand ich das im nachhinein dann doch, das da wirklich nichts kam.

• Ich bin sooo aufgeregt! Beitrag #18
huhu,

also ich kann euch versichern, dass ich selbst tierische angst vor katzen hatte. also es fing so an. als ich noch sehr klein war, hatten wir eine katze (freigänger) und die war sehr sehr launisch und zickig und hinterlistig usw. trotzdem fand ich katzen toll. naja, irgendwann war sie plötzlich weg und kam nicht wieder. zu der zeit hatte ich tierisch angst vor hunden. einmal bin ich vor einem dackel-mix weggelaufen, er überholte mich und ich stolperte über ihn und brach mir das handgelenk. jahre später holten meine eltern einen hund und meine hundeangst war schlagartig weg. aber komischerweise schlug sie in panische katzenangst um. denn alle katzen, die mich sahen, hatten plötzlich das bedürfnis nach mir zu krallen, hinterlistig eben. naja, nach jahrelanger hundeliebe (inzwischen hatten wir schon 2 und fuhren regelmäßig zu hundesportturnieren mit 100-200 hunden), jedenfalls zog ich zu hause aus. allein in eine eigene wohnung, relativ weit weg von meinen geliebten hunden und es war schrecklich. zuerst kamen meine nins ins haus, aber kuscheltiere sind das ja auch absolut nicht. also überlegten wir uns ein weiteres tier zu holen. tja, hund oder katze ??? katzen mochte ich nicht, aber einen hund in der großstadt wollte ich nicht. denn kein hund hat es verdient jeden tag nur an der leine die strasse hoch und runter zu laufen und jeden tag erst irgendwo hin zu fahren, dafür hab ich keine zeit. also doch eine katze??? so ein hinterlistiges fellknäuel? ein wochenende fuhren wir zu meiner schwägerin und sie hatte 2 kleine kitten handaufgezogen. also diese süßen kleinen fellbündel, ach nein wie toll und gar nicht hinterlistig. so war es um mich geschehen. ja es sollte eine katze sein. denn ich denke, es hängt sehr viel von der erziehung ab. meine beiden durften eine hundegeprägte erziehung genießen und verhalten sich oft eher wie ein hund, als wie eine typische katze. jeder besuch bei uns ist begeistert wie liebenswert und anhänglich meine beiden sind.
also lange rede, kurzer sinn: ich denke schon, dass katzen-nicht-möger zu katzenliebhabern werden können. ich bin der lebendige beweis dafür! :wink:

liebe grüße

spunky, die ihre fellnasen über alles liebt

Thema:

Ich bin sooo aufgeregt!

Ich bin sooo aufgeregt! - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Oben Unten