Hallo Cindy,
ich sags ja immer, die Roten. Wenn die auch noch schlechte Startbedingungen haben ...
Erinnert mich sehr an Sunny. Deine Kollegin spricht von einem schlechten Immunsystem - gibt es sonst noch Probleme, Schnupfen?
Sunny hatte auch so schlimmes Zahnfleisch und musste auch schon einen Zahn opfern (mit knapp 2 Jahren). Bei ihr war die Ursache Calici (mittels Abstrich nachgewiesen).
Bei kaputten Zähnen handelt es sich um FORL, siehe
http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf
Die müssen natürlich schleunigst saniert werden.
Sunnys Zahnfleisch (rote Säume und offene Kiefernecken) wurde einige Male mit Antibiotika und Cortison behandelt. Weggewesen ist es nie, auch nicht direkt nach den Behandlungen nicht, nur ein wenig besser.
Da ich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden war keine permanente Antib.-Gaben wollte, habe ich mich natürlich nach einer Alternative umgesehen und bei Lucky-Land das Kolloidale
Silber gefunden, damit über längere Zeit behandelt und habe jetzt ein tolles Ergebnis. Seit Herbst letzten Jahres keinerlei Behandlung, kein Geruch aus dem Mäulchen, nur noch ein ganz zarter rosa Strich über den Zähnen, Kiefernecken heil!
Das Immunsystem habe ich natürlich auch auf jegliche Weise gestützt.
ImmunStim (Nahrungsergänzungsmittel), Interferon, MSM, Engystol, Darmsanierung (Symbiopet).
Ob das Interferon wirklich genützt hat, weiss ich nicht. Es war auf jeden Fall vor dem
Silber.
Ich würde mir für die Zähne einen Fachmann suchen.
LG, Irene