Hallo
Vieleicht erininnert Ihr euch noch an meinen Beitrag von vor etwa 2 Monaten ...
Auf jeden Fall kommt meine Kleine jetzt regelmäßig nund läuft hier acuh im Zimmer rum und lässt alles mit sich machen

und macht gerne mit
Seit kurzem Kratz sie mir aber die Hand kaputt und beim vorbei gehen auch manchmal ins Gesicht oder haut hinterher.
Wie kann ich ihr dieses abgewöhnen auf lautes schreien reagiert sie eher weniger.
Genauso wie sie nicht auf den Tisch hier im zimmer gehen soll sie guck nach kurzem Schreien kurz macht dann aber ungestört ihre sachen weiter
Was kann ich dagegen machen das sie wenigstens ein wenig auf mich hört. Und definitiv das Kratzen mit Krallen unterlässt.
Ich kenne eine andere Katze die zwar gerne auf die Hand haut aber würde niemals auf die Idee kommen die Krallen rauszuholen. sowas wäre dann auch kein Problem.
ja das wäre das Erste ....
nun noch etwas
Wir haben sie zu anfang nur in einem Raum gehalten .
Jetzt lassen wir die Tür immer auf sieh geht auch raus aber sobald man sich bewegt stürmt sie zurück ins Zimmer
was könnte ich machen, das sie sich diort genauso wohl fühlt und keine Angst hat wie in diesem einem Raum. ?
Nicht das ich es vergesse, die kleine ist nun etwa 5 Monate alt und kamm von einem Bauernhof.